Das neue 1&1 DSL - fair und transparent

Redaktion

IPPF-Reporter
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
1,888
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das neue 1&1 DSL - fair und transparent

Neue flexible DSL-Tarife bei 1&1 /// Viele attraktive Vorteilspakete kombinierbar /// Jetzt auch kostenlose mobile Surf-Optionen /// 24 Monate vergünstigter Grundpreis /// 50 Euro Wechsler-Bonus im Februar

Montabaur, 1. Februar 2010. Die 1&1 Internet AG präsentiert ab heute ein völlig neues DSL-Angebot, das nicht nur wie gewohnt günstig, sondern auch einfach und flexibel kombinierbar ist. Drei Grundtarife, die sich vor allem durch die maximal erreichbare Geschwindigkeit unterscheiden, bilden die Basis und lassen sich auf Wunsch mit Optionen für verschiedene Interessen erweitern. So kann sich jetzt jeder sein persönliches Wunsch-Paket zusammenstellen mit genau den Funktionen, die er wirklich haben und auch bezahlen möchte.

Die neuen Basis-Tarife bilden die "1&1 Surf-Flat 6.000" für 19,99 Euro/Monat in den ersten 24 Monaten (danach 24,99 Euro/Monat), die "1&1 Doppel-Flat 16.000" für 29,99 Euro/Monat (später 34,99 Euro/Monat) und die "1&1 Doppel-Flat 50.000" für 39,99 Euro/Monat (später 49,99 Euro/Monat). Bei allen Tarifen ist ein WLAN-Router für null Euro inklusive.

Zur Surf-Flat 6.000 kann zum Preis von 4,99 Euro/Monat die "1&1 Telefon-Flat" zugebucht werden, wodurch sich der Tarif "1&1 Doppel-Flat 6.000" für insgesamt 24,98 Euro/Monat ergibt.

Zu den Basis-Tarifen lassen sich Vorteilspakete aus den vier Themenbereichen "Internet für unterwegs", "Handy-Flat", "WLAN" und "Entertainment" beliebig kombinieren.

Grenzenloses Surfen - Internet für unterwegs

Ganz neu und auf vielfach geäußerten Wunsch hin bietet 1&1 jetzt attraktive Vorteilspakete für die Internet-Nutzung von unterwegs an. So gibt es jetzt für null Euro die neue "1&1 Notebook-Dayflat", die sich drei Monate lang mit bis zu 7.200 kBit/s kostenfrei nutzen lässt. Danach fallen Kosten nur bei tatsächlicher Nutzung an, wobei jeder Monat einen frei wählbaren kostenfreien Tag enthält. Für jeden weiteren Kalendertag werden günstige 1,99 Euro berechnet.

Alternativ lässt sich auch eine komplette "1&1 Notebook-Flat" für grenzenloses Surfen im Internet buchen. Nach einer dreimonatigen Frei-Phase fallen hierfür günstige 19,99 Euro/Monat an. Bei beiden Tarifen kann auf Wunsch ein kostenfreier UMTS-Surf-Stick mitbestellt werden.

Kostenfreie Gespräche mit der 1&1 Handy-Flat

Die bei über einer Millionen 1&1 DSL-Nutzern beliebte "1&1 Handy-Flat" für kostenfreie Gespräche ins deutsche Festnetz ist auch weiterhin erhältlich. Zu allen 1&1 DSL-Tarifen gibt es jetzt die erste Handy-Flat für 0 Euro dazu, ab der zweiten SIM-Karte fallen 9,99 Euro monatlich pro Vertrag an. Die Verbindungspreise in andere Mobilfunknetze wurden gesenkt, so dass für Gespräche ins 1&1 Mobilfunknetz 0 Cent/Minute, ins Vodafone Mobilfunknetz nur noch 9,9 Cent/Minute und für Telefonate in andere Mobilfunknetze 19,9 Cent/Minute anfallen.

Neu ist, dass zusätzlich jetzt auch eine "1&1 Handy & Internet-Flat" gewählt werden kann, die neben der Telefon-Flat auch eine HSDPA-Flatrate zum Surfen auf dem Handy mit bis zu 7.200 kBit/s enthält. Hierfür fallen für die erste SIM-Karte nur 9,99 Euro im Monat an. Für jede weitere SIM-Karte werden 19,99 Euro/Monat fällig. Selbstverständlich bietet 1&1 auf Wunsch auch passende Smartphones, mit denen sich das Internet von unterwegs nutzen lässt.

Alle Vorteilspakete aus den Themenkomplexen "Internet für unterwegs" und "Handy-Flat" sind kundenfreundlich ohne Vertragslaufzeiten konzipiert und mit vier Wochen zum Monatsende kündbar.

WLAN - Multimedia im Heimnetzwerk

Wer sich für das Vorteilspaket "1&1 HomeServer" entscheidet, erhält den hochwertigen 1&1 HomeServer mit 1.000 GB Online-Speicher und modernen Heimvernetzungslösungen für günstige 2,99 Euro monatlich. Zusätzlich steht weitere Hardware zur Auswahl, mit der sich das Heimnetzwerk um Multimedia-Funktionen ergänzen lässt. Erhältlich sind zum Beispiel eine externe Festplatte mit 500 GB Speicherplatz sowie ein Repeater zur Verstärkung des WLAN-Signals für jeweils 49,99 Euro. Für Telefonie in HD-Qualität stehen zwei DECT-Telefone zur Verfügung. Diese 1&1 MultiPhones kosten 39,99 Euro bzw. in einer noch leistungsfähigeren Variante mit großem Farbdisplay und beiliegendem Headset 69,99 Euro.

1&1 Entertainment - Videos und Internet-Radio

Auch mit Entertainment-Paketen lassen sich die neuen 1&1 DSL-Tarife erweitern. "1&1 Entertainment für PC & Notebook" beinhaltet ohne monatliche Grundgebühr den Zugriff auf 500 maxdome Gratis-Videos sowie auf 4.500 Web-Radiosender. Bei dem Vorteilspaket "1&1 Entertainment TV" für 4,99 Euro/Monat ist zusätzlich eine Set-Top-Box zur Wiedergabe der maxdome-Inhalte auf dem Fernseher enthalten, je nach Wunsch mit Scart-Ausgang oder HDMI-Anschluss. "1&1 Audio" ist für 2,99 Euro/Monat erhältlich und enthält neben 4.500 Web-Radiosendern das Internet-Radiogerät "1&1 AudioCenter".

Kunden, die von einem anderen Anbieter zu 1&1 wechseln, erhalten im Februar bei Bestellung einen Bonus von 50 Euro. 1&1 DSL-Bestandskunden können das neue Angebot ab März 2010 über ihr persönliches Control-Center bestellen.

Nähere Informationen zu allen neuen DSL-Tarifen, Vorteilspaketen und Optionen sowie Bestellmöglichkeiten finden sich unter www.1und1.de.

Text: 1&1-Pressemitteilung

Über die 1&1 Internet AG:
Die 1&1 Internet AG ist mit über 9 Millionen Kundenverträgen ein führender Internet-Provider. Das Produktangebot richtet sich an Konsumenten, Freiberufler und Gewerbetreibende. Es reicht von Webhosting (Internet-Präsenzen, Domains, Online-Shops) über schnelle DSL-Zugänge mit DSL-Telefonie bis hin zum Personal Information Management via Internet. 1&1 ist auf den Märkten in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Frankreich, Spanien und USA präsent und eine 100%ige Tochtergesellschaft der börsennotierten United Internet AG (ISIN DE0005089031).
 
1&1 DSL-Bestandskunden können das neue Angebot ab März 2010 über ihr persönliches Control-Center bestellen.
Heißt das, Bestandskunden können noch die alten Tarifmodelle wählen...? :D
 
Bei mir stehen als angebotene Tarife die folgenden:

DSL-Homenet 6000 / 16000
1&1 Surf-Flat 6000
1&1 Doppelflat 6000
1&1 Doppelflat 16000
 
Golem hat das sehr gut zusammengefasst:
"Alle drei Grundtarife werden nach 24 Monaten teurer"
http://www.golem.de/1002/72780.html

Ich dachte die Masche mit dem Benachteiligen von Bestandskunden hat jetzt mit Herrn D'Avis endlich ein Ende. Wurde ja auch schon berichtet, dass Kunden bei Anruf der D'Avis Hotline einigermaßen unkompliziert in neue Neukundentarife wechseln konnten.

Was ich jetzt auch erstmals vermisse: Wo sind die Angebote für die, die ihren Telekom-Anschluss behalten wollen? Gibt es kein 1&1 mehr ohne seinen Telefonanschluss zum Abschuss freizugeben? Wird da jemand fündig?
 
Man muss nur mal die Augen aufmachen auf der Website!

Auf der Bestellseite und auf der Tarifvergleichsseite kann man sie auswählen.
 

Anhänge

  • 01.png
    01.png
    2.2 KB · Aufrufe: 75
  • 02.png
    02.png
    16.1 KB · Aufrufe: 50
Heisst das aber, daß jemand der aus einem 16.000 Homnetvertrag auf eien neuen wechseln will ohne auf seien 5 Rufnummern und die 1TB-Onlinespeicher zu verzichten jetz 5,98¤ (2,99¤(für ISDN-Optionen + 2,99¤ (fürs Homeserverpaket))) pro Monat mehr bezahlen muß?
.
 
Das werden wir im März erfahren, wenn die Möglichkeiten / Preise für den Wechsel freigeschaltet werden ;-)

-Matthias
 
Reine Verhandlungssache. ;)

Was hat denn das mit "Fair und Transparent" zu tun? Ist ja schön und gut, dass in eingeweihten Kreisen bekannt ist, dass eine fingierte Kündigung es möglich macht, als Bestandskunde auf neue Tarife zu wechseln, aber warum der Umweg? Das man darauf baut, dass die meisten einfach den Vertrag laufen lassen, ist ja offensichtlich, denn sonst würde man nicht die gesamte Mindestvertragslaufzeit einen günstigeren Tarif fahren. Warum kann man es dem Kunden nicht einfach generell via Kontrollzentrum erlauben, nach seiner Mindestvertragslaufzeit in jeden von ihm gewünschten Tarif zu wechseln? Das wäre dann wirklich fair und transparent.
 
Der Kunde bekommt das was er bestellt hat. Keiner hat je versprochen das er automatisch Neukundenkonditionen bekommt nach Ablauf der MVL. Es ist immer interessant das der Kundenvorteil automatisch zu kommen hat. Willkommen in der Realität!
 
Ach es gibt übrigens auch Verbesserungen im Gegensatz zu vorher. Die Handy- und Auslandsoption sind im Gegensatz zu vorher monatlich kündbar, vorher sind die die ganze Vertragslaufzeit mitgelaufen. Leider ist die Auslandsoption jetzt doppelt so teuer und ist für richtige Vieltelefonierer noch mal teurer weil nach den 1000 Inklusivminuten die Gespräche 3 ct. kosten.
 
Dank Betamax sind diese Optionen aber trotzdem nicht wirklich attraktiv und notwendig.
 
Zum Thema "Verhandlungssache" noch ein Punkt.
Nehmen wir mal so rein theoretisch an, der Vertrag würde in den nächsten Monaten auslaufen.
Nehmen wir weiterhin an man wäre bei irgendeinemen anderen Anbieter etwas mehr zufrieden bzw. bei 1&1 etwas unzufrieden. Die Gründe dafür mögen verschieden sein, z.b. Hardware; Online Angebote wie EMail, Speicherplatz etc.; Upload/Download, Fernsehen, was weiß ich, also entweder ein gravierender Mängel oder eine kleinere Unannehmlichkeit.
Nehmen wir als letztes noch an, der Kunde hat bereits auf:
T-Online Wechslerservice geklickt, weil er die bis zu 120¤ Gutschrift der T-Com ganz nett findet.
(Der Preis bei der T-Com für VDSL 50 ist, wenn ich das richtig sehe, ja genau so hoch wie bei 1&1, nach den 24 Monaten)
Dann ist der Kunde weg. Punkt.
Ich kenne mich da nicht so gut aus, zugegeben, aber ich habe ja dann bei der T-Com ja bereits einem Vertrag zugesagt, mögliche "Bitte bleiben Sie Prämien" seitens 1&1 kommen an diesem Punkt dann zu spät. Dumm wenn ich dann 1&1 am Telefon oder per Mail sagen muss "Tja, hätte ich das vorher gewusst!"
Selbst wenn man bei der T-Com diesen Vertrag dann wieder rückgängig machen könnte, nachdem man von 1&1 eine Zusage zu einer "Bleiben Sie Prämie" erhalten hat, wieviele würden das tun? Wieviele würden an diesem Punkt nicht irgendwelche Scherereien erwarten?

Wo ich mich bei oben genannten Sachverhalt, wenn ich nicht zufälligerweise in Foren von diesen "Verhandlungssachen" gehört hätte, unlogisch verhalten habe weis ich nicht. Auch andere Anbieter bieten mittlerweile diese Prämien bei einem Wechsel an.

Peter
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.