ISDN Basisstation an Annex A Fritzbox?

Inti31

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Edit frank_m24: Abgetrennt von hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=68979
Hallo zusammen!

Ich hoffe, dieses ist das richtige Forum für mein Problem:
Also, wir sind noch neu in Belgien und haben seit letzter Woche auch nun endlich Internet (über die Belgacom). Im Paket ist zusätzlich den Tarif I-Talk integriert mit einer belgischen Rufnummer, beginnend mit 065
Ich habe zur Zeit eine FritzBox 7050 Annex A am Laufen und habe meinen alten Sipgate-Account eingetragen, was auch an sich soweit prima funktioniert, mit unserem analogen Telefon.

Nun habe ich hier noch meine ISDN-Basisstation.
Kann ich diese weiter- bzw. wiederverwenden für die Festnetzgespräche (=innerhalb von Belgien)?

Wenn ja:
Wie muss ich das eintragen innerhalb der Fritzbox?

Danke

Inti31

Zuletzt bearbeitet:
Man kann das ISDN-Telefon einfach an die Fritz!Box deren ISDN-S0 anschließen.

Dann die Festnetz und VoIP-Nummern in das Telefon eintragen (Festnetz-Nummern ohne Vorwahl (außer in Belgien geht das anders), VoIP-Nummern wie die in der Fritte stehen).

Man kann das ISDN-Telefon einfach an die Fritz!Box deren ISDN-S0 anschließen.
Habe ich bereits gemacht.

Als MSN A habe ich die Sipgate-Nummer (mit deutscher Vorwahl) eingetragen, MSN B ist unsere Rufnummer (ohne Vorwahl (=065).

Aber irgendwie habe ich Zweifel:

Ich habe immer gedacht, dass I-Talk eigentlich ähnlich wie Sipgate als Internet-Rufnummer eingetragen werden müsste...

Falsch ich mich irren sollte: Hier habe ich doch einen analogen Anschluss.
Wähle ich über die Fritz-Oberfläche bei Telefoniegeräte-Festnetzrufnummern nun ISDN- oder Analoganschluss aus? Trage ich die Rufnummer mit oder ohne Vorwahl ein?

Danke
Inti31

Fritz!Box muss auf Analog-Anschluss.
Da die Nummer ohne Vorwahl rein.

Im ISDN-Telefon kommen Sipgate und Festnetz auch ohne Vorwahl.

Tja..., irgendwie reden wir glaub ich aneinander vorbei, bzw. ich habe mich anfangs falsch ausgedrückt *sorry, bin diesbezüglich Laie und bitte um Nachsicht*

Also nochmals:
Ich habe hier eine 4Mbit-Leitung der Belgacom gebucht, incl. I-Talk-Telefonie (I-Talk=Internet-Talk).
Über das Webportal Belgacom.be sehe ich meine belgische Rufnummer, beginnend mit 065xxxxxx. Hierzu konnte ich ein Passwort anfordern (15 Stellen)

Ich gehe nun davon aus, dass ich diese Rufnummer nun als Internet-Rufnummer eintragen muss, genauso, wie ich das mit meinem Sipgate-Account gemacht habe.
Über Sipgate telefonieren funktioniert einwandfrei.

Im ISDN-Mobilteil (die Basisstation ist direkt am S0-Ausgang angeschlossen) habe ich beide Nummern (Sipgate sowie I-Talk) ohne Vorwahl eingetragen.
Hier kriege ich die Meldung "Kein Teilnehm."

Gruß Inti31

PS: Witzigerweise habe ich etwas herausgefunden

Pinge ich den Registrar an, zum Bsp.: sipgate.de, bekomme ich eine Antwort.

Einen Timeout bekomme ich allerdings, wenn ich auf voip.belgacom.be bzw. belgacom.be einen Ping absetze.

Vielleicht liegts daran?

Zuletzt bearbeitet:
So berechtigt die Fragen von inti31 sicher sind. Was haben sie mit dem Thema dieses Threads (Annex umstellen) zu tun? Hier sollte ein anderer Thread gesucht werden oder ein neuer aufgemacht.

Problem hat sich erledigt - nach Rücksprache mit der Belgacom habe ich nun die richtigen Daten erhalten.

Danke fürs Abtrennen

Inti31

Zuletzt bearbeitet:
Problem hat sich erledigt - nach Rücksprache mit der Belgacom habe ich nun die richtigen Daten erhalten.

Danke fürs Abtrennen

Inti31

Hallo,

Kannst du mir bitte die Angaben von Belgacom schreiben, ich bekomme keine Antwort von dennen.

Danke

Statistik des Forums

Themen
246,619
Mitglieder
374,540
Neuestes Mitglied
Krimi_M
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.