SOT-Audio: Coverdownload, Probleme und Fragen

angryjack

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

hab heute frei und kann mal ein bischen rumspielen. Dabei ist mir aufgefallen, daß der Coverdownload im SOT-Audio wohl doch geht, allerdings holt er bei mir entweder gar keine oder falsche Cover.

@Neelix: Hat der Dateiname auch einen Einfluß, oder werden die Cover ausschließlich über die ID3 Taginfos und, wenn ja welche, ermittelt ?

Ich habe da ziemlich alte CD's, wo ich null Taginfos vergeben hatte, aber das kann man ja leicht nachträglich machen.

EDIT: Alles bis auf Sotaudio läuft mit der 0.4.0.12 super. Nur SotAudio zickt rum, aber wenn ich ehrlich bin, dann blick ich auch nicht wirklich durch...

-Wenn eine Datei "folder.jpg" im CD-Ordner liegt, dann zeigt er das in Sotaudio als Cover an. Wofür ist dann der Eintrag in der SOT.ini und das Verzeichnis CdCoverDB und warum wird das Cover nicht standardmässig im CD Ordner abgelegt ?

- Bin, während SOT-Audio Musik spielte per Zufall auf die Infotaste gekommen und hatte dann den Windows Mediaplayer offen :confused: Dann versucht mit MENU und Exittaste zurück und schwupp, kein Button war mehr mit FB wählbar. Wahrscheinlich verliert der SOT-Client dann dadurch den Fokus.

Ich dachte bis dato, weil Sotaudio auf der Fmod API basiert, daß dies ein eigenständiger Programmteil wäre und der Player integriert ist.

- Ich hab mir mal das Programm "1St MP3 Tag Editor" runtergeladen. Damit kann man auch die Amazon Folder.jpg's erzeugen lassen. Im Gegensatz zum Sotaudio findet er aber, wenn Titel und Album vorhanden sind, immer das richtige Bild. Vielleicht hilft's ja ;)

- Wie muß denn der Eintrag in der SOT.ini sein, ist das so richtig ?

Code:
[SOTAudio]
ReadID3V1=1
ReadID3V2=1
CoverDownload=1
CoverDBPath=\Hard Disk\CDCoverDB
CoverStandardFile=folder.jpg
FileListTextSize=12

Gruß
angryjack

Zuletzt bearbeitet:
werden die Cover ausschließlich über die ID3 Taginfos geladen ...
Ja, aber ich weiß auch nicht wie.
die Infotaste gekommen und hatte dann den Windows Mediaplayer offen
Da sollte eigentlich das Kaminfeuer gestartet werden, aber der Stream ist Offline oder hat sich geändert. War das deine Frage oder nur die Einleitung zu dem Focus/Button-Problem ?

...War das deine Frage oder nur die Einleitung zu dem Focus/Button-Problem ?

Ach so, DA kommt dann das Kaminfeuer (oder eben nicht). Schande über meint Haupt, das hatte ich nicht gewusst.

Was den Fokusverlust anbetrifft, kannst es ja mal ausprobieren wie ich es beschrieben habe. Bei mir verliert der SOT dann den Fokus und es ist keine Steuerung mehr mit der FB möglich.

Gruß
angryjack

Ich nochmal,

habe den ganzen Tag gesucht nach einem Programm, welches mir anhand der ID3 Tags automatisch das Folder.jpg im jeweiligen Ordner zu erstellen und letztlich dieses schicke, kostenlose Progrämmchen gefunden ;)

http://sourceforge.net/projects/album-art/

Trotzdem nochmal eine Frage. Wenn ich einen Song abspiele und dann mit der MENU Taste rausgehe, habe ich den Fileexplorer. Navigieren kann ich da ganz normal, nur beenden kann ich den nicht :(

Als Controlkeys für MENU und EXIT habe ich

Code:
CloseModul=181
ExitClient=93

Liegt es vielleicht am Aufruf in der SOT.ini ?

Code:
Name(12)=Musik
Action(12)=1007
Option1(12)=1
Option2(12)=.\Netzwerk\alles\mp3\
Nummer(12)=5
Passwort(12)=
Image(12)=
ToolTipText(12)=
DesktopImage(12)=button12.jpg

Ist das bei euch nicht so ?

Gruß
angryjack

Der Sot-Audio startet doch automatisch sobald Du eine MP3 startest !?!
Wozu dieser Button ?
Beim starten des ersten Liedes wird alles in den SOT-Audio gezogen was sich in diesem Ordner befindet und dann Stück für Stück abgespielt.

:confused: Wie, wenn ich ein MP3 starte ?

Ich habe eine Verzeichnisstruktur mit zig Alben (Unterordner) die MP3's enthalten. Davon will ich dann eine CD auswählen. Wie machst du das denn ?

Gruß
angryjack

Sorry, falsch gelesen. Genauso wie Du !

Per Button den Musikordner ansprechen und das erste Lied der CD starten.

Wenn ich einen Song abspiele und dann mit der MENU Taste rausgehe, habe ich den Fileexplorer. Navigieren kann ich da ganz normal, nur beenden kann ich den nicht

Habe es gerade getestet.

Exit aus dem FE geht nicht mehr seit dem neuen Release !

Keine Ahnung warum.

Mein Button sieht genauso aus wie deiner !

PS.: Ich mach Schluss für Heute. CU all tomorrow!

Puh, das beruhigt mich ja. Dachte schon, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr... :)

Ordentlich beenden kann man Sotaudio nur, in dem man den Song anhält und dann über MENU rausgeht.

Ich schreibe mal nen Feature Request.

Gruß
angryjack

Ich schreibe mal nen Feature Request.
Ich habe den Feature Request wieder gelöscht.

Hintergrund : SOT-Audio läuft ohne Fehler wenn man den SOT mit der neuen Ordner-Strucktur benutzt. :-Ö

Habe gerade mal mit der neuen getestet und siehe da alles geht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.