Internetrufnummer läßt sich nicht löschen

mister_666

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Edit Novize: Abgetrennt von diesem uralten Thread: Internetrufnummer läßt sich nicht löschen

Kann mir jemand sagen wie die ganze Sache ausgegangen ist? Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem und würde gern wissen wie die letzten schritte aussehen, sodass ich mein Telefon auch endlich nutzen kann!?
Am besten wäre ja wenn sich HerrBand noch einmal dazu äußern könnte ;-)

mfg

@mister_666
Da wirst du wohl Pech haben :(
Seine letzte Aktivität hier im Forum war am 09.12.2009 10:23.
Also hoffen, dass sonst noch einer das gleiche Problem hatte.

Ich war bis vor einem Jahr auch Kunde bei KD. Meine FritzBox 7270 hat eine Seriennummer von KD und den CWMP-Account Aufkleber unten drauf. Sie ließ sich aber nach einem Firmware Update, bei dem auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde, bis heute uneingeschränkt nutzen. Zurzeit läuft die Cebit-Laborfirmware von dieser Woche drauf.

Also ich hab die derzeit neuste FW auf meiner FB. Aber leider funktioniert es dennoch nicht. Vielleicht sollte ich die Alternative in Betracht ziehen, noch ein Werks-Reset durchzuführen und danach die Laborfirmware zu implementieren...
Und dabei dachte ich am Anfang alles wird gut :(

Edit: ich hab die FB schon einmal zurücksetzen lassen. bis auf den fakt, dass die internrufnummer gelöscht wurden, hat sich leider noch nichts weiter zum besseren gewendet.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Werksreset wird alles gut.

statt einem Werksreset sollte man evtl. ein recover in Betracht ziehen, damit wirklich alles "wie neu" ist.

Ok ich hab grad das recover nach der Anleitung in deiner Signatur durchgeführt.
Ergebnis ist leider immer noch der gleiche fehler. Ich werd jetzt mal noch die neue FW draufspielen und werde dann weiter sehen :???:

Edit: hab jetzt die Labor FW drauf. Problem besteht noch immer!

Zuletzt bearbeitet:
hast du die alte Konfig eingespielt? (weil dann ist deine Aussage logisch)

ich hab nach dem update alle daten per hand eingegeben. also nicht die wiederherstellungsdatei geladen falls du darauf hinaus wolltest.
aber kurz weg vom thema...
ich hab gerade mal mit der mitgelieferten hardware rumgespielt und hab darüber die telefonverbindung freigeschaltet (ist ja leider bei der FB nie soweit gekommen!)
jetzt warte ich noch ein paar minuten und versuche mein glück erneut mit einem Anruf.

vielleicht schilderst du mal deinen individuellen Fall von ganz vorn.
Dh welchen Aufbau hast du aktuell bzw. mit welcher Hardware (FW-Version) und Anbieter.

wir sitzen nicht vor der Box und "leben von deinen Informationen" *G

also... hier nochmal ein update
ich hab es zum laufen gebracht ;)
das schlechte an der ganzen sache ist eigentlich nur, dass es nicht mit der FB funktioniert sonder nur mit der mitgelieferten hardware.
ich hab übrigens grad gesehen, dass wenn ich über die FB versuche zu telefonieren das lämpchen für die Internettelefonie leuchtet und nicht wie gewollt die für das festnetz.
Also soweit so gut :cool:
jetzt muss ich es nur noch hin bekommen, dass die FB über das festnetz telefonieren will.

ok hier die Fallschilderung:
Ich war Kunde bei KD und hatte mir dort die FB 7270 gekauft. (v2 wie ich raus bekommen habe)
Seit nun ein paar tagen bin ich bei alice und wollte natürlich die FB weiter nutzen.
Ich hatte bis gestern noch die aktuelle FW 54.04.88 drauf bis ich heute das recover + FW update auf die derzeitige Laborversion gemacht habe.
Welche ich genau davor hatte kann ich nicht sagen, aber allzu alt war sie nicht, ich hatte immer mal wieder geupdatet.
Mit dem neuen Anbieter wollte ich jetzt meine alte Rufnummer übernehmen und hab dafür die von von KD vorinstallierten Internetrufnummern löschen müssen. (durch werksreset geglückt)
Jetzt musste ich die Telefonleitung erst einmal freischalten um das Telefon überhaupt nutzen zu können. Leider ging das nicht über die FB und ich hab mich mit der mitgelieferten Hardware auseinander gesetzt und siehe da es funktionierte!
Mit der freigeschalteten Telefonleitung lässt es sich nun, nachdem ich ca. 45 min. gewartet habe, wieder telefonieren und alles ist so wie es sein sollte. Jeden falls fast.
Jetzt bin ich bei dem Punkt den ich oben beschrieben habe.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Branding hat die Box? Evtl. mal das AVM-Branding einspielen - vor Werksreset und Recover.

Wenn es sich wirklich um eine KD-Box handelt, dann ist das Branding: AVM

das ursprüngliche Thema scheint ja beheben zu sein, bzgl. Rufnummer.
so wie ich das verstanden hab, geht es jetzt nur noch um die Konfig. für Alice.

@Mod Team - novize = Danke

schau mal hier sind div. Anbieter mit Anleitung, auch Alice

Auf der Seite war ich schon und ich muss sagen, dass ich es bisher immer so gemacht hatte, bzw. zum Teil auch ohne den Assistenten. Ich habe die Versuche schon nicht mehr mitgezählt...
Ich hab den Alice Light Anschluss aber wirklich weiter dürfte uns das auch nicht bringen.

das ursprüngliche Thema scheint ja beheben zu sein
Das stimmt schon, nur leider hat sich, wie man in den posts davor lesen kann, ein folge Problem entwickelt mit dem jetzt zu kämpfen ist.

jetzt muss ich es nur noch hin bekommen, dass die FB über das festnetz telefonieren will.

Wenn das dein Folgeproblem ist, hast du wahrscheinlich gar kein Festnetz an deinem Alice Anschluss.
Was ist denn die mitgelieferte Hardware? Ist die Fritzbox jetzt an einen Splitter angeschlossen?

Einen Festnetzanschluss habe ich schon. Wie ich schon gesagt hatte habe ich es mit der mitgelieferten Hardware erfolgreich geschafft zu telefonieren!
Und mitgeliefert habe ich ein Turbolink IAD Modem von sphairon bekommen. Bei Alice bekommt man soweit ich es mitbekommen habe nie einen Splitter dazu. Liegt wohl daran, dass sie die meisten Produkte via analog Leitung anbieten. (aber ich will mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen)
Die FritzBox ist übrigens direkt an die Telefonbuchse angeschlossen. Und mit dem Internet habe ich auch keine Probleme das läuft und läuft und...
Hat vielleicht jemand eine Idee was es mit der Internettelefonie LED auf sich hat wenn ich mit den Festnetzeinstellungen telefonieren will?? Da leuchtet doch definitiv was falsches auf!!!

Einen Festnetzanschluss habe ich schon.
Woher weißt du das? Bei einem Festnetzanschluss braucht man definitiv immer einen Splitter, egal ob Analog- oder ISDN-Anschluss. Die FritzBox 7270 muss bei einem Festnetzanschluss an den Splitter angeschlossen werden, und nicht direkt an die Telefonbuchse. Deshalb hat sie ja das Y-Kabel beigelegt. Wenn du das nicht angeschlossen hast, kannst du natürlich auch nicht mit den Festnetzeinstellungen telefonieren.
Aber falls du gar keinen Festnetzanschluss hast, kann es sowieso nicht gehen, auch nicht mit Splitter und Y-Kabel.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.