[Gelöst] Nutzen der FB-CAPI für Faxe an enkoppeltem DSL möglich?

FLAGSHiP

Neuer User
Mitglied seit
16 Okt 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus,

ich habe vor kurzem meinen 1&1-DSL Anschluss vom herkömmlichen auf einen entkoppelten umgestellt, um der Grundgebühr der Telekom zu endgehen, vorher hatte ich ISDN bei den Freunden in Pink und DSL, nach wie vor, von 1&1. Zu dieser Zeit habe ich meine FB 7170 als Capiserver genutzt um Faxe zu versenden und zu erhalten.

Ist dies technisch gesehen nach der Entkopplung überhaupt noch möglich? Lässt sich ein Fax auch über VOIP absetzen?

FLAGSHiP

J.H.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nu ist es dort gelandet...
 
Servus,

nein, hast mich (Ihn!) nicht verschreckt :D

Allerdings bin ich wohl hier fündig geworden...genau einen solchen Thread hatte ich gesucht (sogar mit nahezu dem identischen Titel als Suchstatement...allerdings wurde er bei den Ergebnissen nicht gelistet...).

Ich denke, meine Fragen erübrigen sich dank des verlinkten Kompendiums...sofern doch noch welche auftauchen, melde ich mich wieder :mrgreen:

Thx fürs verschieben, dadurch bin ich auf die Anleitung gestoßen ;)

FLAGSHiP

J.H.
 
Servus,

so, melde Erfolg! :)

Folgende Vorgehensweise hat bei mir funktioniert.

1.) mein bestehendes Fax4Box sauber deinstalliert und die verbliebenden Ordner entfernt (im oben verlinkten Sammelthread gibt es dazu auch passende Anleitungen, habe ich allerdings nicht benötigt).

2.) Die hier unter Punkt "1" beschriebene capi2032.dll in %systemroot%\system32 kopieren.

3.) Aktuelles Fax4Box installieren

4.) Einstellungen wie hier beschrieben vornehmen

5.) Glücklich faxen :eek:

Wichtig sind die Neustarts nach der Deinstallation von Fax4Box und dem einfügen der neuen capi2032.dll, da sonst bei der Neuinstallation ein Fehler auftritt. "Reboot tut gut!" hat mein alter Lehrer immer gesagt...:cool:

FLAGSHiP

J.H.
 
Gratuliere, das ging ja fix! :)

Dann setz deinen Thread im Titel noch auf [Gelöst] => 1.Post/Ändern/Erweitert und in den Titel schreiben. Thx! ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,793
Beiträge
2,239,956
Mitglieder
373,011
Neuestes Mitglied
Maxim77788
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.