FritzBox 7270 & Smargo

Semtex

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Jetzt habe ich ein neues problem bei meine 7270.

Folgendes:
Ich habe die treiber ftdi_sio.ko & usbserial.ko auf USB Stick
liegen die werden auch geladen soweit so gut.

Wenn ich aber jetzt den Smargo Reader an meine
USB Hub anschliesse löscht sich der USB Stick....

Warum ist das so?

Da hilft nur noch via Windows die Daten neu einzuspielen.
die daten werden nur gelöscht wenn der Smargo gesteckt
wird sonnst nicht.

Hat jemand den Smargo mit der 7270 am laufen??

Wär um jeden hilfe dankbar!!!

greetz

Ganz einfach:

den Stick nicht aus der Box ziehen, ohne ihn vorher über das Menü der FB sicher zu entfernen!

Joe

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Öhmm habe nicht davon geschreiben das ich den Stick ziehen will.
Würde auch nicht gehen wegen den Treibern für Smargo.;)

Der USB Stick steckt.....denn stecke ich den Smargo an....darauf
hin wird der gesteckt USB Stick gelöscht.....der Stick wird
nicht ausgesteckt.

Hast du den Smargo schon an deiner 7270 zum laufen gebracht?

Kannst du mal die Treiber hochladen?

Hi
habe das selbe Prob, gibts schon was neues?

cu icecold

Hast du den Smargo schon an deiner 7270 zum laufen gebracht?

Ne leider noch nicht zum laufen gebraucht!!! Immer wenn ich den
Smargo Stecke wird mein USB stick platt gemacht.

Hier mal die Treiber die ich bisher genutzt habe

Hoffe du erreicht was wär echt ne feine sache....;)

greetz

Anhänge

• ftdi_sio_usbserial.zip
    30.3 KB · Aufrufe: 261
Kann mehrere usrsachen haben. Ist es ein passiv oder aktiv hub??? Versuch mal ein aktives zu nehmen. d3esweiteren gibt es mit diversen sticks probleme deshalb auch mal ein anderenn versuchen. als 3 ursache könnt es sein das, das image nicht sauber verarbeitet ist hatte auch mal eins das war nicht so der hit!!

Kann mehrere usrsachen haben. Ist es ein passiv oder aktiv hub??? Versuch mal ein aktives zu nehmen. d3esweiteren gibt es mit diversen sticks probleme deshalb auch mal ein anderenn versuchen. als 3 ursache könnt es sein das, das image nicht sauber verarbeitet ist hatte auch mal eins das war nicht so der hit!!

Danke für die infos aber das habe ich schon alles durch!!! Getestet
habe ich jetzt 5 verschiedene USB Sticks und mein Hub ist aktiv.
Leider alles ohne erfolg. Der USB Stick läuft 1A sollange ich die USB
Treiber nicht laden und den Smargo einstecke

Hub eigenschaften

* Eleganter 7-fach USB Hub mit eigener Stromversorgung
* USB 2.0 - bis zu 40 Mal schneller als USB 1.1, abwärts kompatibel
* Kompatibel mit Windows 98, ME, 2000, XP /Mac OS X 1.5 oder höher
* Standfuß, in silber, einzigartiges Design
* Mit Reiseadapter
* Mit Kabelverlängerung für den Desktop Gebrauch (2m)

Anhänge

• kensington.jpg
    kensington.jpg
    9.1 KB · Aufrufe: 107
Also bei mir läuft der Stick soweit und mein USB-Stick schaltet nicht ab.... das Problem ist, dass ich ihn nicht mit meinem "Programm" angesprochen bekomme.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=178770 so weit wie Ati74 bin ich auch, bloß das ich keine Meldung im "Dsmeg" bekomme!

Hm abschaltet tut sich meiner auch net....nur löschen;)

Und wenn ich mir den link so ansehen geht es bei dem um ne
7170...das ist nicht bei mir der Fall ich habe ne 7270.
Bei 7170 gibt es soweit keine Probleme mit den smargo
soweit ich das weiß von nem kollegen her.

Naja bei mir geht es auch um 7270.... aber wie gesagt bis jetzt keine Chance das Teil zum laufen zubekommen!

Hallo zusammen,

habt Ihr zu diesem Thema nochmal was rausgefunden? Habe nämlich auch ein kleines Problem mit meiner 7270 und dem Smargo. Ich weiß jedoch nicht so recht ob es am Smargo liegt oder nicht!? Folgendes Problem:

Habe die entsprechenden Treiber auf einem USB-Stick und dieser hängt zusammen mit dem Smargo an einem aktiven D-Link 7-Port USB-Hub. Die Treiber werden geladen und der Smargo läuft auch soweit. Er liest die Karte, aber nach einiger Zeit verliert er sie und das Programm das auf die Karte zugreift verabschiedet sich dann komplett! Hab auch schon mehrere Versionen dieses Programm ausprobiert, allerdings immer der selbe Fehler!

Der Smargo funktioniert unter Windows einwandfrei, jetzt könnte es natürlich sein, dass es eventuell an den Treibern liegt, die auf dem USB-Stick liegen. Das sind die Treiber die von Freetz erstellt werden, hab sie nämlich von dort auf den USB-Stick kopiert. Ich bin allerdings ein Newbie in Sachen Linux und Freetz.

Wie kann ich den jetzt sehen, ober mir der Treiber abschmiert oder der Zugriff auf den Kartenleser blockiert wird? Ich nehme an, dass da der Hund begraben liegt und das Programm deswegen abstürzt!

Wie kann ich die Treiber für den Kartenleser aktualisieren?

Hoffe es kann mir jemand weiter helfen! Vielen Dank schonmal.

Viele Grüße

Hallo,

wie sieht's aus bei Dir mit dem Smargo ?
Funktioniert das Teil mittlerweile bei Dir? Hab mir auch ein eigenes Image Freetz trunk gebastelt.
nach modprobe ftdi_sio funktioniert das Teil.
Wenn ich aber nen 2. Smargo an den Aktiven Hub anschliesse, funktioniert keiner der beiden Smargo mehr.
Muss dann wieder die rmmod ftdi_sio und usbserial unloaden, und wieder laden, dann geht's wieder.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.