Hi,
jetzt das es mehr und mehr zu lesen ist, daß VDSL Reseller Verhandlungen, insbesondere mit 1+1 geführt werden, wollte ich mich informieren, was an meinem Anschluß tatsächlich möglich sein würde.
Ich habe hier viel gelesen und versucht eine konsolidierte Meinung zu bekommen oder Zusammenfassung zu finden.
Welche Infos werden benötigt, um zu sehen, was für ein Anschluß tatsächlich möglich wäre.
Ganz konkret: VDSL geht bei meiner Gutsten, Telekom zeigt folgendes an:
Siehe Anhang Ausbau.jpg
Zoom out, um den kompletten Lila Bereich zu sehen:
Siehe Anhang Ausbau zoomout.jpg
Meine Gutste wohnt im dunklen/pinken Bereich, knapp unterhalb der linken oberen Ecke zum Übergang auf den rosa Bereich.
Beim Klick auf VDSL wird 25 und 50 angeboten. Die große Frage ist jetzt, ob auch 50 wirklich geht und wenn ja, was die tatsächliche Rate ungefähr sein wird, da 16 schon gehen (ca. 17500-18400).
Die DSL Infos der 7270 sind wie folgt:
Siehe Anhang DSL.jpg
Spektrum:
Siehe Anhang Spektrum.jpg
Übersicht:
Siehe Anhang Übersicht.jpg
bzw. nach Refresh
Siehe Anhang Übersicht2.jpg
Was wahrscheinlich noch nicht beantwortet werden kann, ist was 1und1 anbieten kann/wird. Der obige Anschluß ist derzeit bei 1und1 Telefonica. Wird man dann also zu Telekom zurückportiert von 1und1 ?
Meine Anfrage ist in diesem Thread etwas OT, aber vielleicht gibt es ja schon ein Thread, das ich übersehen habe hierzu (dann bin ich wenigstens im eigenen Thread OT bzw. hab nicht unnötig einen weiteren eröffnet) oder es wäre nett, wenn jemand eine Art Zusammenfassung erstellen könnte. Falls ich nen Thread übersehen habe, wäre ich für nen Tip dankbar bzw. poste dann gerne dort. Die bisherigen Threads waren immer recht lang und man kam - für mich schwer - in die Zusammenhänge rein, obwohl ich glaube, daß ich kein DAU bin ;-)
Die Thematik scheint aber auch nicht gerade trivial zu sein.
Ich such mich einfach wund und finde leider nix.
Danke vielmals im voraus.
Beste Grüße
;-)
PS Im Änderungsmodus habe ich die Bilder oben auf Bitte an den Anhang des Thread gehängt. Sorry.