@katte2000
Erstmal herzlich willkommen im Forum.
Es gibt mehrere Fehlermöglichkeiten, wenn das modifizierte Recover die Box nicht findet:
1) Es befinden sich ausser der LAN-Karte, an der die Box hängt, noch weitere Netzwerkkarten im Gerät (dazu zählen auch WLAN- oder ISDN-Karten sowie TV-Karten/Sticks)
2) Die notwendige feste IP-Adresse, die unter Windows benutzt werden muss (DHCP-Server der Box läuft ja noch nicht) ist nicht korrekt:
- 1. Möglichkeit
Rechner: 192.168.178.19
Subnetz: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.178.1
- 2.Möglichkeit
Rechner: 192.168.2.19
Subnetz: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.2.1
Bitte beide Varianten probieren, die letztere Variante kommt z.B. dann vor, wenn irgendwann einmal mit einem FTP-Programm die Speicherbereiche mtd3 und mtd4 durch das Überschreiben mit einer leeren Datei (empty) per Hand gelöscht worden sind.
3) Unter Win7 bzw. Vista muss das Recover mit "Als Administrator ausführen" gestartet werden. Gleiches gilt für den VMWare-Player selbst, dieser muss für ein erfolgreiches Hochladen zudem in den Netzwerkeinstellungen auf "Bridged" stehen.
Ansonsten gäbe es die Anleitung für ein Recover auch noch
hier (Zweiter Teil, Reparatur unter Windows) , diese bezieht sich allerdings auf ein originales AVM-Recover. Im Gegensatz zur Anleitung wird bei einer vom Script erzeugten Version die darin enthaltene Firmware auch hochgeladen.
Trifft davon irgend etwas zu?
mfg