Hallo zusammen,
Das Problem mit meiner Hauptnummer ist seit heute morgen 6°° Uhr gelöst. Da sich der Support von 1&1 allerdings hartnäckig weigert, sich zu den verschwundenen VoIP-Nummern zu äussern, habe ich heute mal die folgende mitteilung an den Support in die Rubrik Störung gestellt:
Seit heute morgen 6°° Uhr bin ich unter der Rufnummer 0**** ****** wieder zu erreichen. Nach etlichen Recherchen im Internet habe ich die Information bekommen, dass es möglich ist, dass die Portierungen einer Telefonnummer von der Telekom zu z.B. 1&1 bis zu 48 Stunden dauern kann. Von dieser Zeitspanne, in der ich über diese Nummer nicht zu erreichen bin, wurde ich leider von Ihnen nicht informiert. Die Aussage in Ihrer Mitteilung, dass die Umstellung erfolgreich verlaufen sei, scheint mir daher etwas Verbesserungswürdig. Bitte Informieren Sie Kunden, die ebenfalls auf eine Portierung warten, dass die Nummern evtl. ca. 2 Tage nicht erreichbar sein können. Dieses scheint eine normale Zeitspanne zu sein, an der Sie als 1&1 nichts ändern können.
Nun aber zu meinem weiteren Anliegen, das ich schon in etlichen Mails und Supportanfragen gestellt, aber KEINE auch nur im Ansatz erkennbare Antwort bekommen habe:
Vor der Umstellung vom Tarif " 1&1 Doppel-FLAT 6000 Regio R" auf " 1&1 Doppel-FLAT 6000 Regio" waren im CC (Controll-Center) die folgenden VoIP-Nummern fertig eingerichtet und in meiner Fritz!Box registriert:
(0**** für ********) + ******, ******, ******, ******, ******, ******
Die ersten beiden (******, ******) benutze ich, seit ich bei Ihnen Kunde bin, um für die Aussenwelt erreichbar zu sein und habe diese auch an Freund, Kollegen, Familie, ... gegeben !!
Seit der Umstellung, sind diese Nummern im CC (!!!) nicht mehr existent. Die Frage nach dem Warum und wann diese Nummern wieder zur Verfügung stehen, wurde leider mit KEINEM Wort Ihrer Supportmitarbeiter beantwortet. Es kamen lediglich immer dieselben Standartmail (wahrscheinlich vorgefertigt), die mit dazu raten, die Fritz!Box auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und den Start-Code erneut einzugeben. Nur: Der Start-Code importerit die Einstellungen aus dem CC IN meine Box. Wenn im CC die o.g. Nummern nicht mehr existent sind, kommen sie auch nicht in meine Box, selbst wenn ich den Code 100 mal eingebe.
Meine Frage, die Sie mir bitte schnellstmöglich beantworten, ist die nach dem WARUM und WANN.
Warum sind die Nummern verschwunden (Es gab nie eine Info von Ihnen, dass diese gelöscht werden würden)?
Wann sind diese Nummern wirder für mich verfügbar?
Seit genau einer Woche versuchen verschiedene Leute ( Freunde, Kollegen und Verwandte ) mich und meine Lebensgefährtin zu erreichen. Leider geht das nicht mehr über die Nummern, die ich seit 2 Jahren geführt habe und nun plötzlich nicht mehr besitze. Es kommt auch keine Bandansage, dass die Nummern nicht vergeben seien. Es herrscht ein langes Schweigen in der Leitung, dann bricht das Gespräch ab. Versuchen Sie es doch selber einmal, diese Nummern zu erreichen.
Daher bitte ich Sie, BESTIMMT aber freundliche, sich dieses Problems anzunehmen und mir nicht wieder eine Standartmail zu schicken, in der Sie mir raten, auf meiner Seite etwas zu versuchen. Die Nummern sind DEFINITIV nicht mehr in meinem CC eingerichtet.
Mit freundlichen Grüßen,
PS: Ich erwarte Ihre Reaktion am heutigen Tage.