CLIP Problem auf FB7170

oldbrain1254

Neuer User
Mitglied seit
18 Jan 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe das folgende Problem, dass seit dem ich Freetz auf meiner FritzBox 7170 instelliert habe, dass ich keine Rufnummern von den Leuten angezeigt bekomme die mich anrufen. Vorher ging es.
Nun steht nur noch unbekannter Anrufer auf dem Telefon und im Log der FritzBox...
Auch auf meiner Dreambox wird die Nummer über den Callmonitor (V.1.18.8)nicht angezeigt.
Woran könnte es denn liegen???
Stecke ich das Telefon direkt in die Telefondose wird die Nummer angezeigt.
Habe einen analogen Anschluss ohne Internettelefonie.
 
Könntest du bitte nochmal die original Firmware flashen und das Problem verifizieren? Von solchen Problemen hab ich noch nie gehört. Ansonsten geht alles wie gewohnt?

Gruß
Oliver
 
bis vor 2 tagen war die originalsoftware drauf auf der fb. bis dahin lief auch die rufnummernanzeige ohne probleme. dann ein freetzimage eingespielt und von da an ging sie nicht mehr.
ansonsten läuft alles ohne probleme bis hin zur anzeige auf der dreambox das jemand anruft. nur leider keine nummernanzeige.
 
Sind zusätzliche Geräte am USB-Port oder an den LAN-Ports angeschlossen worden? Ich hatte das Problem, mit meinem Drucker, der am USB-Anschluss steckte. Dann ging die Rufnummernanzeige nicht mehr. Hatte ich aber am LAN-Port zusätzlich einen PC angeschlossen, der über die Steckdose geerdet war, ging es wieder. Das Problem mit Erdschleifen wurde hier schon des öfteren diskutiert. Es kann auch sein, dass das Netzteil etwas schwach ist.
Edit:
Siehe auch mal hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
soo,
habe jetzt mal meinen aktiven usb-hub und auch das netzwerkkabel welches zur dreambox geht abgezogen und dann wurde die nummer in der anrufliste der fb angezeigt wo vorher auch nur unbekannt stand.
jedoch wurde die nummer nicht weiter auf das telefon übertragen.
aber egal was ich wieder einstecke, schon geht die clip funktion nicht mehr.
woran kann das denn liegen, dass wenn sobald was an der box angeschlossen ist, das clip nicht mehr funktioniert???
 
ja aber problem ist ja auch bestehend, wenn ich usb draußen habe und netzwerkkabel einstecke. (cat5e 10m)
 
ok, es ist doch nicht das netzwerkkabel, sondern der aktive 4Port usb-hub von xystec. aber wie kann das sein?
hab extra schon einen aktiven genommen, damit es keine probleme mit der spannungsversorgung gibt...
 
Es haben schon mehrere über ähnliche Probleme berichtet, es kann durchaus sein, daß der Hub ein Potential gegenüber der Box hat. Ist das Problem weg, wenn der Hub ohne Netzteil dran steckt?
 
Hurraaaa, ihr hattet recht und ich unrecht.
ist wohl wirklich ein masseproblem.
1. habe jetzt mein langes ftp netzwerkkabel in nen kleinen switch gesteckt und bin mit einem utp kabel in die fb gegangen. somit keine masse durchgeschleift.

2. mir einem draht den mini-usb stecker an dem usb-hub an der heizung geerdet und schon geht clip wieder.
komischerweise musste ich direkt am mini-usb stecker erden. bin ich an den großen stecker der in die fb geht gegangen, funktionierte es nicht.

trotzdem danke an euch alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.