Hallo an alle!
Genau das habe einmal durchexerziert (ISDN-Komfort-Option über Vertragstool gekündigt) und bei mir ist keine der 6 (!) Nummern weggefallen! Hintergrund war der Vertragswechsel von alter DoppelFlat 16.000 auf VDSL, und zwar über den "Neukunden-Umweg". Dort wurde mir zunächst mitgeteilt, daß ich, wenn ich in dem neuen Vertrag alle meine drei alten Nummern hineinportieren möchte das ISDN-Komfort-Packet dazubuchen müßte. Dies habe ich zähneknirschend gemacht, da ich natürlich keine Nummern verlieren wollte (sind schon recht lange in Gebrauch). Nachdem der Wechsel dann geklappt hatte (zu den drei alten Nummern kamen noch die drei Neuen aus dem Neuvertrag hinzu), auch das Handy irgendwann portiert worden war, hatte ich ein kleines Rechnungsproblem:
Mir war eine häftige Technikergebühr berechnet worden!!! (39,- ¤)
Als ich das über die Hotline monierte habe ich auch die ISDN-Geschichte noch einmal angesprochen und von einer Dame wurden mir zwei Monate ISDN-Komfort erstattet, die Option wollte sie aber nciht kündigen, da sie sich nicht sicher war, was mit den Rufnummern passieren würde. Etliche Warteschleifen weiter wurde mir dann versichert, daß ich die ISDN-Komfort-Option gefahrlos kündige könnte, die vorhandenen Nummern blieben erhalten, lediglich Makeln und Konferenz fielen weg!
Das habe ich dann via Vertragstoll auch gemacht - und ws soll ich sagen: Noch funktionieren alle Nummern noch, aber ich muß nicht mehr die 2,99 ¤ löhnen!
;-)))
mfg,
mondenkind