Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich habe gerade die Firmware bei zwei Boxen per Fernwartung geupdatet. Verlief bei beiden ohne Probleme. Der DSL-Treiber ist der gleiche wie in der Vorgängerversion, also 1.36.08.01.
Ist mittlerweile korrigiert worden. Das kommt schon mal bei AVM vor, daß zwar die neue Firmware bereits verfügbar ist, aber die Seiten noch nicht komplett aktualisiert sind.
ich habe gerade meine 7141 per WDS Wlan upgedatet.
Einzig feststellbare Veränderung: Ich musste die
Sipgate Anmeldung um den Stun-Server ergänzen.
Das WDS mit der 7270-Labor als Basis funktioniert
wie alles andere Problemlos.
Setzt du bei 30 Meter Abstand zum Nachbarhaus an der 7141 eine stärkere oder externe Antenne ein oder klappt das mit der Originalantenne. Wenn ja, wieviel Prozent zeigen die Boxen jeweils als Signalstärke für die Verbindung zwischen Basis und Repeater an?
ich benutze nur die Originalantennen.
Die Basis hängt dem Fenster gegenüber an der Wand.
Der Repeater im Dachgeschoß mittig beim Stromverteiler,
da ich nur dort eine Steckdose habe.
Werte hab ich jetzt gerade keine zur Hand (Nachtabschaltung).
Im Rahmen der Mitteilung des Weihnachtsupdates für die 7270 hat AVM auf der Website ausdrücklich bestätigt, dass ein Update auch für die 7141 kommen wird:
In den kommenden Wochen wird beispielsweise für die FRITZ!Box Fon WLAN 7141 und 7113, die FRITZ!Box WLAN 3270 sowie die FRITZ!Box Fon 5140 neue Firmware zur Verfügung stehen.