[GELÖST] Eumex nach Flash dauer Boot Schleife

Eagle00703

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Nachdem ich sehr viel gelesen habe, dachte ich mir versuchs einfach mal die Eumex 300IP zu flashen. Gesagt getan alles lief ohne Fehler durch nun läuft sie in einer Dauerschleife.

Ich komme nicht mehr auf die Weboberfläche und per Telefon ist sie auch nicht mehr zurückzusetzen da dies höchstens 3sec Freizeichen bekommt.

Die Firmware der Eumex war die 15.04.44

Ich habe zum Image erstellen die Datei
eumex-to-fritz-15.04.05-06.04.49_en_V2a
und das Image
fritz.box_fon.en.06.04.49 benutzt.
Das Programm hat mir dann die Firmware gebastelt und ich habe sie über die Weboberfläche eingespielt. Danach kam dann die Dauerschleife.

Habe gestern schon versucht fritz.box_fon.04.15.recover-image zu benutzen aber es wird gesagt falsche Version oder nicht Kompatibel irgendsowas.

ftp und telnet Zugriff geht noch und in adam2 komm eich auch rein.
Nun hoffe ich das ihr paar Tipps habt wie ich weiter vorgehen kann.

MfG Eagle00703

Zuletzt bearbeitet:
Also, warum Deine Eumex in einer Rebootschleife ist, kann ich Dir nicht 100% sagen, weil ich selber keine besitze und auch noch nie das Script dazu ausprobiert habe.

Was mir aber auffällt, daß als Basis die falsche Firmware genommen wurde. eumex-to-fritz-15.04.05-06.04.49_en_V2a.

Aber ich kann dir sagen, dass das Recovery mit der 15.04.15 nicht funktionieren kann und auch nicht darf, ebenso vermutlich Deine Firmware, denn ab Firmware xx.04.30 gab es eine Umstellung der Flash-Aufteilung. Und Du hattest ja schon mal die 15.04.44 drauf, d.h. Deine Flashauteilung hat schon das "neue" Schema.

Um Deine Eumex wieder flott zu bringen kann ich Dir mein ruKernelTool anbieten. Damit kannst Du wenigstens die T-Com Eumex-Firmware wieder flashen. Dann mußt Du hier nochmal den passenden Haupt-Thread zur Eumex suchen und lesen und schauen, wie man eine aktuelle, lauffähige Firmware baut.

Wenn Du das ruKernelTool haben willst, dann schick mir ne Email, keine PM, und beantworte mir bitte folgende 8 Fragen, damit ich sehen kann, ob das Programm bei Dir auch läuft: Klick mich

Happy computing!
R@iner

Thema kann als gelöst markiert werden.
Das Tool hat sehr gut geholfen Feedback kommt

MfG Eagle00703

Das kannst Du selber, in dem Du deinen ersten Beitrag hier durch "Andern" -> "Erweitert" dann im Subject ein "[gelöst]" davor machst.

Aber wie hast du das Problem jetzt gelöst, das interessiert doch mehr Leute hier.

Happy computing!
R@iner

Nachdem ich das Tool von dir bekommen habe hab ich mir alles sorgfälltig durchgelesen und bin dann so vorgegangen das ich mit dem Tool die tcom Firmware 15.04.44 runterladen lassen habe.

Dann habe ich dem Programm gesagt er soll es "Als Kernel image benutzen". Daraufhin hat er aus der tcom Firmware das Image extrahiert und Einstellungen wie Branding und Annex automatisch gewählt.

Jetzt nur noch den button Upload drücken und schon hat die Software das Image auf mtd3 und mtd4 gespielt.
Nach einem Reboot konnte ich die Anlage dann wieder per Weboberfläche anspechen.

Gut, jetzt läuft er wieder mit der T-Com-Firmware aber dein eigentliches Vorhaben ist damit ja noch nicht gelöst.

Happy computing!
R@iner

Mein eigendliches Vorhaben wir noch ein wenig in die Zukunft verschoben :D

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,094
Mitglieder
373,558
Neuestes Mitglied
praggupta
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.