moeglich? 701 mit IPV6 ?

sherifomran

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

weisst jemand ob es moeglich ist, ipv6 mit Speedport 701 zu haben?

Wenn ich Speedport 701 in ./start.sh auswaehle und dann

./start-freetz.sh

tippen, wird das Model 7170 automatisch ausgewaehlt.

Wenn ich 7270 V1 & V2 und labor version ankreuze und der Skript laufen lasse, der Skript entpackt firmware 7170 ???

Ist es korrekt und falls nicht, was soll ich ankreutzen?

vielen Dank

Wenn ich 7270 V1 & V2 und labor version ankreuze...

Dass das Script die 7170-Firmware entpackt, ist korrekt, wenn das die Frage war.

Eine Firmware der Fritzbox 7270 läuft nicht auf einem Speedport W701V. Selbst wenn man die Modellunterschiede aussen vor lassen würde: Die Firmware einer FB 7270 passt alleine von der Grösse schon nicht mehr in den 8MB-Flashspeicher des Speedport.

Ohne eine IPv6-Version für die Fritzbox 7170 ist das auf diesem Wege nicht realisierbar.

mfg

Danke Ernest für deine schnelle Antwort.
Weisst du ob es einen anderen Weg gibt um IPV6 darauf zu installieren?

mfg

... wenn für die aktuelle FW der 7170 wieder "replace kernel" verfügbar ist, kannst du mit freetz ein "Alien-Image" der 7170 für den Speedport W701V bauen und IPv6 Unterstützung wählen, in packages->unstable einige binaries dafür, dann noch bei den WebInterfaces "NHIPT Iptables CGI" (iptables für ipv6 und noch die benötigten Module)....

Alternativ könntest du momentan im Freetz die "DSL-Labor" wählen, damit lässt sich "replace-kernel" und IPv6 auswählen (probiert habe ich es nicht).

Jörg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.