also... hier nochmal ein update
ich hab es zum laufen gebracht
das schlechte an der ganzen sache ist eigentlich nur, dass es nicht mit der FB funktioniert sonder nur mit der mitgelieferten hardware.
ich hab übrigens grad gesehen, dass wenn ich über die FB versuche zu telefonieren das lämpchen für die Internettelefonie leuchtet und nicht wie gewollt die für das festnetz.
Also soweit so gut
jetzt muss ich es nur noch hin bekommen, dass die FB über das festnetz telefonieren will.
ok hier die Fallschilderung:
Ich war Kunde bei KD und hatte mir dort die FB 7270 gekauft. (v2 wie ich raus bekommen habe)
Seit nun ein paar tagen bin ich bei alice und wollte natürlich die FB weiter nutzen.
Ich hatte bis gestern noch die aktuelle FW 54.04.88 drauf bis ich heute das recover + FW update auf die derzeitige Laborversion gemacht habe.
Welche ich genau davor hatte kann ich nicht sagen, aber allzu alt war sie nicht, ich hatte immer mal wieder geupdatet.
Mit dem neuen Anbieter wollte ich jetzt meine alte Rufnummer übernehmen und hab dafür die von von KD vorinstallierten Internetrufnummern löschen müssen. (durch werksreset geglückt)
Jetzt musste ich die Telefonleitung erst einmal freischalten um das Telefon überhaupt nutzen zu können. Leider ging das nicht über die FB und ich hab mich mit der mitgelieferten Hardware auseinander gesetzt und siehe da es funktionierte!
Mit der freigeschalteten Telefonleitung lässt es sich nun, nachdem ich ca. 45 min. gewartet habe, wieder telefonieren und alles ist so wie es sein sollte. Jeden falls fast.
Jetzt bin ich bei dem Punkt den ich oben beschrieben habe.