[Gelöst] MT-D Update auf neueste Labor geht nicht

robodrill

Neuer User
Mitglied seit
22 Sep 2007
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe ein MT-D ( Ver 01.01.90 ) mit einer 7270v3 vebunden über LAN1. Habe nun die neueste Labor für die 7270 installiert ( 74.04.97-15075 ) bekomme aber kein Update für das MT-D angezeigt auch ein manueller Start über Menü -> Einstellungen -> Firmware Update bringt nur die Meldung " Updateserver nicht erreichbar ".
Bin ratlos.

Robodrill
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist die 7270V3 über LAN1 mit dem Internet verbunden.
Habe alles versucht: Neustart 7270 , Werkseinstellung MT-D und Werkseinstellung 7270 -> kein Erfolg.
Was mich auch wundert ist die Version am MT-D, den die 01.01.90 ist doch schon älter, oder.

Habe versucht einen Mitschnitt zu starten, aber ohne Erfolg. Starte ich einen Mitschnitt an der 7170 die den Internetzugang macht, wird mir der Mitschnitt zum Download angeboten.

Ich blick da nicht mehr durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hast du einen etwas größeren Bug gefunden. Ist es nicht so, dass wenn man zwei Fritz!Boxen in einem Netzwerk hat (so wie du oder eben als Repeater) nur noch eine unter fritz.box erreichbar ist? Wenn nun dein MT-D über DECT sich mit der fritz.box verbinden will, landet es bei der 7170 ... daher auch die Fehlermeldung "Updateserver nicht erreichbar".

Leider fehlt mir das Hintergrundwissen, wie so ein Update des MT-Ds von statten geht- daher reine Spekulation.

Aber vielleicht ein Ansatz :)
 
@FBBS: Die Idee hatte ich auch schon, wollte sie aber zuerst nicht durchführen da sie mit grossen Aufwand verbunden ist.
Habe mich aber doch dazu durchgerungen und was soll ich sagen, es geht. Man muss wirklich die 7270v3 an die DSL Dose hängen und komplett einrichten. Wenn alles fertig ist bekommt man sofort das Update angezeigt. So muss jetzt alles wieder zurückbauen.
 
AVM :blonk:

Wenn du noch Zeit und Lust hast, könntest du den Jungs von AVM noch eine Email schreiben und das Problem mitteilen ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.