[Gelöst] Fritzbox - Switch - Aussetzer

-=dna=-

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin Leute,

ich bin über google auf einen bestimmten Thread in diesem Forum hier gestoßen. Dort ging es speziell darum, dass jemand eine Fritzbox mit einem Switch verbunden hat und es während der Internetverbindung zu Aussetzern kam.

Ich habe eine Fritzbox (7240), bei der ich heute am LAN-Port 4 einen Gigabit-Switch (Netgear) angeschlossen habe. An dem Switch hängt ein NAS und mein Rechner. Erst seitdem konnte ich ebenfalls (während einer SSH-sitzung) Aussetzer beobachten. Am switch selbst (der Port, welcher mit der Fritzbox verbunden ist) konnte ich sehen, wie regelmäßig die LED für eine Sekunde ausging.

Da der entsprechende Thread keine Lösung beinhaltet, möchte ich euch meine Lösung mitteilen. -Leider finde ich den Thread nicht mehr wieder.

Lösung: Bei der Fritzbox im Webinterface unter den Energieeinstellungen den Port, an dem der Switch hängt (bei mir halt port 4), von "automatisch erkennen" auf "immer aktiv" setzen. (System-> Energiemonitor -> Einstellungen)

Der Fehler ist seitdem behoben. Hoffe, ich konnte dem einen oder anderen helfen.

cu@all

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
master233
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.