CEBIT 2010 - AVM-Ankündigung ist draußen!

Daniel Lücking

IPPF-Promi
Mitglied seit
18 Apr 2008
Beiträge
5,167
Punkte für Reaktionen
948
Punkte
113
Hallo,

AVM gibt die Neuheiten auf der CEBIT 2010 bekannt

Neben einem Quasi-Nachfolger der 3270 ist mit der 6360 nun auch eine reine Kabelbox im Programm (jedoch mit ungewissem Marktstart).

Zusätzlich gibts bald ein App-Labor damit künfitg das IPhone auch am WLAN mit der Fritz-Box genutzt werden kann. Ist das das Ende vom FRITZ!Mini?

Quelle: AVM-Homepage Presse, 21.01.2010
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Fritz!App finde ich sehr interessant. Hätten sie auch schon früher mit Windows Mobile versuchen können...
 
Aus der Pressemeldung:

Ebenfalls Premiere feiert die neue FRITZ!Box 6360 für den Kabelanschluss. Das in die FRITZ!Box integrierte Kabelmodem ...
Also tatsächlich eine FB mit Euro DOCSYS 3 Kabelmodem - das hatte ich nicht erwartet ...

Aber:
Der Marktstart orientiert sich am möglichen Angebot durch Kabelnetzbetreiber.
Diese "Gummi-Formulierung" lässt vermuten, dass die Markteinführung noch ein wenig auf sich warten lässt.
.
 
Es bietet auf jeden Fall wieder Raum für unendlichen Spekulatius ... [EDIT] Es geht langsam los ... [/EDIT]
Die Weiterentwicklung mit Kabelmodem ist eine logische Konsequenz, da Kunden bei KD ja 2 Apparate haben. Jetzt haben die ersten Ihre 7390 und schon können sie sich auf die nächste freuen.

Mit unseren 7270 gehören wir bald zum alten Eisen ;) ... :alt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

passt zwar nicht ganz zum Thema:

Das eine ist noch mit mal richtig raus und dann werden schon wieder 2 auf den Markt!
FRITZ!Box Fon WLAN 6360 und FRITZ!Box WLAN 3370

Lieber mal auf eines konzentrieren und da alles richtig machen!
 
passt doch genau in die bisherige Strategie.

in meinen Augen ist die 6360 eine 7240 fürs Kabel, sonst nix. Große Ähnlichkeiten in der Firmware dadurch möglich.
und die 3370 wird eine abgespeckte 7390, als Version für Komplettanschlüsse.

vb
 
Wobei xx70 die Kennzeichnung für Dualband-WLAN in 2.4 GHz oder 5 GHz zu sein scheinz und xx90 Dualband-WLAN in 2.4 und 5 GHz anzeigt.

Ich war verwundert, bei der 3370 keine vergleichbare WLAN-Funktionalität wie bei der 7390 zu finden.
 
Hallo

lässt sich denn die 7390 später per Firmware auf 450MB/s updaten?

zu den neuen Boxen auf der CeBit: Welche Box ist denn da welche. Die Box die so aussieht wie die 7390 ist wohl die 3370, richtig?


Liebe Grüße und Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
Na toll, den WLAN-N-Chip der 3370 hätten sie auch in der 7390 verbauen können...

Lese ich das richtig in der Pressemeldung, dass die 3370 nur zeitgleich ein WLAN-Band bedient?

Das wäre der wesentliche Unterschied zur 7390.
 
Wenn du das Pressefoto groß ziehst, siehst du das. Die 3370 ist der WLAN-Ableger zur 7390. Vgl. 7270 - 3270.
 
Zusätzlich gibts bald ein App-Labor damit künfitg das IPhone auch am WLAN mit der Fritz-Box genutzt werden kann.
Also quasi das, was jede andere SIP-App auf dem iPhone schon jetzt kann, wahrscheinlich nur von der Einrichtung her direkt auf die Fritzbox reduziert.
Gespannt bin ich trotzdem, was das Teil mal so ermöglicht...
 
FritzBox mit KM Euro DOCSYS 3

Die Bezeichnung "3370" weist darauf hin, dass die angekündigte FB3370 in die "3xxx" Familie gehört, als kein Fon hat, wohl aber WLAN.
Damit sehe ich sie nicht als direkte "Konkurrenz" für die 7390.
Und die neu geschaffene "6xxx" Familie umfasst wohl FritzBoxen mit Kabelmodem.
.
 
wieso soll das hier eigentlich das richtige forum sein, nur mal um auf die "poebeleien" aus dem anderen avm forum da drueben einzugehen.

die 3er fritze neu mit vdsl2 und wlan-n hat ja noch nichtmal ne telefoniefunktion, sie heisst ja auch nicht FON im namen.

ergo ist nach logik der grossen forensaeuberer und besserwisser ein forum was sich "voip neuheiten" nennt die absolut falsche baustelle fuer die 3370er fritz.
 
[OT]
Es gibt schon lange 3er Fritzboxen, dazu gibt es auch entsprechende Bereiche hier. Man darf doch bitteschön auch mal über den VoIP-Tellerrand hinaus schauen. ;)
Da diese Boxen und die Diskussion zum Einen hier schon früher begonnen hat, zum Anderen alleine schon wegen der teils fehlenden Telefon-Funktonalität im anderen Forenbereich eh OT ist, ist es doch ok, dies hier als Diskussionsthread zu betrachten. Anlass ist halt der Lesestoff auf der AVM-Seite.
Diese Diskussionen dürfen aber aus Respekt der gesamten Userschar gegenüber ruhig mit korrekt eingesetzter Shift-Taste geführt werden. ;)
[/OT]
Und jetzt bitte friedlich zurück zum Thema! Danke
 
Ich zitire aus meiner E-Mail mit dem AVM Vertrieb (vom 19.01.2010):

Sehr geehrter Herr xyz,

eine FRITZ!Box mit integriertem Kabelmodem ist derzeit nicht angekündigt
aber mit der aktuellen Firmware kann das integrierte DSL-Modem der
FRITZ!Box...

???

Die bekommen von mir noch ordentlich Feuer...:mad:
 
Was kann das DSL-Modem der Fritz!Box und weshalb werden sie von Dir noch ordentlich Feuer bekommen? :gruebel:
Sorry, bin keine Frau, stehe nicht so auf Halbsätze ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.