Fritz!Box 7170 (Pre-Final) 29.04.86-18910 vom 15.12.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Feuer-Fritz

Guest
Es gibt eine neue Pre-Final
Leistungsmerkmale auf einen Blick

  • Neue Benutzeroberfläche http://fritz.box mit informativerer Startseite
  • FRITZ!App Fon für Android und iPhone jetzt mit Telefonbuch und Anrufliste
  • HD-Telefonie-Gespräche unter ISDN-Festnetz-Teilnehmern und für FRITZ!App Fon und IP-Telefone
  • Internet-Freigabe von Dateien ist jetzt auf ein definiertes Verzeichnis begrenzbar
  • DNSsec, verbesserte Netzwerkübersicht mit Online-Status und vieles mehr
Info
Download
 
Hallo,
Hier die Änderungen:
Verbesserungen in der Version 29.04.86-18910
  • System: Statusanzeige von Geräten im Heimnetz korrigiert
  • System: Detailkorrekturen in der Benutzeroberfläche
 
Ich musste beide Boxen nach dem Update kurz vom Strom nehmen, ansonsten bisher keine Auffälligkeiten.....
 
Leider NOKIA-SIP-VPN Bug (Verbindung nach 1h abgebrochen) immer noch drin:(:(
 
Der Paketmitschnitt funktioniert mit dieser Firmware wieder:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Update von 2 Boxen per Fernwartung (mit Datei) ist ohne Probleme durchgelaufen.
Bei mir war kein Stromlosmachen o.ä. nötig.

Ereignisse -> Kartenreiter "USB-Geräte" ist wieder da.

Der Bug mit der Info-LED ist auch gefixt.

Der AB ist beim Update leider wieder verschwunden, obwohl der USB-Speicher während des updatens dran war.

Zugriff per FTPS mit FileZilla auf den USB-Speicher klappt bei mir nicht (per FTP geht es einwandfrei).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fritz!Mini-Unterstützung scheint sich verschlechtert zu haben. Die Geräte werden nicht mehr in der Mini-Übersicht angezeigt und ein Zugriff per Gini ist auch nicht mehr möglich. Die Minis verlieren auch öfter die Verbindung zur Box und bauen sie erst wieder auf, wenn sie ausgeschaltet wurden (und auch dann nur mit viel Glück). Ich werde wohl mal recovern, neu konfigurieren und dann nochmal die Labor einspielen.
 
...diese Meldung gibt es aber immer noch:

Code:
16.12.10	11:06:20	Integrierter Faxempfang wurde aktiviert auf USB-Speicher 'JetFlash-Transcend32GB-01'.
16.12.10	11:06:20	Integrierter Faxempfang speichert keine Faxe. Ursache: USB-Speicher 'JetFlash-Transcend32GB-01' wurde entfernt.
16.12.10	11:05:16	FTP-Zugriff auf freigegebenen Speicher aus dem Internet von IP-Adresse xxx.xxx.xxx.xxx.


16.12.10	08:38:56	Integrierter Faxempfang wurde aktiviert auf USB-Speicher 'JetFlash-Transcend32GB-01'.
16.12.10	08:38:56	Integrierter Faxempfang speichert keine Faxe. Ursache: USB-Speicher 'JetFlash-Transcend32GB-01' wurde entfernt.
16.12.10	08:38:24	HTTPS-Fernwartung von IP-Adresse xxx.xxx.xxx.xxx.
16.12.10	08:31:45	Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse xxx.xxx.xxx.xxx.
16.12.10	08:31:39	HTTPS-Fernwartung von IP-Adresse xxx.xxx.xxx.xxx.
 
Mein DynDNS account funktioniert jetzt wieder und wird nicht mehr gesperrt, wie bei der letzten Labor. Sie registriert sich jetzt nicht mehr ständig bei DynDNS. Aber mir ist aufgefallen das sie jetzt dafür alle 30 bis 90 sekunden eine DNS-Namensauflösung für meine DynDNS-Adresse macht. Weis jemand wozu das gut seien soll??
 
Tja, bei mir hat zwar der Zugriff über Gini auf das Mini funktioniert, aber leider ist das Problem mit dem Reset der Box, verusacht durch den Mini, immer noch nicht gelöst.
Also ich vermute, daß wer den Mini an dieser Box nutzen möchte, dem bleibt nichts anderes übrig, als bei der 70er Firmware zu bleiben.
 
Ich wollte nur meine Begeisterung kundtun, dass AVM unsere gute alte 7170 nicht vergisst.

Fauli
 
Also meine beiden aktiven 7170 tun mit der 80er Firmware seit Monaten ohne Reset ihren Dienst und ich vermisse außer der UMTS-Unterstützung keine Funktion. Da AVM die Verwendung von Surfsticks wohl nicht integrieren wird und sich sonst für mich keine Verbesserungen ergeben werde ich das WDS-System vorerst unverändert lassen.

Welche Bugs aus der 80er Firmware sind denn bekannt und müssen unbedingt beseitigt werden?
 
Es müssen ja nicht immer "Bugs" ausgebessert werden. Bei einer neuen FW gibts natürlich auch was neues.

z.B.:

"DNSsec" - wird bald wichtig werden

"Internet-Freigabe von Dateien ist jetzt auf ein definiertes Verzeichnis begrenzbar" - finde ich persönlich recht gut und wichtig
 
Ist ja schon seit der letzten Labor drin. (siehe #1 - "Leistungsmerkmale auf einen Blick")
 
Ah danke.
Sorry für meine Frage, denn ich habe auf meiner 7170 noch die .80 drauf.

Gruß
Palmin
 
Hi,

ich hab eine 7170 SL, seinerzeit von Freenet gekauft, und hab bisher die Firmware Updates immer direkt von AVM gezogen, aktuell ist die 29.04.80 drauf. Ich wollte jetzt die 86'er Labor FW aufspielen, da die Android Fritz!App danach verlangt. Leider sagt meine Box aber, dass diese FW keine gültige FW für meine Box sei. Wieso das? Wann kann man mit einer offiziellen Freigabe rechnen?

MfG,
Marco
 
Hat die Box noch das Freenetbranding? Vielleicht versuchst du das mal zu entfernen...
 
Da es Freenet-DSL nicht mehr gibt könnte AVM die zugehörigen Dateien entfernt haben, was Deine Freenet-gebrandete Box natürlich zum Briefbeschwerer machen würde. Entferne das Branding und nutze die AVM-Firmware.
 
Ich danke euch! Sorry, ich hab mal wieder erst gepostet und dann gelesen.
Da ich immer alle FW's sofort hatte dachte ich, es gäbe auf meiner Box kein Branding. Aber es war ein Freenet Branding drauf. Nachdem dieses weg war konnte ich nun auch die Labor FW einspielen und meine Fritz!App rennt. :)

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,023
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.