Hallo Leute,
folgende Sachlage:
Habe 2 analoge Telefone an FB 7170 angeschlossen. Telefonanschluss ist ISDN. Kein VoIP. Normal Anruf über Festnetz Telekom.
Direkt mit den Telefonen kann ich normal raus telefonieren und ankommend klappt auch alles.
Wenn ich allerdings Software zum wählen benutze (JFritz oder Fritzbox Monitor), höre ich im Telefon kein Freizeichen und kein Wählton. Ich wähle erst per software, dann hebe ich am Telefon ab. <-- kein Zeichen.
Wenn Angerufener dran geht, kann ich normal kommunizieren.
Wenn ich direkt am Telefon wähle höre ich Wähl/Freizeichen.
Hatte früher eine Fritz-ISDN-PC mit der auch bei Wahl über Software die Töne im Telefon zu hören waren.
Frage:
Ist das Verhalten normal mit FB 7170 oder mache ich was falsch?
So weis ich nie, ob z.B. evtl. besetzt ist.
JFritz gefällt mir übrigens besser als FB Monitor!
Adios,
Ralf
folgende Sachlage:
Habe 2 analoge Telefone an FB 7170 angeschlossen. Telefonanschluss ist ISDN. Kein VoIP. Normal Anruf über Festnetz Telekom.
Direkt mit den Telefonen kann ich normal raus telefonieren und ankommend klappt auch alles.
Wenn ich allerdings Software zum wählen benutze (JFritz oder Fritzbox Monitor), höre ich im Telefon kein Freizeichen und kein Wählton. Ich wähle erst per software, dann hebe ich am Telefon ab. <-- kein Zeichen.
Wenn Angerufener dran geht, kann ich normal kommunizieren.
Wenn ich direkt am Telefon wähle höre ich Wähl/Freizeichen.
Hatte früher eine Fritz-ISDN-PC mit der auch bei Wahl über Software die Töne im Telefon zu hören waren.
Frage:
Ist das Verhalten normal mit FB 7170 oder mache ich was falsch?
So weis ich nie, ob z.B. evtl. besetzt ist.
JFritz gefällt mir übrigens besser als FB Monitor!
Adios,
Ralf