FB 7270 /Gigaset SX353/KabelBW

bssued

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin am überlegen, ob ich mir ein Siemens Gigaset SX353 mit Bluetooth zulegen soll.
Habe folgendes vor:

Gigaset SX353 am S0 der FB
Bluetooth Handy an SX353 anmelden und quasi als GSM-Gateway nutzen
KabelBW analog Tel.-Anschluss als analogen Amtsanschluss an der FB um die Tel.-Flat von KabelBW zu nutzen. ( nur für ausgehende Gespräche )

Für eingehende Gespräche befinden sich div. Voipnummern in der Portierung zu DUSNET

Könnte das so evtl. funktionieren ?

Grüsse
Bodo

Bluetooth Handy an SX353 anmelden und quasi als GSM-Gateway nutzen
Ein "echtes" GSM-Gateway hast du damit aber nicht wirklich, weil das Handy an der Gigaset-Basis hängt und nicht an der Fritz!Box.

Mein Problem ist halt, dass ich den DSL/TEL Anschluss der Fritzbox für die Telefonie über die KabelBW-Flatrate brauche, und somit diesen Anschluss nicht mehr für ein Gateway frei habe..

Aber eingehende und ausgehende Gespräche können doch über das angemeldete Bluetooth-Handy geführt werden, oder ?? Das Handy soll ja auch bei der Fritzbox stehen bleiben ( Es ist ein " Zweit-Handy " )

Siehe auch diesen Artikel über die Verwendung der SX353 als Gateway:
http://www.ciao.de/Siemens_SX_353__Test_3215372

Grüsse
Bodo

Zuletzt bearbeitet:
@RiVen

Hi, leider finde ich in deinem Link keine Lösung für mich, folgendes habe ich genau vor:

SX353 am S0 der FB7270
Handy per BT an der SX angemeldet

Jetzt möchte ich gerne einen eingehenden Anruf auf eine meiner Voipnummern in der FB mit dem am SX angemeldeten Handy weiterleiten an ein anderes Handy ( mit SIM desselben Providers ) um so über eine Festnetznummer auf meinem Handy kostenlos betr. der netzinternen Flat erreichbar zu sein.

Nachtrag:
Betr. dem fehlenden zweiten Amts-Anschluss hätte ich evtl. noch eine weitere Idee:
Könnte man das durch eine zweite Fritzbox realisieren ? Ich hätte noch einen gefritzten Speedport W900V sowie einen gefritzten W701V ?????

Zuletzt bearbeitet:
Hallo bssued

leider noch nicht fertig aber als preview vielleicht schon hilfreich.

resool.com/gkabeltel/gkabeltel.html

untere FritzBox wird über Y-Kabel und entsprechenden Adaptern an der Telefonbuchse des Kabelmodems angeschlossen (schwarzer Stecker)

das modifizierte Kabel
resool.com/help/help5.html
resool.com/help/help6.html (alternative mit Y-Kabel und zwei Doppel-Netzwerkdosen)
wird mit dem isdn Stecker am SO Bus der unteren FB angeschlossen
der analog Stecker wird mit dem GSM Gateway verbunden
Der DSL Tel Stecker kommt in die FritzBox

Gruß Resool

Hallo bssued

1.) den schwarzen Stecker des Y-Kabels in den RJ45 auf TAE Adapter ( resool.com/pic/taeisdn.gif ) stecken, diesen dann in die F-Buchse des TAE auf RJ11 Adapters ( resool.com/pic/taerj.gif ) stecken.
Der graue Stecker der nicht geteilten Seite wird in die DSL / Tel Buchse der unteren Fritz!Box gestecket.

2.) ohne modifiziertes Kabel oder Y-Kabel und zwei Doppel-Netzwerkdosen geht es leider nicht.
resool.com/help/help6.html
2te Y-Kabel
Der graue Stecker der nicht geteilten Seite wird in die DSL / Tel Buchse der oberen Fritz!Box
gesteckt

Der schwarze Stecker des Y-Kabels kommt in die rechte Buchse der rechten Doppeldose

Rechte Doppeldose:
Linke Buchse Rechte Buchse
Kontakt 3 mit Kontakt 3 verbinden
Kontakt 4 mit Kontakt 4 verbinden
Kontakt 5 mit Kontakt 5 verbinden
Kontakt 6 mit Kontakt 6 verbinden

einfach isolierte Adern eines Netzwerkkabels mit einer Nagelpfeile in die V-förmigen Kontakte drücken.

Einen Stecker eines Netzwerkkabel (kein Crossover) in die linke Buchse der rechten Doppeldose stecken und den anderen Stecker in die SO Buchse der unteren Fritz!Box

Linke Doppeldose Rechte Doppeldose
linke Buchse rechte Buche
Kontakt 1 mit Kontakt 1 verbinden
Kontakt 8 mit Kontakt 8 verbinden

einen Stecker eines Netzwerkkabels (kein Crossover) in die linke Buchse der Linken Doppeldose stecken.

den anderen Stecker des Netzwerkkabels in den RJ45 auf TAE Adapter ( resool.com/pic/taeisdn.gif ) stecken, diesen dann in die F-Buchse des TAE auf RJ11 Adapters ( resool.com/pic/taerj.gif ) stecken.

Diesen TAE auf RJ11 Adapter in die RJ11 Buchse des GSM Gateways stecken

in der oberen Fritz!Box
einen isdn Anschluß einrichten
resool.com/conf/conf18.html

einfach den blauen Ziffern folgen

wenn du hier angekommen bist melde dich einfach wieder.

Gruß Resool

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge