Nach einem Umzug steht mir nach 3 Monaten leider immer noch kein DSL zur Verfügung. Deshalb wollte ich jetzt einen UMTS-Stick an die 7270 anschliessen.
Leider klappt das Ganze nicht wie gewünscht.
1. Der UMTS-Stick (von MEDION/ALDI) wird erkannt, das Netz wird erkannt, der Stick verbindet sich korrekt, es werden sogar 2 VOIP-Nummern registriert (warum nur 2?)
2. Ich verbinde das Notebook (Vista) per WLAN mit der Fritzbox
3. Merkwürdigerweise bin ich jetzt statt normal mit meinem Fritzbox-WLAN mit 2 WLAN-Netzen verbunden - Fritzbox7270 und "nicht identifiziertes Netzwerk(7270)
4. Ich kann mit dem Notebook weder ins Internet, noch kann ich ins interne Netz - selbst 192.168.178.1 wird nicht gefunden. Wird der Stick wieder abgezogen, ist zumindest die Fritzbox-Oberfläche wieder erreichbar.
Ich kann mir auf das Ganze keinen Reim machen - was mache ich verkehrt?
LG
Markus
Leider klappt das Ganze nicht wie gewünscht.
1. Der UMTS-Stick (von MEDION/ALDI) wird erkannt, das Netz wird erkannt, der Stick verbindet sich korrekt, es werden sogar 2 VOIP-Nummern registriert (warum nur 2?)
2. Ich verbinde das Notebook (Vista) per WLAN mit der Fritzbox
3. Merkwürdigerweise bin ich jetzt statt normal mit meinem Fritzbox-WLAN mit 2 WLAN-Netzen verbunden - Fritzbox7270 und "nicht identifiziertes Netzwerk(7270)
4. Ich kann mit dem Notebook weder ins Internet, noch kann ich ins interne Netz - selbst 192.168.178.1 wird nicht gefunden. Wird der Stick wieder abgezogen, ist zumindest die Fritzbox-Oberfläche wieder erreichbar.
Ich kann mir auf das Ganze keinen Reim machen - was mache ich verkehrt?
LG
Markus