Benachrichtigung am PC bei eingehendem Anruf

benny131290

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hey,
ich hab schon ein paar Threads hier gelesen aber irgendwie finde ich nicht das, was ich genau suche.

Ich suche ein kleines Programm (eventuell Java), dass mir am Notebook anzeigt, wenn jemand anruft. Warum?
Ganz einfach, ich bin mit dem Notebook eigentlich 24/7 online und lieg aufm Sofa oder im Bett. Mein Home-Telefon liegt meistens nicht neben mir und ist dazu meistens lautlos, deshalb wäre für mich ein kleines Java-Tool sehr sinnvoll. Ein Tool, bei dem ich die FritzBox Firmware nicht modifizieren muss wäre mir lieber.
Ich bin im Besitz der FritzBox 7270

JFritz habe ich schon ausprobiert, bringt mir allerdings keine kleine Benachrichtigung bei eingehendem Anruf, dazu ist es mir zu umfangreich.

Hoff mal, da gibts ein kleines Tool...

Danke schon mal

Hallo,

Vielleicht hilft dir das hier FBAM_CM weiter ?! ;)

Gruß Erwin

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
Fritz!Box Monitor ist eigentlich ganz gut, einzigster Nachteil...wenn ich auf Telefonbuch importieren klick, dann kommt folgende Meldung:
"Es wurden keine Telefonbucheinträge gefunden"

Wenn ich per fritz.box auf die Box geh und dann auf Telefonbuch klick, kann ich meine ganzen Nummern sehn...Was mach ich da falsch? oder liegts am Tool??

PS: mir würde ein noch einfacheres Tool auch genügen...:) bin bei diesem gar nicht anspruchsvoll ^^

[Beitrag 2: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht.]

FBAM_CM ist eigentlich genau das, was ich suche...einzigster Nachteil, das Programm sollte das Telefonbuch aus der FritzBox auslesen können...das kann FBAM_CM nicht...oder?

Hallo,

Nein das kann es nicht und wird es auch nicht
in zukunft können Sorry, du kannst nur eine CSV
nutzen wenn unbedingt ein Name Angezeigt werden soll.

Gruß Erwin

Der Sinn daran liegt ja schon dabei, dass er das Telefonbuch aus der FritzBox ausliest, denn dort füg ich auch neue Einträge zu und bearbeite sie, deswegen ist das eigentlich schon wichtig...
Es gibt doch bestimmt ein Programm, welches das kann...werde ja wohl kaum der einzigste sein, der gerne eine Anruf-Benachrichtigung am PC haben möchte oder?

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Oke ich korrigier mich mal...Fritz!Box Monitor liest das Telefonbuch doch aus, man muss nur nach jeder Änderung in der FritzBox das Programm FritzBox Monitor neustarten bzw. sogar die FritzBox neustarten...dann klappt das schon ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.