Hallo,
ich nutze den Sparvoip Ableger, mittlerweile über den Zugang von Kabel Deutschland (6000/460) und eine FB 7170.
Was früher über GMX problemlos ging, gibt bei KD Probleme.
So sind viele Gespräche nach einigen Minuten in einer miserablen Qualität. Meistens, hört meine Gegenstelle eine "Roboterstimme" oder mich sonst sehr stark verzerrt bzw. das Gespräch bricht einfach ab.
Komischerweise zeigt mir der Verbindungstest im Softphone eine ausgezeichnete Verbindungsqualität an.
Nun habe ich eine zeitlang keine VoIP-Telefonie verwendet, kann also nicht genau sagen, ab welchen Zeitpunkt das Problem besteht und ob es direkt mit dem Wechsel des Providers zu tun hat.
Wem sind schon ähnliche Probleme ausgefallen?
ich nutze den Sparvoip Ableger, mittlerweile über den Zugang von Kabel Deutschland (6000/460) und eine FB 7170.
Was früher über GMX problemlos ging, gibt bei KD Probleme.
So sind viele Gespräche nach einigen Minuten in einer miserablen Qualität. Meistens, hört meine Gegenstelle eine "Roboterstimme" oder mich sonst sehr stark verzerrt bzw. das Gespräch bricht einfach ab.
Komischerweise zeigt mir der Verbindungstest im Softphone eine ausgezeichnete Verbindungsqualität an.
Nun habe ich eine zeitlang keine VoIP-Telefonie verwendet, kann also nicht genau sagen, ab welchen Zeitpunkt das Problem besteht und ob es direkt mit dem Wechsel des Providers zu tun hat.
Wem sind schon ähnliche Probleme ausgefallen?