FB 7270 Spanien mit VDSL???

Elsi29

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
13
Ich habe meinem Vater vor kurzem eine FB 7270 (international) auf Mallorca eingerichtet. Er hat dort (mit viiiiiiel Glück) einen DSL 1000´er Anschluss bekommen (von der Telefonica). Es laufen dort VOIP, WLAN und VPN (von FB zu FB).

Seit einiger Zeit bestehen dort Synchronisierungsprobleme (Telefonica gibt 339 kBit frei anstatt 1000 kBit), die dort durch einen Mittelsmann mit der Telefonica geklärt werden, da ich kein spanisch spreche. DSL 1000 lief dort auch problemlos, lt. FB wären sogar DSL 2000 möglich gewesen.

Nun sehe ich gerade per Fernwartung, dass lt. FB dort VDSL verfügbar ist?! Mein Vater wohnt in einem kleinem Dorf wo mit Hängen und Würgen gerade einmal DSL verfügbar ist. Und wie kann die FB 7270 erkennen, dass es dort angeblich VDSL gibt, wenn doch kein VDSL Modem integriert ist?! Oder liegt dort der Fehler, dass die FB nur noch mit 339 kBit synchronisiert?

Und warum läuft die Verbindung angeblich 5 Tage?! Jede Nacht um ca. 4.00 Uhr schaltet eine Zeitschaltuhr die FB für ca. 10 min ab.

Anliegend der Screenshot von der FB

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    125.9 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Die Fritzbox kann inoffizell schon VDSL gibt nur keine Firmware dafür die ist nur in den T-Com Boxen (baugleich 7270). Es kann durchaus sein das es kleine dörfer gibt die gerda so DSL bekommen können wo aber Glasfaserkabel liegen is im Ausland meistens so und VDSL lässt sich dann ehr realisieren wie DSL. Hatte soetwas in der Schweitz wo Swisscom einfach den Anschluss auf VDSL umgestellt hat und ein neues Modem zugesendet hat und der Anschluss dann auf 6000 gedrosselt wurde, die Schalten soweit vorhanden nur noch VDSL und alles andere wird abgeschaltet.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.