- Punkte für Reaktionen
- 128
Lösung:
1.) ncftp im Freetz installieren (z.Z. nur im Trunk unter Testing zu finden)
2.) Skript schreiben mit folgendem Inhalt und dieses dann per Putty (Telnet) starten:
An dieser Stelle bedanke ich mich bei allen die mir bei der Lösung hilfreich wiedereinmal zur Seite gestanden haben.
Mein besonderer Dank gebührt jedoch wieder einmal Silent-Tears, da er es immer wieder schafft auf seine "eigene Art" die Leute zum lesen und danach auch zur Lösung ihrer Probleme zu bringen.
Nachtrag:
Über diesen Weg ist es auch Möglich Dateien von einem FTP herunter zu laden:
Download ist auch möglich :
Nachtrag 2: ncFTP über einen sep. Port nutzen:
alter Text:
Hallo Leute,
ich möchte die Onlinespeicherfunktion meiner 7240 nutzen um Dateien auf einem zweiten Rechner (bei meinem Vater) zu speichern.
z.Z. kopiere ich die Dateien per FTP auf die Festplatte an seiner Fritzbox. Das Funktioniert auch sehr gut, jedoch möchte ich lieber die aktuelle Onlinespeicherfunktion nutzen um Dateien auf den USB-Stick zu kopieren und die Fritzbox soll die kopierten Datein dann ohne laufenden PC auf die Festplatte meines Vaters übertragen.
Gibt es eine Funktion im Freetz mit der ich das erledigen lassen könnte oder kann ich ein Programm auf der Fritzbox meines Vaters installieren um die Onlinespeicherfunktion zu simulieren ?
Wput habe ich mir schon mal angesehen, aber nicht verstanden wie man das ganze aktivieren muß. , deshalb dachte ich ich könnte die neue Funktion von AVM umschreiben um die Festplatte meines Vaters zu mounten.
Hat da einer eine Idee oder einen Thread für mich zu dem gesuchten Problem ?
:habenwol:
1.) ncftp im Freetz installieren (z.Z. nur im Trunk unter Testing zu finden)
2.) Skript schreiben mit folgendem Inhalt und dieses dann per Putty (Telnet) starten:
hier für Newbies wie mich die Beschreibung/Aufbau des Befehls:nohup ncftpput -u XXX -p XXX remote-host /remote/path/ /local/path/*
hier die Kurzform:nohup ncftpput -u (Username) -p (Password) -m (Adresse des FTP-Servers) /(Zielordner auf dem FTP)/ /(Pfad zum lokalen/eigenen Ordner)/*
Zur Info: Das nohup sorgt dafür das das Skript weiter läuft obwohl Putty beendet wird.nohup ncftpput -u xxxx -p xxxxx -m mustermann.no-ip.org /Uploads/ /var/media/ftp/uStor01/User/Mustermann/Downloads/*
An dieser Stelle bedanke ich mich bei allen die mir bei der Lösung hilfreich wiedereinmal zur Seite gestanden haben.
Mein besonderer Dank gebührt jedoch wieder einmal Silent-Tears, da er es immer wieder schafft auf seine "eigene Art" die Leute zum lesen und danach auch zur Lösung ihrer Probleme zu bringen.
Nachtrag:
Über diesen Weg ist es auch Möglich Dateien von einem FTP herunter zu laden:
Download ist auch möglich :
nohup ncftpget -u (Username) -p (Password) (Ziel-FTP) (local-Verzeichnis) /(remote-Verzeichnis)/*
Gestartet werden die Skript über den Befehl:nohup ncftpget -u xxxx -p xxxx mustermann.no-ip.org /var/media/ftp/uStor01/Downloads /Downloads/*
sh name.sh
Nachtrag 2: ncFTP über einen sep. Port nutzen:
hier die Kurzform:nohup ncftpput -u (Username) -p (Password) -P (Ziel-Port) -m (Adresse des FTP-Servers) /(Zielordner auf dem FTP)/ /(Pfad zum lokalen/eigenen Ordner)/*
===============================================================================================nohup ncftpput -u xxxx -p xxxxx -P 1234 -m mustermann.no-ip.org /Uploads/ /var/media/ftp/uStor01/User/Mustermann/Downloads/*
alter Text:
Hallo Leute,
ich möchte die Onlinespeicherfunktion meiner 7240 nutzen um Dateien auf einem zweiten Rechner (bei meinem Vater) zu speichern.
z.Z. kopiere ich die Dateien per FTP auf die Festplatte an seiner Fritzbox. Das Funktioniert auch sehr gut, jedoch möchte ich lieber die aktuelle Onlinespeicherfunktion nutzen um Dateien auf den USB-Stick zu kopieren und die Fritzbox soll die kopierten Datein dann ohne laufenden PC auf die Festplatte meines Vaters übertragen.
Gibt es eine Funktion im Freetz mit der ich das erledigen lassen könnte oder kann ich ein Programm auf der Fritzbox meines Vaters installieren um die Onlinespeicherfunktion zu simulieren ?
Wput habe ich mir schon mal angesehen, aber nicht verstanden wie man das ganze aktivieren muß. , deshalb dachte ich ich könnte die neue Funktion von AVM umschreiben um die Festplatte meines Vaters zu mounten.
Hat da einer eine Idee oder einen Thread für mich zu dem gesuchten Problem ?
:habenwol:
Zuletzt bearbeitet: