Erledigt. 7270 spontane Amtsholung nicht einstellbar

rstle

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
44
Erledigt.

Sehr böse Falle.
Da ich zum Testen keinen analogen Anschluß habe, hab ich von einer anderen 7270 (mit ISDN Anschluß) NST 1 mit spontaner Amtsholung verwendet. Offenbar reicht dem Analogeingang der zu testenden FB die Spannung der NST der ersten 7270 nicht aus, um das Amt durchzuschalten. Habe jetzt stattdessen an meiner 4308 eine Nst. mit Dauerton geschaltet und dort angeschlossen. Damit funktioniert alles. Auerswald ist eben doch was feines. :):) Habe festgestellt, daß die FB, wenn die Speisespannung am analogen Amtseingang zu niedrig ist, die Verbindung nicht durchschaltet und demzufolge den eigenen internen Nebenstellenton anschaltet, der im Regelfall, da ja spontane Amtsholung ein, aber gar nicht benutzt wird. Reichlich hinterhältig das. :motz: :mad:

Habe eine neue 7270 mit FW 76. Dort ist von Beginn an die spontane Amtsholung ausgeschaltet. Schon mal sehr seltsam. Sie läßt sich mit #11*1* aber auch nicht einschalten. Bei meiner anderen 7270 funktioniert das ohne Problem. Mit ISDN Anschluß funktioniert die Umschaltung.

Hat jemand eine Idee ? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, diese Unempfindlichkeit des analogen Einganges ist eine Reaktion auf das Problem "Geisterklingeln". Da wurde durch Spannungsschwankungen am Eingang gern mal das Klingeln der angeschlossenen Telefone zu den unmöglichsten Uhrzeiten angeregt. Es war dann natürlich niemand dran. Per Firmwareupdate wurde dieser Fehler später mal beseitigt.

Ich habe früher mal testweise FritzBoxen (7050) analog kaskadiert und auch mal ein Loop eines eigenen Fon-Anschlusses auf den analogen Eingang geschaltet. Damit hat es definitiv geklappt. Ob das bei aktuellen Boxen mit aktueller Firmware immer noch gehen sollte entzieht sich meiner Kenntnis. Bis auf das Geisterklingeln spricht eigentlich nichts dagegen.

Gruß Telefonmännchen

Auf diese Idee mußt Du aber erst mal kommen.
Da ich schon vor Herrn Fritz nur ISDN hatte, fehlt mir diesbezüglich der Hintergrund zu solchen Nettigkeiten. :confused::shock:

Ich hatte das Problem wegen meines ISDN-Anschlusses auch nie, habe es nur hier im Forum verfolgt. Mit diesem Loop und den Kaskadierungen hatte ich, wenn ich mich recht erinnere, wegen des Callthrough und der gleichzeitigen Benutzung von Wahlregeln experimentiert.

Gruß Telefonmännchen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.