Hallo ich habe massiv Probleme mit meinem DSL Anschluss und meiner 7270.
An meinem Spekrum ist deutlich eine Störung zu erkennen. Die mal mehr und mal weniger stark ausgeprägt ist.
Die Leitung Synct zwischen 4000 und 5800 kbits. Das komische ist, dass die Störung durch wackeln am Kabel fast weg zu bekommen ist. Gibt es Störsignale die durch Berührung durch die die Hand abgeleitet werden?
Bisherige Lösungsversuche:
Kabel von Keller zur Wohnung überprüft! (Neubau alles in Ordnung)
Telefondose getauscht.
Spliter ist an meinem Anschluss nicht notwendig, Überprüfung nicht notwendig.
Als DSl-Kabel habe ich verschiedene kurze Cat5 Kabel von einer 1m Länge getestet.
Das Kabel mehrfach durch einen Ferritkern gewickelt (Drossel)
Box in großer Entfernung (10m) von anderen Elektrogeräten ausgestellt.
Verschiedene Firmware Versionen benutzt. Auch DSL-Labor.
AVM 7170 gestweise benutzt.
Immer wenn ich glaube eine Verbesserung erzielt zu haben, habe ich wieder die selben Probleme. Oft habe ich tagelang keinen Einzigen Resync, dann wieder plötzlich massive Probleme und alle paar Minuten einen Syncverlust.
Kann ein Gerät vom Nachbar solche Störungen verursachen?
Hoffe mir kann jemand Helfen
Danke schon mal
Grüße
An meinem Spekrum ist deutlich eine Störung zu erkennen. Die mal mehr und mal weniger stark ausgeprägt ist.
Die Leitung Synct zwischen 4000 und 5800 kbits. Das komische ist, dass die Störung durch wackeln am Kabel fast weg zu bekommen ist. Gibt es Störsignale die durch Berührung durch die die Hand abgeleitet werden?
Bisherige Lösungsversuche:
Kabel von Keller zur Wohnung überprüft! (Neubau alles in Ordnung)
Telefondose getauscht.
Spliter ist an meinem Anschluss nicht notwendig, Überprüfung nicht notwendig.
Als DSl-Kabel habe ich verschiedene kurze Cat5 Kabel von einer 1m Länge getestet.
Das Kabel mehrfach durch einen Ferritkern gewickelt (Drossel)
Box in großer Entfernung (10m) von anderen Elektrogeräten ausgestellt.
Verschiedene Firmware Versionen benutzt. Auch DSL-Labor.
AVM 7170 gestweise benutzt.
Immer wenn ich glaube eine Verbesserung erzielt zu haben, habe ich wieder die selben Probleme. Oft habe ich tagelang keinen Einzigen Resync, dann wieder plötzlich massive Probleme und alle paar Minuten einen Syncverlust.
Kann ein Gerät vom Nachbar solche Störungen verursachen?
Hoffe mir kann jemand Helfen
Danke schon mal
Grüße
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: