FB 7240 Labor-FW für MT-D Version 73.04.97-13537 vom 04.02.2009 ist online

Bibie

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
Es gibt eine neue Laborfirmware

Leistungsmerkmale auf einen Blick
  • FRITZ!Fon MT-D: E-Mails lesen bei ausgeschaltetem PC
  • FRITZ!Fon MT-D: Verbesserte Freisprechfunktion
  • FRITZ!Fon MT-D: Rufnummer aus der Anrufliste ins Telefonbuch übernehmen
Verbesserungen in der Version 73.04.97-13537
  • Telefonie: "Geisterklingeln" beseitigt
  • System: Verbesserungen in der Benutzeroberfläche
Zum Download geht es hier lang: Klick

Zuletzt bearbeitet:
DSL-Treiber 1.52.32.01
DECT-BASIS 1.73
Firmware MT-D 1.66 v. 30.01.09 (noch)

Nach 12 Stunden Betrieb bisher kein "Geisterklingeln". Ich werde heute aber nochmal recovern, die Labor direkt einspielen und neu einrichten.

Was mir nicht gefällt:

In der letzten Version konnte man den angezeigten Kontonamen beliebig festlegen. Das klappt in der 13537 nun nicht mehr. Wenn das die Verbesserungen der Benutzeroberfläche sind, hätte sich AVM das sparen können.

Würde wetten, dass mit der DECT-BASIS-VERSION schon RSS-Feeds gehen. Nur scheint die FW fürs MT-D noch nicht fertig zu sein.

Handelt sich wohl nur um das Fixing für das "Geisterklingeln" an der 7240 (DANKE-DANKE-DANKE!!!). Feedback möchte AVM für diese Version wohl auch nicht haben - das Dropdown-Feld enthält nur die 13483.

Denke, wenn die Firmware für das MT-D soweit ist, darf auch die 7270-User-Gemeinde wieder teilnehmen.

Jetzt gibts eine Neue Listung, in der von Geisterklingeln keine Rede mehr ist. Auch die .68er Recovery kam gestern raus.

Verbesserungen in der Version 54.04.97-13537

* DECT: FRITZ!Fon MT-D - E-Mails lesen bei ausgeschaltetem PC mehr
* DECT: FRITZ!Fon MT-D - verbesserte Freisprechfunktion mehr
* DECT: FRITZ!Fon MT-D - Rufnummer aus der Anrufliste ins Telefonbuch übernehmen
* DECT: FRITZ!Fon MT-D - beschleunigter Zugriff auf Telefonbuch, Wahlwiederholung und Menü
* DECT: FRITZ!Fon MT-D - E-Mail gelesen bleibt nach Neustart erhalten
* DECT: FRITZ!Fon MT-D - Detailverbesserungen bei der TAM-Konfiguration
* DECT: Enhancement: DECT-Sicherheitseinstellungen. Nur verschlüsselte Verbindungen zulassen
* Telefonie: SIP-Registrar für IP-Telefone
* Telefonie: Neue Ansagen im Anrufbeantworter-Menü
* System: Verbesserungen in der Benutzeroberfläche

Meine Vermutung zum "Geisterklingeln", das nun nicht mehr als Verbesserung aufgeführt ist:
Ich denke, der Code der 7270 Firmware wurde einfach für die 7240 übernommen und die Funktionen, die sich auf "Festnetz/ISDN" beziehen ausgeklammert. Da das aber bei Seitenweise Code schon mal nach hinten losgehen kann, scheint man nun noch einmal alles überarbeitet und gelöscht zu haben.

Geisterklingeln - erledigt !

Seit zwei Tagen endlich Ruhe vor den "telefonierenden Geistern". AVM :groesste:

Irgendwie finde ich die SIP-Registrar-Funktion nicht. Muss man dort nochmal etwas gesondert aktivieren? Habe ein Gigaset C470IP am LAN2 hängen (kann auch mit dort eingetragenen Verbindungsdaten telefonieren). Wenn ich jetzt, wie bei AVM beschrieben, ein neues Telefoniegerät einrichten will, findet sich nur FON1/FON2/DECT. Keine Spur also von LAN/WLAN.

Habe den Beitrag vor der Aktualisierung der Signatur erstellt. Ist aber FW 73.04.97-13537 drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen. War das in der 13483 denn mit drin?

Wäre typisch AVM, dass das auch mal zwischendurch wieder rausfällt.

In #4 hast DU doch die Features aufgezählt, wozu auch der SIP-Registrar zählte, aber jetzt ist er nicht da, oder verstehe ich etwas falsch.

ÄTZEND :blonk:

Da hat AVM wohl nicht mehr neu verlinkt und die angezeigte 13537 ist nur die Version mit dem Bugfix - Geisterklingeln, wie Bibie anfangs schon erwähnt hat.
Meine 13537 ist jedenfalls nach der Änderung der Feartureliste heruntergeladen und sollte dieser auch entsprechen.

Hilft nur ein Feedback an AVM. Der 7270er-Labor Thread zur 13537 diskutiert jedenfalls fleißig den SIP-Betrieb.

und was heisst das jetzt in Bezug auf den SIP-Reg....

und was heisst das jetzt in Bezug auf den SIP-Reg....

Der taucht in der Übersichtsseite nicht mehr auf, bei Klick auf "Neuerungen und Verbesserungen" allerdings schon. Vorhanden ist er trotzdem nicht. Anscheinend lässt AVM gerade ein paar Praktikanten am FW-Deployment herumwerkeln. :rolleyes:

Was der in der 13483 noch / schon drin?

Zuletzt bearbeitet:
SIP-REGISTAR-LÖSUNG AVM Spezial

Was ist da bei AVM nur los? Erst ist SIP-Registar nicht, wie angesagt in der 13537 - jetzt passt AVM schon wieder die Feature-Liste an.

Das zwischenzeitlich nicht mehr vermeldete Bugfix "Geisterklingeln" ist nun auch wieder mit drin.

Ich hab ja Verständnis dafür, dass mit "heißer Nadel" Firmware gestrickt wird. Aber langsam hat man keine Chance mehr, den Überblik zu behalten.

Ich hoffe, ab morgen gibts wieder neue Versionen, die halten, was AVM (zeitweise) verspricht.

Verbesserungen in der Version 54.04.97-13537
DECT: FRITZ!Fon MT-D - E-Mails lesen bei ausgeschaltetem PC mehr
DECT: FRITZ!Fon MT-D - verbesserte Freisprechfunktion mehr
DECT: FRITZ!Fon MT-D - Rufnummer aus der Anrufliste ins Telefonbuch übernehmen
DECT: FRITZ!Fon MT-D - beschleunigter Zugriff auf Telefonbuch, Wahlwiederholung und Menü
DECT: FRITZ!Fon MT-D - E-Mail gelesen bleibt nach Neustart erhalten
DECT: FRITZ!Fon MT-D - Detailverbesserungen bei der TAM-Konfiguration
DECT: Enhancement: DECT-Sicherheitseinstellungen. Nur verschlüsselte Verbindungen zulassen
Telefonie: Neue Ansagen im Anrufbeantworter-Menü
Telefonie: "Geisterklingeln" beseitigt
System: Verbesserungen in der Benutzeroberfläche

Unter Feedback wird bereits die nächste Version : 13682 angezeigt!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.