Fritzbox 7050 funktioniert, aber GUI nicht erreichbar

pw57

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2008
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi

hab einiges probiert:

Reset über Telefon: #991* 1590 ..... usw: Keine Reaktion

Recover exe (passende, von der beigefügten CD)laufen lassen, dabei kommt folgende Meldung:
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 suchen an: 192.168.178.1
Eine Anlage gefunden! - Ermitteln der aktuellen Version.
Version erfolgreich ermittelt!
Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN 7050
Urlader: 99
Firmware: 14.04.23
Flashbereich (mtd2)
Lösche Flashbereich (mtd2)
Restauriere Flashbereich (mtd2)
Eine Anlage gefunden! - Ermitteln der aktuellen Version.
Version erfolgreich ermittelt!
Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN 7050
Urlader: 99
Firmware: 14.04.23
Firmware der FRITZ!Box Fon WLAN 7050 ist mit der Recover-Firmware inkompatibel

und nun?

Gruß Peter
 
nutzt du Firefox? Wenn ja, nutz hier mal die Boardsuche -> Stichwort: Referrer
 
nö, kein firefox! Ich muss gestehen, dass ich ein "update" probiert hab "fritz las avm new.tar" um das arcor branding loszuwerden. Da scheint auch der Hund begraben zu sein...
 
Dann versuch doch mal hier ein "pseudo-image" zu erstellen mit dem du das Branding entfernst.
 
...und wie kriieg ich das in die box?
 
ist mir auch grad durch den Kopf gegangen :oops:

geht denn gar kein recover mejr?
lass mal für 10 minuten sämtliche Kabel ab, auch Strom.
dann nochmal versuchen.
 
es geht eben nix mehr!

Außer dass ich "normal" mit arbeiten kann. DSL OK, WLAN OK, LAN OK
 
versuch mal nicht das recover von der cd zu nutzen sondern ein neues vom avm-server und zwar für die 14.04.15 nicht die .33

mfg
Hans
 
per Telefon mal telnet aktivieren und das Branding per Hand ändern.
Die Anleitung dazu findet sich irgendwo hier im Forum.
 
bei der 14.04.15 sagt die box nicht kompatibel

manuelles debranding über telnet hat auch nix gebracht.

immer noch kein webinterface
 
Es sind immer die ARCORs, die Probleme beim Entbranden machen. Gibt deshalb schon mehrere Threads dazu im Forum. Da Du kein interface mehr hast, bleibt Dir nur ein Zugriff über telnet oder den boxeigenen ftp-Server (keinen externen!!).

Versuch mal die Box über telnet zu erreichen: im angeschlossenen Analog-Telefon eingeben #96*7* (das öffnet den telnet port). Danach im AUSFÜHREN Fenster Deines Rechners eingeben:
telnet 192.168.178.1

In dem sich (hoffentlich) öffnenden telnet-Fenster eingeben:

echo "firmware_version, avm" > /proc/sys/urlader/environment
reboot

Eingabetaste drücken

Danach Box für 2 Minuten vom Strom nehmen und mit der AVM Recover fw 04.15 (vorher vom ftp Server bei avm holen und auf Deinem Rechner speichern) RECOVERN (genau nach Anleitung!!)

Falls das nicht klappt, über ftp Folgendes tun:

ftp server öffnen wie folgt

- Box vom Stromnetz trennen
- FTP 192.168.178.1 in das AUSFÜHREN-Fenster ohne ENTER
- Fritz!Box einschalten, warten bis die Power-LED ALLEIN anfängt zu blinken (nachdem alle LEDS einmal geblinkt haben)
- jetzt ENTER drücken

user name eingeben: adam2
passwort eingeben: adam2 (kommt kein Echo zurück)
eingeben: debug bin

(Müsste jetzt so aussehen:
C:\>ftp 192.168.1.1
Connected to 192.168.1.1.
220 ADAM2 FTP Server ready.
User (192.168.1.1none)): adam2
331 Password required for adam2.
Password:
230 User adam2 successfully logged in.
ftp>)

nach ftp> jetzt eingeben

quote SETENV firmware_version, avm (+Eingabetaste - GRO? und kleinschreibung beachten!)

Wenn Du darauf eine Erfolgsmeldung zurückerhältst (successful) erst mit "bye" aus ftp verabschieden und anschliessend noch einmal recovern mit der Recover 04.15. Danach müsstest Du das Interface wieder haben und kannst dann upgraden auf die 04.33.
 
@imagomundi
kann auf die box per telnet zugreifen.

es meldet sich aber -sh: cannot create /proc/sys/urlader/environment: Directory nonexistant

bei ftp kommt:

ftp>: connect : Zeitlimit für Verbindung erreicht

Edit: Mit der FW 14.04.15 hats geklappt !!

Danke an alle für die Hilfe

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.