[Gelöst] FritzBox 7141 Vermitteln funktioniert nicht mehr

Ralle63

Neuer User
Mitglied seit
15 Feb 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

meine Fritzbox 7141 ist seit mehr als 2 Jahren problemlos im Betrieb.
Jetzt funktioniert ohne ersichtlichen Grund das interne Vermitteln von
Gesprächen über die R-Taste (oder auch **) nicht mehr. Es geht weder
von dem einen anlogen Telefon, noch von dem anderen. So scheint das
Problem in der FritzBox zu liegen. Das interne Telefonieren von einem
zum anderen angeschlossenen Telefon funktioniert über die R-Taste
ganz normal, nur das Vermitteln von bereits aufgebauten Verbindungen
geht nicht. Möglicherweise besteht das Problem seit dem
Firmware-Update auf 40.04.57, das kann ich aber nicht genau sagen,
denn das Problem ist nicht sofort aufgefallen.
Würde ein Aufspielen der Firmware vor 40.04.57 das Problem lösen und wie geht das?


Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal die Vermittlung durch die Wahl von R**1 bzw. R**2. Dieses Verfahren wurde vor ein paar Firmwareversionen geändert, so daß Du nach einem Drücken der R-Taste ein externes Freizeichen erhältst. Um dann ein internes Telefon anzurufen mußt Du die ** vorwählen. Somit wurde das Vermitteln an das Verhalten beim internen Telefonieren angeglichen.

Gruß Telefonmännchen
 
Jawoll, das geht! Vielen herzlichen Dank für den Tipp!:groesste:

Ralle63
 
Das ist es, was der AVM Support mir schrieb, vielleicht hilft es ja jemandem:

Sehr geehrter Herr ********,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Brechen Festnetzgespräche beim Vermitteln, Makeln oder bei der Rückfrage
ab, wird die FRITZ!Box an einem analogen Festnetzanschluss eingesetzt, der
das Leistungsmerkmal "Makeln" nicht (mehr) unterstützt. Gehen Sie so vor:

1. Heben Sie an einem Telefon, das an der FRITZ!Box angeschlossen ist, den
Hörer ab.
2. Geben Sie #610*9*#91** ein.
3. Legen Sie wieder auf.

HINWEIS:
Dadurch werden Rückfrage, Makeln und Vermitteln intern in der FRITZ!Box
ausgeführt. Beim Wechsel zu einem Festnetzanschluss, der das
Leistungsmerkmal "Makeln" unterstützt, kann die Einstellung mit
#610*2*#91** wieder zurückgesetzt werden. Die FRITZ!Box unterstützt dann
wieder das Makeln direkt am Telefonanschluss.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

********* (AVM Support)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,004
Beiträge
2,244,320
Mitglieder
373,392
Neuestes Mitglied
lukaskr07
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.