Dateien fehlen über Samba, vorhanden per FTP und SSH

johnnyEee

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hey Leute,

heute is mir aufgefallen, dass beim Samba-Zuggriff auf meinen Filme-Ordner einige Dateien fehlen. Zur Kontrolle über FTP und SSH geschaut: Da sind sie da.

Hat schonmal jemand so was gehabt? Forensuche hat mir nix ausgespuckt.

Es liegt weder an der Größe noch an Sonderzeichen, getestet unter WinXP und 7.

System-Infos siehe Signatur. Hier nochmal für die Ewigkeit:
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 | 54.04.80 | freetz-devel-4851 | vsFTP, Samba, AVM-Firewall, Callmonitor | 500GB WesternDigital My Book FAT32 über USB | Windows 7

Meine "Samba: Erweitert"-Config:
Code:
unicode = yes
display charset = ISO-8859-15
unix charset = ISO-8859-15
code page = 850

[myusername]
 comment = myusername
 path = /var/media/ftp/uStor01/myusername
 write cache size = 65536
 read only = no 
 guest ok = no
 valid users = myusername
Welche Infos könnt ihr noch brauchen?

Samba:
samba.png

FTP:
ftp.png

SSH:
ssh.png

[EDIT: Bilder jetzt über die Anhangfunktion]
[EDIT2: Bilder jetzt über die Anhang-Einfügefunktion]

Zuletzt bearbeitet:
[tolle wurst übrigens, dass man i m a g e s h a c k-bilder nich mehr direkt einbinden kann, über kurz-urls geht's]

Tolle Wurst wohl, weil das Team das wohl nicht ohne Grund ausgesperrt hat und du dies nun umgehst. Ich bin mir mal reichlich sicher, dass du damit eine Forenregel verletzt und dafür einfach deine Karte bekommst, weil du damit gleich noch angibst.

Hast Du überprüft, ob es wirklich ein Freetz Problem ist, indem Du eine original Firmware ausprobiert hast?

Und Bilder kannst Du direkt ins Forum laden.

Kurz OT, auch wenn ich da keine Diskussion lostreten wollte:
Tolle Wurst wohl, weil das Team das wohl nicht ohne Grund ausgesperrt hat und du dies nun umgehst. Ich bin mir mal reichlich sicher, dass du damit eine Forenregel verletzt und dafür einfach deine Karte bekommst, weil du damit gleich noch angibst.
Ich sehe in den Forenregeln nichts dazu.

Hast Du überprüft, ob es wirklich ein Freetz Problem ist, indem Du eine original Firmware ausprobiert hast?
Ehrlichgesagt nich, aber sollte ich mal. Box wird nur im Moment gebraucht. Werde für den Test also mal die Nachtstunden nutzen.

Ich denke, dass es sich hier nur um ein "Besitzerproblem" der Dateien handelt.

Der Besitzer ist laut obiger Anzeige bei allen Dateien root. Und ich vermute weiterhin, daß es sich um ein FAT Dateisystem handelt.

War das dritte Bild da auch von Anfang an da?? Das habe ich wohl übersehen.
Sorry, my fault! :blonk:

Passt ja irgendwie zum Thema ... :weg:

Ja, es ist wie angegeben eine FAT32-Platte, Besitzrechte schließe ich also auch aus.

Und zur allseitigen Beruhigung der Nerven: Bilder sind nun mit der forumseigenen Anhangfunktion in den Post eingebunden. Ich sehe aber 1. immernoch keinen Hinweis in den Forenregeln, der externe Bilder untersagt und 2. deutliche Nachteile darin, jede dieser Miniaturansichten anklicken zu müssen um den Bilderinhalt zu erkennen => 3x Klicks + 3x zurück, wozu?

Ich sehe aber 1. immernoch keinen Hinweis in den Forenregeln, der externe Bilder untersagt und 2. deutliche Nachteile darin, jede dieser Miniaturansichten anklicken zu müssen um den Bilderinhalt zu erkennen => 3x Klicks + 3x zurück, wozu?
Siehe auch hier.

[OT:]
Bilder lassen sich wie folgt in den Text einbinden:
Dazu einfach an der Stelle im Text das gewünschte Bild
Grafik im Text.png
auswählen.

Diese werden dann zwar immer noch verkleinert dargestellt, aber so bleibt zum einen die Seitenladezeit auch bei "schmalen" Leitungen erträglich, und zum anderen werden die Postings nicht durch "riesengroße Monsterbilder" zerklüftet.

[OT]
OK, den kannte ich wirklich noch nich. Zu klein sind sie mir immernoch, naja ihr seid ihr die erfahreneren Burschen und ich beuge mich mal der Mehrheit.
Schade, dass ich wegen der nebensächlichen Bilderdebatte jetzt den ganzen Thread zumüllen musste.

OK, also btt.

Was passiert denn wenn Du mal die Samba-Freigaben ohne Benutzerbeschrängung vergibst so wie es im Newbie-HowTo beschrieben wurde ?

Was passiert denn wenn Du mal die Samba-Freigaben ohne Benutzerbeschrängung vergibst
werd ich nachher mal testen, danke. box und platte werden nur gerade gebraucht...

@Ralf: hab ich probiert, hilft nix... hab sie auch mal kopiert. same thing.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.