[Frage] Speedport W920v und Fritz Fon C3

babylon05

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Moinsen,

habe momentan die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Speedport W920V PHONE Labor-Version 54.04.80freetz-devel-4719M auf dem Speedport W920.

Diesen Router nutze ich mit VDSL. Jetzt habe ich mir ein Fritzfon C3 bestellt und wollte mal fragen, ob ich da eine andere fw Version brauche?

mfg

Da Dect wirds auf jedenfall laufen nur halt nicht alles nutzen was es kann, wenns überhaupt richtig erkannt wird. Zumindest auf 7270 Final88 könntest du sicherheitshalber Updaten oder wenn du es ganz einfach haben willst, auf 7570 Final90 (Da direkt flashbar und nicht wie die 7270 mit dem Coolen Script erst bearbeitet werden muss). Da kannst du must du aber nicht, Echo haben eventuell.... Nur Selber testen macht schlauer...

Ich hab seit paar Tagen ein C3 und auch einen W920V auf den ich die 7570 Final90 drauf gemacht hab um das C3 updaten zu können, was man auch tun muss den die FW ändert sich dann grundlegend ( des C3 ).
Kein Echo ( dreimal auf Holz klopf ) bis jetzt, manchmal zischen die S Laute der eigenen Stimme ein wenig nach.
Mein Bruder betreibt seins an ner 7270 mit der aktuellste Labor ( höhere DECT FW Version ) aber dort ist weder besser noch schlechter. Ich bin zufieden mit dem Gerät.

Nachfolgende Beiträge zum Flashen per RuKernelTool nach hier verschoben, dafür gibt es extra das Subforum.

Leider muss ich nach ein paar Tagen mehr meine Meinung überdenken. Weder an meinem W920V mit neuster FW 7570 noch mit der meines Bruders 7270 neuste Labor ist die Verbindung wie sie sein sollte. Ich weiß nciht genau was es ist, zwischendurch kommt immer mal abgehackt das eigene Echo zurück.

Ich hab jetzt schon etliche AVM Geräte mit DECT durch aber KEIN EINZIGES davon tut was es soll, eine stabile Klangquali über das DECT Modul aufbauen. Ich finde es recht erbärmlich was AVM da zustande bringt, jedes billigst Set ausm Aldi ist da besser.
SInus W500V mit 7150FW - nur bis bestimmter DECT FW alles in Butter.
W920V mit 7570 FW (DECT 2.99) mit Gigasets und Sinus und und -> Hall, C3 Knackser MT-F exakt dasselbe nur lauter. Selbes mit sp2fritz erzeugten 7270 FWs
Auch die echte 7270v3 weißt das selbe Verhalten auf, trotz DECT Treiber 3.x.

Also nochmal, das wurde aber schon länger festgestellt. Die 7570 ist für AVM eigne Geräte nicht nutzbar wegen diesen Problemen. Wenn du ein Avm eignes Handteil hast, must du Ab 7270 DSL LABOR oder älter nehmen.... Habe gestern aus purer langeweile nochmal die v3 Firmware getestet. Ds gleiche. Da hilft echt nur DSL LABOR 7270 oder älter. Also Dect 2.98 oder älter. Leider hat AVM mit 2.99 nichts gutes gemacht...

Daher. Für alle AVM Handteil user mit 7570 und W920v gilt, DSL LABOR 7270 oder älter z.b. Final88 muss man nehmen. Da ist alles ok

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du. Lassen wir mal deinen glauben oder deine Meinung....;):D:boxen:

Sehe ich auch so!!!
Im Gegensatz zu dir habe ich einen Fuhrpark zum Testen:keks:

Sicha? Nicht jeder muss es an die großen Glocke hängen was er hat und was nicht.:keks::huhu: Wenn du siehst was jemand hätte oder nicht wäre das glaube nen fall für Datenschützer *fg. Lass das Thema lieber wie es ist. Sei froh das du eine Ausnahme bist, aber es gibt genug gegen beweiße. Also zurück zum Thema. Daher. Helfen anstadt zu schreiben bei mir gehts, wäre viel besser

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum mit schreiben: Deine Pauschalaussage mit den FW-Kombinationen ist falsch.
Mit Echos u.s.w. am Telekom-Anschluss haben auch andere zu kämpfen (im TELEKOM-Forum nachzulesen).

mfg

Aber dann erkläre mir mal bitte warum ich mit DECT 2.98 sowie andere hier das Problem nicht haben

Leute das hat definitiv nix mit der Telekom zu tun, ein Treiber geht einer nicht.
Und mit der 7570 hat das genauso wenig zu tun wie mit dem W920V, denn, ich wiederhole, die 7270v3 meines Bruders hat dasselbe, nein eigentlich schlimmer, lauteres Echo und öfter. Jemandem übers C3 beim Reden zuzuhören ist sehr geil, aber sobald man den Mund aufmacht ist es gelaufen.
Übrigens hatte ich bevor ich die originale 7570FW drauf hab auch etliche Kombis aus anderen FWs getestet - aber die Neugier ist geweckt und ich werde mir den 2.98 nochmal einbauen um das zu überprüfen.
Ich hatte lange die 2.98 drin und mit Gigasets (uralte und ganz neue) SInus und einigen anderen Handteilen ist das Echo nur am ANfang, wenn man anfängt zu reden pegelt es sich ein.

Edit: Heute wurde endgültig auf Call and Surf IP umgestellt und damit klappts bei meinem Bruder auf der 7270v3 deutlich besser, aber immer noch nicht perfekt. Hab grad mit ihm telefoniert.
Nicht so einfach die halbe Verwandschaft von der absoluten notwenidigkeit eines FritzBox Gruppentests zu überzeugen! *smile*

Nochn Edit: Hab jetzt mal den DECT 2.98 Treiber eingebaut und es ist wirklich besser. Allerdings muss ich mir den jetzt noch in ne passende FW reinbasteln denn die Kombi aus 7270_v2.54.04.88-18956 und 7570_90 läuft nicht 100%ig rund, Festnetz LED leuchtet dauernd und die DSL Diagnose lässt sich nciht abschalten...

Zuletzt bearbeitet:
So habe mein C3 bekommen und mit speddport W920 und finalversion 7570.90 muss ich sagen ist echt nur befriedigent. Echos, dumpfen metallisches Gespräch meine Freundin ist nur am schimpfen.
Habe ein Gigaset von Siemens schon etwas älter an meinem analog Anschluss, das kratz zwar manchmal, denke mal das es langsam auch kaputt geht aber wenn es geht ist immerhin noch zu 80% dann top Klang.

Habe mir jetzt noch einen AVM 7390 Router bestellt, wenn es da nicht besser geht, schicke ich alles wieder retour und hole mir ein normal neues gigaset Telefon.

Wie hier von mir schon erwähnt, auch wenns manche nicht verstehen, teste mal die Final88 der 7270. Also erstell mal eine Firmware mit dem Speed to fritz script. Teste mal damit, da ist das Problem weg. auch wenns manche nicht wahrhaben wollen :(

@Chris, das mit Festnetz Led ist standard. Egal welche Firmware du jetzt nimmst. Das hat Avm vor langer Zeit so eingeführt. Glaube ab Final80 oder 82 oder so. Das ist bei Der Final90 der 7570 so, ist bei der 7170 so, ist überall so und Standard. Es Blinkt wenn man Telefoniert und bleibt stur leuchten wenn nicht. Wenn dich das mit DSL Diagnose Nervt, nimm die Final88 für 7270. Da ist das mit DSL WEG

Zuletzt bearbeitet:
Dem wage ich zu widersprechen, das ist weder bei originalen FBs noch bei gefritzten so, bei mir leuchtet hier gar nix wenn ich nicht telefoniere. Das war auch nur bei dieser einen Kombi so, ich wusste nicht das dort die blöde DSL DIag an ist und auch sonst einiges nicht rund lief mit dieser Labor. LED Treiber nutz ich übrigens immer die original AVM 7570 kein T-Com, damit ich die Info LED einstellen kann.
Ich hab schon reichlich erfahrung mit DECT Treibern gesammelt und kann nur vollstens unterstützen was du sagst : der 2.98 ist ein MUSS für Leute die DECT nutzen, zumindest bei den Fritz!Fons ( bitte ändert mal jemand den Titel des Threads? ).
Ich hab jetzt eine originale 7570_90 mit 2.98 und eine mit 3.28 (aus der neusten 7270v2) erstellt, getestet erst 2.98 und der läuft sowas von "ruhig", kein knacksen am C3 und kein Echo am Gigaset 4000, mehr mocht ich nicht testen.
Jetzt läuft die aus meiner Sig mit 2.98 aber diese und auch die 7570_90 möchte ich noch mit dem 3.28 testen. Vielleicht tuts der auch denn an der 7270v3 läfts auch gut mit dem, hab aber i-wo von dir gelesen das er nciht gut is oder zumindest eh nicht korrekt angezeigt wird am Fon.

Ich nutze sp-2fritz schon seit Spirou dran geschraubt hat und hab eben keine Zeit mir immer wieder die neusten Revisionsnamen der Labors zu merken, das macht es besonders schwierig in den FW AUswahlmanüs die richtige zu finden, ich schau meist mit ruKT parallel obs ne Labor Final oder sonstwas is. Ich weiß es kostet viel Zeit aber diese sollten bessere Namen in den Menüs haben.

Am besten (bei mir mit C3) läuft also die Kombi aus:
Basis: 7570_75.4.90
AVM für WebIf: 7270v2_54.04.88 (evtl auch v3)
AVM2nd: entweder T-Com für die LEDs oder falls oben was anderes als die .88 dann hier die 88 für DECT 2.98 und dieses dann in OPTIONS anwählen USE 2nd DECT o.ä.
Wenn man noch mehr spielen will oder unbedingt unter 2nd die T-Com braucht für die LEDs dann eben vorher igrnedwas mit der 88 als AVM 2nd laufen lassen und Keep DECT Driver in Options auswählen und nach dem patchen im Skript abbrechen.
Dann Use Own DECT im nächsten Durchgang nutzen.
Nicht leicht sowas sinnvoll zu erklären... Edit: Letztlich hilft nur mindestens ab Seite 25 dieses Threads zu lesen.
Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 4

Zuletzt bearbeitet:
@Chris, das mit Festnetz Led ist standard. Egal welche Firmware du jetzt nimmst. Das hat Avm vor langer Zeit so eingeführt. Glaube ab Final80 oder 82 oder so. Das ist bei Der Final90 der 7570 so, ist bei der 7170 so, ist überall so und Standard. Es Blinkt wenn man Telefoniert und bleibt stur leuchten wenn nicht. Wenn dich das mit DSL Diagnose Nervt, nimm die Final88 für 7270. Da ist das mit DSL WEG

Dem widerspreche ich auch, default ist bei Speed2Fritz eingestellt dass die LED Treiber von TCOM verwendet werden, dieses muss man nur abwählen und dann wird dieser von AVM verwendet.
Oder natürlich wie User chrisb@ schreibt, man kann es auch mit einer 3 FW von AVM realisieren.

Cool ein Thread über ein Leds. Cool

Ja, sehr cool sogar, du hast doch damit angefangen und eine Unrichtigkeit in den Fred gebracht, und da ist es doch cool von chrisb@ und meiner Wenigkeit wenn wir es richtig stellen. Ist doch wirklich cool von uns, oder findest du nicht?
In diesem Sinne wünsche ich noch einen coolen Abend und nichts für ungut, bleiben wir alle cool, oder wir coolen down.

Statistik des Forums

Themen
246,146
Mitglieder
373,655
Neuestes Mitglied
ralf-ddd
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.