Hallo Miteinander,
bei mir ist seit ca. einem Monat eine Fritz Box 7390 erfolgreich an einer Alice DSL16000er Leitung im Einsatz gewesen. Mitte letzter Woche dann hat sich die Fritz Box nicht mehr verbunden (gesynct). Nach ewigem hin und her mit der Alice Hotline und dem AVM Support, hat sich herausgestellt, das anscheinend Telekomseitig ein neuer DSLAM der Marke Infineon verbaut wurde. Dieser verursacht auch mit dem aktuellen Alice Router Probleme (Syncverlust bei großen Datenmengen) Trotz neuester Firmware (84.04.86) auf der Fritz Box kommt kein Sync zustande. Momentan funktioniert nur ein älterer Bintec Router nach einem Firmware Update stabil an meinem DSL Anschluss.
Zitat AVM Hotline:
"Unter Vermittlungsstelle steht "Infineon..."
FRITZ!Box kann derzeit nicht direkt an diesem DSL-Anschluss eingesetzt
werden.
Wir arbeiten an einer Lösung. Sofern eine Lösung unserseits möglich ist,
werden diese in einem kommenden Firmware-Update für die FRITZ!Box
bereitstellen."
"Es tut mir leid, Ihnen momentan keine Lösung nennen zu können und ich
verstehe Ihren Unmut darüber. Da dieser Fehler mit dem gleichen DSLAM bei
anderen Boxen mit der gleichen Firmware nicht auftritt hoffen wir diesen
schnell eingrenzen und beseitigen zu können, allerdings kann ich Ihnen
diesbezüglich leider keinen definitiven Zeitrahmen nennen, da ich auch
keine falschen Versprechungen machen möchte."
Hat jemand, wie ich mich verhalten soll ?
Am liebsten würde ich das Ding zurückgeben, aber Amazon weigert sich und sagt, ich hätte nur Anspruch auf eine Reparatur oder einen Austausch....
Hatte mal jemand ein ähnliches Problem und musste auf ein Firmwareupdate warten ?
Falls ja, wie lange hat das gedauert?
Danke + viele Grüße,
ein gefrusteter Alice und AVM User....
bei mir ist seit ca. einem Monat eine Fritz Box 7390 erfolgreich an einer Alice DSL16000er Leitung im Einsatz gewesen. Mitte letzter Woche dann hat sich die Fritz Box nicht mehr verbunden (gesynct). Nach ewigem hin und her mit der Alice Hotline und dem AVM Support, hat sich herausgestellt, das anscheinend Telekomseitig ein neuer DSLAM der Marke Infineon verbaut wurde. Dieser verursacht auch mit dem aktuellen Alice Router Probleme (Syncverlust bei großen Datenmengen) Trotz neuester Firmware (84.04.86) auf der Fritz Box kommt kein Sync zustande. Momentan funktioniert nur ein älterer Bintec Router nach einem Firmware Update stabil an meinem DSL Anschluss.
Zitat AVM Hotline:
"Unter Vermittlungsstelle steht "Infineon..."
FRITZ!Box kann derzeit nicht direkt an diesem DSL-Anschluss eingesetzt
werden.
Wir arbeiten an einer Lösung. Sofern eine Lösung unserseits möglich ist,
werden diese in einem kommenden Firmware-Update für die FRITZ!Box
bereitstellen."
"Es tut mir leid, Ihnen momentan keine Lösung nennen zu können und ich
verstehe Ihren Unmut darüber. Da dieser Fehler mit dem gleichen DSLAM bei
anderen Boxen mit der gleichen Firmware nicht auftritt hoffen wir diesen
schnell eingrenzen und beseitigen zu können, allerdings kann ich Ihnen
diesbezüglich leider keinen definitiven Zeitrahmen nennen, da ich auch
keine falschen Versprechungen machen möchte."
Hat jemand, wie ich mich verhalten soll ?
Am liebsten würde ich das Ding zurückgeben, aber Amazon weigert sich und sagt, ich hätte nur Anspruch auf eine Reparatur oder einen Austausch....
Hatte mal jemand ein ähnliches Problem und musste auf ein Firmwareupdate warten ?
Falls ja, wie lange hat das gedauert?
Danke + viele Grüße,
ein gefrusteter Alice und AVM User....