[Gelöst] Wie kann ich Dateien per ftp übertragen ohne das der PC läuft ?

Der Befehl hat noch mehr Fehler in sich :confused:

1.) Es wird der ganze String auf der anderen Seite erzeugt (/var/media/.../Downloads
2.) die erste Datei wird ebenfalls als Ordner erzeugt und nicht als Datei

z.Z. sieht er so aus : ncftpput -u xxxxxxxx -p xxxxxxx -m -U 007 musterman.no-ip.org /var/media/ftp/uStor01/Downloads/* /Uploads/


Nachtrag:

1.) nohup habe ich gefunden und denke auch verstanden ;), aber wie verhindere ich jetzt das der ganze salmon mit kopiert wird und die erste >Datei ein Ordner wird ?

nohup ncftpput -u xxxxxxxx -p xxxxxxx -m -U 007 musterman.no-ip.org /var/media/ftp/uStor01/User/Mustermann/Downloads/* /Uploads/

Könntet Ihr mir bitte bitte sagen wie ich nur den Inhalt von a nach b bekomme ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus der manpage von ncftpput:
Code:
ncftpput -R pikachu.nintendo.co.jp /incoming /tmp/stuff
Was fällt an der Zeile auf? Ich mein, ausser nem fehlenden "*" und dem "R" für "R"ecursiv, somit ebne alles was unterhalb von /incoming liegt?
 
Wenn ich es so mache : ncftpput -u xxxxxx -p xxxxxxx mustermann.no-ip.org /Downloads /Uploads

Dann kommt wieder die Meldung: Server said: Failed to change directory
 
"-R" vielleicht? Ich mein, ich hatte explizit darauf hingewiesen...
 
Habe es jetzt genau so gemacht wie Du es geschrieben hast, aber es geht nicht.

ncftpput -R -u xxxxxxx -p xxxxxxx mustermann.no-ip.org /Downloads /Uploads
 
Ich trete dich übrigens mal, wenn du tatsächlich die beiden letzten PArameter verwechselt hast. Hast du? Bitte sag mir, dass du wenigstens ne suchmaschine oder die manpage oder hilfe richtig gelesne hast. Ja?
 
Code:
ncftpput -u XXX -p XXX remote-host /remote/path/ /local/path/*

funktioniert hier.
 
So, da dieses Problem nun dank Silent-Tears nun zu mindestens für mich gelöst ist habe ich für den Rest die es auch interessiert eine Zusammenfassung im Ersten Post hinterlassen.
 
Also doch die beiden letzten Parameter vertauscht? ;)
 
Ja, :blonk:

Kannst Du bitte mal den ersten Post kontrollieren ?
 
Ja, das mit der "eigenen Art" stimmt wohl. Ich bin bestimmt zu gemein, nicht jede Lösung selber rauszusuchen :D

Nee, im Ernst, passt vorn schon ;)
 
Eine webgui wäre dazu nicht schlecht. Vielleicht sogar etwas mit Einbeziehung von cron. Ich hab aber leider keine Zeit dazu. Vielleicht irgendwann mal später.

Kann denn das Ding auch andere Protokolle als ftp? Kann es auch sftp/ftps? Kann es nur in "put"-Richtung? Zum runterladen sollte mal wohl auf wget zurückgreifen, oder?

Wie gesagt, man könnte ein Paar Ideen aufsammeln, was man in so eine Up-/Download-GUI packen könnte.

MfG
 
Es gibt auch ein "ncftpget".
 
Denke auch das man das Skript nur mit ncftpget aufbauen müßte, aber das steht für morgen auf dem Plan. Für Heute habe ich genug. :p

Nachtrag:

Es ist auch möglich :
nohup ncftpget -u xxxx -p xxxx mustermann.no-ip.org /var/media/ftp/uStor01/Downloads /Downloads/*
nohup ncftpget -u Username -p Password Ziel-FTP local-Verzeichnis /remote-Verzeichnis/*


Nachtrag 2:

Ein -m beim Uploade-Skript hätte noch den charm das man auf dem Empfänger-FTP zusätzliche Ordner erzeugen könnte.
nohup ncftpput -u xxxx -p xxxxx -m mustermann.no-ip.org /Uploads/ /var/media/ftp/uStor01/User/Mustermann/Downloads/*
 
Zuletzt bearbeitet:
soviel zum Thema "Bis morgen warten..."

aber es ist eine super Sache und jetzt auch noch als Download Variante.

Danke &
 
Ich habe mal #1 um ncFTP über einen sep. Port nutzen erweitert.

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.