[erledigt] Kein Editieren im Telefonbuch nach FB 7170 Update V.29.04.67

Torro

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe nach dem Update auf die .67 festgestellt, dass ich meine Telefonbuch-Einträge nicht mehr editieren kann. Beim Abspeichern von Telefonbuch-Einträgen kommt immer die Fehlermeldung "FEHLER: Kurzwahl fehlt". Auch neue Einträge können so nicht mehr angelegt werden.
Die Grenze von 100 Einträgen habe ich noch nicht erreicht.

Bin dann wieder auf die .57 zurück und alles funktioniert nun wieder.

Ist das Verhalten schon bekannt - im Mega-Thread FB 7170 Update Ver.29.04.67 hab ich nichts gefunden oder vielleicht etwas übersehen: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=182041

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Gruss Torro

Zuletzt bearbeitet:
Also mir ist gestern folgendes aufgefallen:

Da ich die .67 wieder von der Box verbannen möchte und zurück auf die .57, hatte ich gestern erst mal mein Telefonbuch/Adressbuch sichern wollen... dazu den Fritzbox Anrufmanager installiert und versucht, mein Telefonbuch zu sichern... das hat erst mal 5 Anlauf funktioniert... vorher kam immer eine Fehlermeldung bzw. das keine Einträge auf der FB wären... eingerichtet war alles richtig... IP stimmte und die FW war auch zugelassen... echt komisch.
Hoffe nur, dass die Sicherung geklappt hat und ich nach dem Recover auf die .57 mein Adressbuch wieder importieren kann.

Habe allerdings nicht versucht, Einträge zu editieren oder neue hinzuzufügen... die .67 ist mir da suspekt und ich will mir ungern weitere Probleme einfangen.

Hallo MarcWen,

das Sichern (und auch das Wiederherstellen) des Telefonbuchs funktioniert prima mit dem FB-Editor.

Joe

FBF 7170 Telefonbuch edit mit FW 29.04.67 geht das?

Habe allerdings nicht versucht, Einträge zu editieren oder neue hinzuzufügen... die .67 ist mir da suspekt

Bin ja auch wieder zurück, vielleicht kann jemand aus dem Forum mal bestätigen, ob das editieren oder erstellen von Einträgen direkt auf der web-Oberfläche mit der 67er FW möglich ist, ansonsten wäre das ein neues Ticket an AVM.

Besten Dank - Torro

- mit dem Update auf die .70 funktioniert das Edit jetzt wieder !

Zuletzt bearbeitet:
Also ich konnte gerade auf der Weboberfläche der FritzBox einen Telefonbucheintrag editieren...

@MarcWen: In der Signatur steht FW 29.04.59 - ging das Edit auch mit der .67 oder nur mit der .59
Danke Torro

Sorry, hab in der Signatur noch .57 stehen... die wird es auch wieder, sobald ich für AVM die Supportdaten sichern kann...

Mom ist noch die .67 drauf.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.