Hallo:
Bin gerade dabei meinem Communigate Pro ENUM beizubringen und habe testhalber meine AT Sipgate Nummer angerufen.
Freudig überrascht habe ich festgestellt daß meine Anlage nicht über PSTN rauswählt sondern dank ENUM über selfnet.at routet. (Ich hab meine SIPGate Nummer nirgends für Enum registriert)
Am bei SIP-Gate registrierten SIP Telefon wurde als Anrufer "Unbekannt" angezeigt. Ich verwende eine alphanumerische CallerID am SIP Telefon das an meiner Anlage registriert ist.
Wer anonymisiert den Call? Der Übergang bei selfnet.at oder sipgate?
Wie ich aus den Vorpostings entnehme würde eine telnum caller ID übermittelt werden? Oder auch nur, wenn der Call aus dem PSTN oder Mobilnetz kommt?
Bin für jede Erleuchtung dankbar.
Hannes, der noch am Call routing feilt.
Bin gerade dabei meinem Communigate Pro ENUM beizubringen und habe testhalber meine AT Sipgate Nummer angerufen.
Freudig überrascht habe ich festgestellt daß meine Anlage nicht über PSTN rauswählt sondern dank ENUM über selfnet.at routet. (Ich hab meine SIPGate Nummer nirgends für Enum registriert)
Am bei SIP-Gate registrierten SIP Telefon wurde als Anrufer "Unbekannt" angezeigt. Ich verwende eine alphanumerische CallerID am SIP Telefon das an meiner Anlage registriert ist.
Wer anonymisiert den Call? Der Übergang bei selfnet.at oder sipgate?
Wie ich aus den Vorpostings entnehme würde eine telnum caller ID übermittelt werden? Oder auch nur, wenn der Call aus dem PSTN oder Mobilnetz kommt?
Bin für jede Erleuchtung dankbar.
Hannes, der noch am Call routing feilt.