Hi Cnecky,
Hab' zwar daran gedacht, lasse es aber im Moment lieber. Sonst bekommt 1&1 die Möglichkeit, mit die Schuld zu geben, wenn die alten Nummern nicht mehr zu retten sind.
Da die Herren und Damen absolut nichts von sich hören lassen, hab' ich 'mal im Bereich Support / Vertrag folgendes für die Herrschaften hinterlassen: (wird zwar nichts bringen, aber was solls)
"Sehr geehrte Damen und Herren,
Um es deutlich vorweg zu schreiben, ich bin mehr als unzufrieden und enttäuscht von Ihrer Art und Weise der Bearbeitung meiner Supportanfrage.
Ich warte nun seit einer Woche (!!) auf die einfache Beantwortung meiner in Supportanfrage 138****** (**.08.2009) und 138****** (**.08.2009). Es scheint Ihnen nicht möglich zu sein, meine Anfrage innerhalb von 24 Stunden zu beantworten, bzw mir eine einfache Mail zu schreiben, dass Sie sich der Problematik angenommen haben und versuchen, das Problem zu lösen.
Ich bitte Sie daher, dringlichst, mir äusserst kurzfristig den Stand der Dinge mitzuteilen. Es muss ihnen doch möglich sein, zu sagen, ob Sie mit der Bearbeitung angefangen haben oder nicht. Durch das in den Supportanfragen geschilderte Problem mit verschwundenen VoIP-Nummern entstehen mir privat Probleme, die ich unverzüglich abgestellt haben möchte.
Aus dieser Bearbeitungsweise der Firma 1&1 resultieren 2 Folgen:
* Eine Vertragsverlängerung mitte 2010 kann ich im Moment definitiv ausschliessen und werde zu gegebener Zeit einen anderen Anbieter suchen müssen.
* Bitte schicken Sie mir keine Mails und Briefe mehr, in denen Sie für Ihre "Kunde wirbt Kunde" Aktionen werben. Wie soll ich für ein Unternehmen werben, dass nicht in der Lage ist, seinem Kunden mitzuteilen, was das von Ihm geschilderte Problem verursacht hat, bzw wann mit einer Lösung zu rechnen ist.
Allein die Tatsache, dass Sie sich bisher noch nicht einmal geäussert haben, zeigt mir, dass Sie den Bereich Support und Kundenfreundlichkeit nicht besonders ernst zu nehmen scheinen.
Frank"
Greetz, Fränky