Speedport W920v funktioniert bei 1undd1 nicht

Kurtmann

Neuer User
Mitglied seit
12 Jan 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, bin neu hier und habe ein Problem. Habe mir den Speedport W920V von Telekom zugelegt. Nun habe ich 1und1 als DSL Provider. Nun das Problem: Leider syncronisiert mein Modem nicht, Lampe DSL dunkel. Baue ich mein altes 1und1 DSL Modem(FritzBox) wieder an funktioniert DSL. Nun dachte ich ist mein neues Modem defekt, aber nein, da das W920v bei meinem Kumpel sich einbucht(Telekom ist der Anbieter) und Internet geht(neueste Firmware ist drauf). Wer kann mir helfen??? Danke für Infos.
 
Hi Kurtmann und willkommen im Forum.
Am besten legst Du Dir zuerst eine Signatur zu, damit die meisten Fragen schon im Vorfeld beantwortet werden können.

Deinen Speedport kenne ich zwar nicht, aber ich denke, dass es am Branding liegt. Es ist der T-Com zugeordnet. Hier im Forum gibt es Anleitungen, wie man die Firmware von AVM einspielen kann. Aber ich kann Dir nicht sagen wo Du die findest.

Oder es fehlen Deiner Box ein paar entscheidende Parameter / Benutzerdaten.
 
Guude, und Willkommen im Forum...

@Kurtmann: folge diesem Link zur Anleitung.

Aber erlaube mir die Frage, wieso du denn den w920v am 1&1 einsetzen willst..? ;)
 
@Kurtmann:
Hast Du auch die Kabel des W920V verwendet?

Happy computing!
R@iner
 
Die DSL-Signale von 1und1 und Telekom sollten aber gleich sein.
Zumindest sollte ein Sync ausgehandelt werden. (originales Kabel des Speedport benutzt?)
Beschreibe mal genauer, welchen 1und1 Anschluss/Tarif du hast.
 
Hallo, ja Kabel ist original, bloss das Ding wird nicht grün(DSL Lampe).
Der Speedport sollte doch auch so funktionieren, denn ich habe die Möglichkeit im Menü einen anderen Provider, als die Telekom zu nehmen oder??
MfG
Edit Novize: Unsinniges ToFu gelöscht - siehe Forumsregeln!
 
Kannst du im Log erkennen, ob er wenigstens mit dem DSL-Signal im training-mode ist?
Werden überhaupt irgendwelche DSL-Parameter in dem Speed-Dingens angezeigt?
 
Edit Novize: Unsinniges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln!

Hallo, habe das Dingen neu bekommen und der andere von 1und1 ist älter und ab und zu muss ich das Teil bewegen,dh die Kabel, da ich Probleme mit der Telefonie bekomme(knistern, ev Kontkte) MfG
Posting 2:
Edit Novize: Selbes Unsinniges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln!

die 1und 1 box macht Probleme mit der Telefonie(ist halt schon älter).
Muss ich den Speedport unbedingt flashen? Ist es notwendig?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kurtmann
Welchen Vertrag / welche Anbindung hast Du denn bei 1&1, vor allen Dingen, welches ist denn Deine alte Box?
 
Welche Fritz!Box meinst du mit 1und1 Box? Bitte mehr infos.
Knistern und Kratzen bei analogen Telefonen werden durch oxidierte/korrodierte Telefonsteckverbinder hervorgerufen. Einfach mal die entspr. Steckverbinder durch leichtes Wackeln beim Telefonieren lokalisieren und dann die Stecker mal 10 - 20 mal rein und raus (ah, tut das gut).
 
Nein, deines ist ein erklärbares VDSL-Thema.

Happy computing!
R@iner
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.