Teste seit kurzem VOIP verschiedener Anbieter mit der Auerswald 5010 VOIP und Kabel Deutschland als Internet-Provider.
Wenn man auf einer über die Auerswald registrierten Sipgate-Nummer anruft, dauert der Rufaufbau ca. 5 Sekunden, d.h. bis die Telefone signalisieren bzw. der Anrufer ein Freizeichen hört. Bis dahin hört man zuerst ein Knacken (nach ca. 1 Sekunde) und dann die weiteren 4 Sekunden nichts.
Auf derselben Anlage habe ich die Kabel Deutschland-Rufnummern eingetragen (nach Auslesen der SIP-Acoount-Daten aus der Fritzbox per Telnet). Dort signalisieren die Telefone fast in Echtzeit, d.h. nach max. 1-2 Sekunden.
Gibt es dafür einen Workaround oder hängt das mit der Priorisierung der Kabel Deutschland-eigenen SIP-Accounts zusammen?
Wenn man auf einer über die Auerswald registrierten Sipgate-Nummer anruft, dauert der Rufaufbau ca. 5 Sekunden, d.h. bis die Telefone signalisieren bzw. der Anrufer ein Freizeichen hört. Bis dahin hört man zuerst ein Knacken (nach ca. 1 Sekunde) und dann die weiteren 4 Sekunden nichts.
Auf derselben Anlage habe ich die Kabel Deutschland-Rufnummern eingetragen (nach Auslesen der SIP-Acoount-Daten aus der Fritzbox per Telnet). Dort signalisieren die Telefone fast in Echtzeit, d.h. nach max. 1-2 Sekunden.
Gibt es dafür einen Workaround oder hängt das mit der Priorisierung der Kabel Deutschland-eigenen SIP-Accounts zusammen?
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