Hallo!
Ich weis, ich weis... schon wieder ein Faxproblem-Thread...
...aber alle Themen die ich gefunden habe zum Thema Faxempfang passen nicht 100%ig zu meinem Problem.
Ich habe eine FBF 7270, Firmware-Version: 54.04.58,
ISDN von T-Com, und 16000er von T-Online (Call&Surf Comfort+)
Die FB ist direkt am NTBA am internen S0 der FB ist meine TK Anlage.
Einzigstes Problem was ich nun habe ist dass der interne Fax-Empfang der Box nicht funktioniert.
Ich habe eine MSN (keine VoIP Nummer) in der box als "Faxempfang intern" eingerichtet.
Empfangene Faxe werden aus USB Stick gespeichert und per Mail versand.
Soweit funktioniert dass auch alles bis auf dass die pdf´s leer sind und kein A4 Format mehr haben sondern nur noch wenige cm hoch sind, bzw die empfangenen Faxe sind stark gestaucht (in der Höhe) aber das auch nur Zeilenweise. Also ein Bereich von ca 2 cm wird auf 1 cm gedrückt... somit ist das ganze Fax unleserlich und nicht zu gebrauchen.
Ich habe es von mehreren verschiedenen Anschlüssen und Faxgerätetypen aus versucht.
Die Sendestation meldet immer "Übertragung erfolgreich" o.ä.
Auch die aktuelle Labor-Firmware brachte keinelei Besserung.
Hat einer einen Tip was ich versuchen kann um das in den Griff zu bekommen?
Danke im Voraus!
Hellus
Ich weis, ich weis... schon wieder ein Faxproblem-Thread...
...aber alle Themen die ich gefunden habe zum Thema Faxempfang passen nicht 100%ig zu meinem Problem.
Ich habe eine FBF 7270, Firmware-Version: 54.04.58,
ISDN von T-Com, und 16000er von T-Online (Call&Surf Comfort+)
Die FB ist direkt am NTBA am internen S0 der FB ist meine TK Anlage.
Einzigstes Problem was ich nun habe ist dass der interne Fax-Empfang der Box nicht funktioniert.
Ich habe eine MSN (keine VoIP Nummer) in der box als "Faxempfang intern" eingerichtet.
Empfangene Faxe werden aus USB Stick gespeichert und per Mail versand.
Soweit funktioniert dass auch alles bis auf dass die pdf´s leer sind und kein A4 Format mehr haben sondern nur noch wenige cm hoch sind, bzw die empfangenen Faxe sind stark gestaucht (in der Höhe) aber das auch nur Zeilenweise. Also ein Bereich von ca 2 cm wird auf 1 cm gedrückt... somit ist das ganze Fax unleserlich und nicht zu gebrauchen.
Ich habe es von mehreren verschiedenen Anschlüssen und Faxgerätetypen aus versucht.
Die Sendestation meldet immer "Übertragung erfolgreich" o.ä.
Auch die aktuelle Labor-Firmware brachte keinelei Besserung.
Hat einer einen Tip was ich versuchen kann um das in den Griff zu bekommen?
Danke im Voraus!
Hellus