hallo,
ich habe mein e71 soweit konfiguriert, dass ich mit dem internen nokia client über sipgate telefonieren kann. das funktioniert auch alles wie gewünscht.
das problem ist: es funktioniert nur, wenn der energiesparmodus deaktiviert ist. ist dies nicht der fall, kann zwar eine verbindung aufgebaut werden, man versteht jedoch nichts.
ohne den energiesparmodus hält der akku allerdings nicht sonderlich lange. folgende ansätze habe ich in einem anderem forum gelesen:
das wurde jedoch nicht weiter ausgeführt. kann mir in der richtung oder auch anders jemand helfen?
wäre echt super! vielen dank schonmal!
ergänzung:
scheinbar liegt das problem an der verschlüsselung des wlan, siehe meine eintrag weiter unten im thread
ich habe mein e71 soweit konfiguriert, dass ich mit dem internen nokia client über sipgate telefonieren kann. das funktioniert auch alles wie gewünscht.
das problem ist: es funktioniert nur, wenn der energiesparmodus deaktiviert ist. ist dies nicht der fall, kann zwar eine verbindung aufgebaut werden, man versteht jedoch nichts.
ohne den energiesparmodus hält der akku allerdings nicht sonderlich lange. folgende ansätze habe ich in einem anderem forum gelesen:
Dabei lassen sich alle VoIP-fähigen Nokia Modelle perfekt Over-the-Air konfigurieren.
(Einfach per SMS)
Perfekt bedeutet:
Das Endgerät ist in weniger als 1 Minute konfiguriert & einsatzbereit.
Durch die Konfigurations-SMS wird das entsprechende Gerät für die VoIP-Nutzung (SIP & SCCP) optimiert.
Optimierung der Sprach-Codecs.
Aktivierung und optimierung der Energiesparfunktion (U-APSD) für VoIP-over-WiFi.
Optimierung der QoS-Werte = Quality of Service
Aktivierung MWI = Anzeige/Signalisierung von neuen Voicemail-Nachrichten auf der Voicemailbox der VoIP-Anbieters.
und noch einiges mehr.
das wurde jedoch nicht weiter ausgeführt. kann mir in der richtung oder auch anders jemand helfen?
wäre echt super! vielen dank schonmal!
ergänzung:
scheinbar liegt das problem an der verschlüsselung des wlan, siehe meine eintrag weiter unten im thread
Zuletzt bearbeitet: