7270 CEBIT-Labor 74.05.01-19378 vom 02.03.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daniel Lücking

IPPF-Promi
Mitglied seit
18 Apr 2008
Beiträge
5,167
Punkte für Reaktionen
948
Punkte
113
DECT: NEU - Sicherer DECT-Repeating Modus für die FRITZ!Box
DECT: NEU - Anzeige von RSS-Feeds mit darin enthaltenen Bildern im FRITZ!Fon MT-F*
DECT: Beschleunigung der Menüs und Listendarstellung, verbessertes Handling von Telefonbuch, Anruflisten und Anrufbeantworter im FRITZ!Fon MT-F/MT-D*
Internet: NEU - Kindersicherung mit Filtern für Internetseiten und -anwendungen
Internet: NEU - Unterstützung DS-Lite für Verbindungen zu IPv4-Gegenstellen über native IPv6-Zugänge
Internet: Automatische Einrichtung durch den Anbieter via TR-069 erweitert auf IPv6-Verbindungen
Internet: IPv6 - Neues Tunnelprotokoll RFC 5969: IPv6 Rapid Deployment on IPv4 Infrastructures (6rd)
Internet: IPv6 - Workaround: Windows 7 akzeptiert bis zum Reboot nicht mehr den gleichen Prefix, wenn dieser einmalig invalidiert wurde
Internet: Unterstützung von VPN-Verbindungen zu Microsoft TMG-Server
Internet: Sporadisch gehäufte DynamicDNS-Aktualisierungen beseitigt
System: NEU - Einstellungen selektiv übernehmen, auch von älteren FRITZ!Box-Modellen und Speedport-Geräten
System: NEU - Anzeige laufender Telefonate oder aktueller Netzwerkaktivitäten auf der Startseite
Telefonie: Öffnen empfangener Faxe oder Sprachnachrichten aus der Anrufliste
Speicher (NAS): NEU - Suchen, Sortieren und erweiterte Ansicht nach Kategorien für FRITZ!NAS
Speicher (NAS): NEU - Mediaserver und Speicherfreigabe (smb) können umbenannt werden
Speicher (NAS): NEU - Medienfreigabe auf ausgewählten USB-Speicher begrenzbar (UPnP-AV)
Speicher (NAS): NEU -Getrennte Kennwortvergaben für Speicherfreigaben im Heimnetz und Internet
Speicher (NAS): NEU - Anzeige der FRITZ!Box Speicher in der Windows Netzwerkumgebung (smb share announcement)
Speicher (NAS): FRITZ!NAS Fernzugriff über https://box-ip/nas deutlich vereinfacht
Speicher (NAS): Komplett überarbeiteter UPnP-AV Mediaserver 4.0
* FRITZ!Fon MT-F/MT-D: Aktualisieren Sie auch die Firmware für Ihr FRITZ!Fon MT-F oder MT-D, um alle neuen Leistungsmerkmale nutzen zu können.

Download

DECT-Version = 3.16
MT-F-Version = 01.02.36
DSL-Treiber = 1.52.51.33
 
Zuletzt bearbeitet:
AVM scheint mit der 74.05.xx eine neue Firmware-Serie zu eröffnen. :( Leider nur für die V3 ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Es wäre nett, wenn jemand zu diesen Punkten einmal die entsprechenden Screenshots hochladen könnte:
DECT: NEU - Sicherer DECT-Repeating Modus für die FRITZ!Box
System: NEU - Einstellungen selektiv übernehmen, auch von älteren FRITZ!Box-Modellen und Speedport-Geräten
System: NEU - Anzeige laufender Telefonate oder aktueller Netzwerkaktivitäten auf der Startseite
Telefonie: Öffnen empfangener Faxe oder Sprachnachrichten aus der Anrufliste
Speicher (NAS): NEU - Mediaserver und Speicherfreigabe (smb) können umbenannt werden
Speicher (NAS): Komplett überarbeiteter UPnP-AV Mediaserver 4.0
... :( Mangels V3 leider bei mir nicht möglich....
 
DECT-Version = 3.16
DSL-Treiber = 1.52.51.33
Achtung keine FRITZ!Mini unterstützung mehr in dieser FW-Version :-(
 
Bei SIP-URI Gespräche habe ich das Problem, dass machnmal die Gegenstelle mich nicht hört oder totale Funkstille herrscht.
 
Ich glaube gar nicht dass es die Masse an V3s aufm Markt gibt, so dass sich die Labor nur dafür lohnt.
Aber schauen wir mal, die 7390 sollte ja flux nachziehen...
Einige Sachen klingen ja spannend, aber habe mich über Neuerungen schon mal mehr gefreut. Hatte eher an gespaltene Laborzweige gedacht nach den Ankündigungen...
 
Das freut mich ja besonders:

Speicher (NAS): NEU - Mediaserver und Speicherfreigabe (smb) können umbenannt werden
 

Anhänge

  • Mediaserver.png
    Mediaserver.png
    70.7 KB · Aufrufe: 472
Habe aktualisiert - von der Oberfläche her nicht sofort etwas davon zu sehen. Schneller Oberfläche kann ich nicht feststellen. Was auffiel ist geringerer Energieverbrauch.
 
Internet: NEU - Kindersicherung mit Filtern für Internetseiten und -anwendungen

Hat jemand Screenshoots? Und ist die Liste beschränkt (z.b bis 50 URLs oder so)?
Wortfilter?
 
Habe aktualisiert - von der Oberfläche her nicht sofort etwas davon zu sehen. Schneller Oberfläche kann ich nicht feststellen. Was auffiel ist geringerer Energieverbrauch.

Kann ich nicht bestätigen, läuft bei meiner flüssiger habe es mit IE 8 probiert. Da hatt es mit den letzten relaese länger gedauert bei den einzelnen Punkten umzuschalten.
 
Was ist IE8 ;)?

Ich merke beim Telefonieren (SIP) Störgeräusche (knacken) in der Leitung. Muss mal Reset machen und schauen ob dann besser ist.
 
Positiv:
+ Datenübernahme klappt für die ausgewählten Daten

Negativ:
- Die Angaben zum WLAN 5.0 GHz und Gastzugang werden nicht übernommen.

EDIT:
Wenn unterschiedliche SSID' vergeben sind, wird nur die SSID des 2.4er-Netzes übernommen.

Hier müssen aber insgesamt 5 Werte übertragen werden / zur Auswahl stehen:

- 1. 2.4 GHz + Key
- 2. 5.0 GHz
- 3. Gast WLAN + Key
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich gerade noch gesehen habe: statt bisher 2 kann man nun 3 Weckrufe einrichten.
 
Moin,
hat schon jemand den DECT-Repeater-Modus getestet?
Ich habe eine V2 und eine V3. Ich denke dass ich dann, wenn es überhaupt klappen sollte, die v2 als Master einrichten und die V3 als DECT Repeater konfigurieren muss. Es wäre blöd, wenn es nur mit 2 v3s klappt.

Gruß
GuG
 
Leider werden Anrufbeantworter und Einstellungen für Faxempfang nicht übernommen.

Zusätzlich hat die Box nun 3,87 MB internen Speicherplatz vordefiniert - kennen wir ja aus einigen Vorgängerlaborversionen.
 
Wie ist die Stabilität des WLANs?
Genau so schlecht wie bei der 88?
Frage da nichts in den Änderungen darüber steht.
 
Als ich auf der Cebit gestern mit AVM sprach über die DECT-Reichweite bei der 7390 schlug man mir vor, doch eine 7270 oder 7390 als Repeater zu nehmen zur Reichweitenerhöhung. Daher gehe ich davon aus, dass die Labor für die 7390 kurzfristig kommen wird.

Schade, dass FritzMini nicht mehr unterstützt wird... Dann muss es doch den Weg in die Bastelkiste finden und mein Sohn kriegt den Verstärker für seinen IPod touch.
Die Leute am AVM-Stand gaben mit Augenzwinkern zu, dass das die Entwicklung des Mini wohl doch ein nicht so ganz erfolgreiches Experiment war, bei dem man aber für die Entwicklung der MT- Serie viel gelernt habe. WLAN als Übertragungsmedium für ein Schnurlostelefon sei doch wohl nicht so geeignet wie DECT.
Wenn CatIQ auch noch ein ordentliches Stereosignal übertragen könnte, das wäre nett...

Bert
 
Moin,
hat schon jemand den DECT-Repeater-Modus getestet?
Ich habe eine V2 und eine V3. Ich denke dass ich dann, wenn es überhaupt klappen sollte, die v2 als Master einrichten und die V3 als DECT Repeater konfigurieren muss. Es wäre blöd, wenn es nur mit 2 v3s klappt.

Wird wohl aktuell nur mit 2x v3 klappen da es kein GAP Standard-Modus ist, bzw. beide Geräte diese proprietäre Erweiterung können müssen. Zwei v3s funktionieren jedenfalls.
 
Also das mit dem 3. Wecker kann ich auch bestätigen. Was bei mir aber sehr schlecht läuft ist das Internetradio über das MT-D. Insbesondere bei dem aufrufen von Seiten in der FritzBox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,786
Beiträge
2,239,825
Mitglieder
372,995
Neuestes Mitglied
juzim
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.