Komplett R + 7270 v3

kusa

Neuer User
Mitglied seit
13 Aug 2006
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
ich habe gerade die Bestätigung von 1+1 das ich das hier bekomme:

1 17001 BK Surf&Phone Komplett R
1 15334 1&1 Surf & Phone Box WLAN N (7270 v3)

Was zum Geier bedeutet BK Surf&Phone Komplett R (insbesondere R) ??
Was bedeutet das v3 hinter der 7270 ? Ist die Hardware der Box Version 3 oder die Firmware oder was ??
Kann ich die BOX mit der original avm Firmware updaten?

Schon mal danke für die Antworten. :)

gruss
kusa
 
Was zum Geier bedeutet BK Surf&Phone Komplett R (insbesondere R) ??
Das R steht für Refunding und bedeutet das der Komplett Anschluss noch nicht geschaltet werden kann und deshalb die Grundgebühr für den Telefonanschluss (16,37¤) von 1&1 gutgeschrieben werden.

Was bedeutet das v3 hinter der 7270 ? Ist die Hardware der Box Version 3 oder die Firmware oder was ??
Bedeutet das der Lieferung das TAE-Fritzbox Kabel beiliegt, man also die Fritzbox direkt anschließen kann an die Telefondose, ohne Splitter. Das aber natürlich erst, wenn der Anschluss auf Komplett umgestellt ist, was ja noch nicht der Fall ist.
 
wow,
das ging ja schnell hat mir schon mal sehr geholfen, danke, ist ja super hier !!

Hast du hierauf auch eine Antwort? --> Kann ich die BOX mit der original avm Firmware updaten?


Werde ich dann irgendwann automatisch richtig auf komplett umgestellt ?
Die haben mir als Bestandskunde auch nur eine 2000er flatt angeboten (Vertrag läuft zum 6.6.08 aus).
Meine alte Fritzbox zeigt mir diese Daten:

Empfangsrichtung Senderichtung

Leitungskapazität kBit/s 8160 1292
ATM-Datenrate kBit/s 2304 448
Nutz-Datenrate kBit/s 2087 406
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 16 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 160 32
Trellis Coding Rate kBit/s 380 68
Aushandlung fixed fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 32 26
Leitungsdämpfung dB 21 12
Status 4ebc 6

Da müste doch eigentlich ein 6000er Tarif drin sein, die behaupten aber das hier :

"Ein Wechsel in das Produkt 1&1 Surf & Phone 6.000 Komplett ist aufgrund der Ihnen bereitgestellten, technischen und vertraglichen Kombination nicht offerierbar."

Stimmt das oder verarschen die mich ?

gruss
kusa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du hierauf auch eine Antwort? --> Kann ich die BOX mit der original avm Firmware updaten?
Siehe zum Beispiel hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=154871
Werde ich dann irgendwann automatisch richtig auf komplett umgestellt ?
Ja.
Da müste doch eigentlich ein 6000er Tarif drin sein
Nein nur 3000 bei T-Com, da aber Komplett auf ADSL2+ aufsetzt, ist bedeutend mehr drin, um genau zu sein um die 16.000. Genaueres weiß man aber erst nach der Schaltung, da die Leitungsdaten sich ändern können.

die behaupten aber das hier :

"Ein Wechsel in das Produkt 1&1 Surf & Phone 6.000 Komplett ist aufgrund der Ihnen bereitgestellten, technischen und vertraglichen Kombination nicht offerierbar."

Stimmt das oder verarschen die mich ?
Nein. Das heißt, dass sie es Dir einfach nur nicht anbieten als Bestandskunden, deswegen steht da ja auch "offerierbar".
 
danke, danke, geht ja ab wie Zäpfchen hier.:groesste:

Das ich mit dem Telecomanschlus nur 3000 bekommen würde habe ich jetzt im Router faq auch gesehen, ergibt sisch aus der Leitungsdämpfung, oder??

Downstream | Upstream | Dämpfung | mit Fastpath
384 kBit/s | 64 kBit/s | bis 55 dB 1 | bis 51 dB
768 kBit/s | 128 kBit/s | bis 46 dB | bis 42 dB
1024 kBit/s | 128 kBit/s | bis 43 dB | bis 39 dB
1536 kBit/s | 192 kBit/s | bis 39,5 dB | bis 35,5 dB
2048 kBit/s | 192 kBit/s | bis 36,5 dB | bis 32,5 dB
3072 kBit/s | 384 kBit/s | bis 32 dB | bis 29 dB
6016 kBit/s | 576 kBit/s | bis 18 dB | bis 15 dB
16016 kBit/s | 1024 kBit/s | ~ 18 dB 2 | automatisch3

Bei Uploaderhöhung: -4 dB (bei 3072 kBit/s: -3 dB)

Die Kombination 2048 kBit/s down und 384 kBit/s up, wie ich sie jetzt noch habe wirkt sich auch noch negaviv aus, sehe ich das richtig?

Aber stimmt die Aussage des 1+1 Supports dann nicht, schließlich ist ja keine 6000er drin, so lange ich nur Komplett R anstatt richtig Komplett bekomme. :gruebel: :confused:
Aber als Neukunde bekommt mann es doch:verdaech:
Also doch verarscherei ? :mad:
Kann mann die bei 1+1 irgendwie umstimmen?? ;) :spocht:

gruss
kusa
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ich mit dem Telecomanschlus nur 3000 bekommen würde habe ich jetzt im Router faq auch gesehen, ergibt sisch aus der Leitungsdämpfung, oder??
Die Leitungsdämpfung (und die Signal/Rauschtoleranz) sind der Hauptfaktor für die mögliche Bandbreite. Wie gesagt setzt Komplett (nicht R und Regio) auf ADSL2+ und dort sind die Geschwindigkeiten ganz andere als bei ADSL. Bei Deiner Leitungsdämpfung wären wie erwähnt um die 16.000 drin.

Aber stimmt die Aussage des 1+1 Supports dann nicht, schließlich ist ja keine 6000er drin, sollange ich nur Komplett R anstatt richtig Komplett bekomme. :gruebel: :confused:
Komplett R ist ein Übergangstarif und basiert nunmal auf der T-Com DSL-Leitung. Es heißt ja auch "bis zu 6.000". So ist auch in der Übergangszeit der Vertrag erfüllt.

Aber als Neukunde bekommt mann es doch:verdaech:
Also doch verarscherei ? :mad:
Da ein Tarifwechsel eine freiwillige Leistung des Anbieters ist, obliegt es auch diesem was er einem anbietet. Anspruch hat man keinen drauf.

Kann mann die bei 1+1 irgendwie umstimmen?? ;) :spocht:
Der Zug ist leider abgefahren, da Du 1. schon gewechselt hast und 2. die Kündigungsfrist abgelaufen ist.
 
naja zzt. reicht mir die Geschwindigkeit
viel schneller als 2048 kBit/s down und 384 kBit/s up, wie ich sie jetzt noch habe und denächst dann auch noch, gehts ja mit der Telecom nicht.
Interresant wird es dann wenn die mich richtig umstellen, mal abwarten wie lange das dauert und ob ich dann neue Otionen bekomme.

nochmal danke für deine Hilfe

gruss
kusa
 
Zuletzt bearbeitet:
Splitter ?

hallo,
ich hab noch ein paar fragen. :confused: :)
1&1 hat mir mitgeteilt, dass ich zzt. mit der maximal möglichen bandbreite
angeschlossen bin. Außerdem ist heute die Hardware gekommen [Surf & Phone Box WLAN N (7270 v3)] für 49¤ :) allerdings wurde kein splitter mitgeliefert :mad: bei einem "BK Surf&Phone Komplett R" den die mir zzt geschaltet haben brauche ich doch noch einen splitter, oder sehe ich das falsch? zumindest bis ich den echten komplett bekomme, oder?

außerdem haben die mir nicht mitgeteilt das ich geld zurückbekomme (16,37¤ telecom grundgebühr)
könnte natürlich sein das die umschaltung fristgerecht am 06.06 passiert wenn mein alter vertrag ausläuft
interessant zu erfahren wäre auch ab wann der neue vertag gilt? wenn ich mich mit den neuen zugangsdaten erstmals online begebe oder wenn mein alter vertrag ausläuft (06.06.2008) oder wenn komplett richtig geschaltet wird? oder läuft der vertag schon ?? :confused:

oha, hab gerade online auf meine rechnung geschaut :
Rechnungsdatum: 9.5.2008
Leistung/Tarif Verbrauch Brutto
Grundgebühr
(07.05.2008-07.06.2008: 29,99 EUR je Monat) 1,00Mon. 29,99 EUR
(19,00% MwSt.)
1&1 Upstream 384
(03.05.2008-03.06.2008: 0,00 EUR je Monat) 1,00Mon. 0,00 EUR
(19,00% MwSt.)
Grundgebühr Deutschland-FLAT
(07.05.2008-08.05.2008: Gutschrift) 1Stk. -0,34 EUR
(19,00% MwSt.)
Erstattung Telefon-Anschluss
(Rabatt zu Position 1: 16,37 EUR Rabatt) 1Stk. -16,37 EUR
(19,00% MwSt.)

Zwischensumme (Netto) : 11,16 EUR
MwSt.: 2,12 EUR
Gesamtsumme (Brutto) : 13,28 EUR


Paket 1&1 Surf&Phone 2000 Komplett R

das sieht ja gut aus, damit wurde schon einiges beantwortet:rolleyes::lach:

wofür schreibe ich das da oben alles?:mad::lach:

bleibt nur noch die sache mit dem splitter!

ich poste das jetzt lieber erst mal, bin schon ganz meschugge:weg::mrgreen:
 
hast du denn keinen splitter - oder welchen anschluss hast du ?
 
@ kusa

Warum sollten sie Dir einen Splitter schicken, wenn Du als Tarifwechsler doch einen haben müsstest?
 
Du bekommst als Bestandskunde keinen neuen!
Verkaufen kannst Du Deinen, wenn Du umgeschaltet bist.
 
ich bekomme doch einen splitter

hallo,

ich bekomme doch einen splitter :D:dance::mrgreen:

ich habe gerade diese email bekommen:


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben die Nachlieferung des Splitters veranlasst.

Sobald eine Aufschaltung der Bandbreite möglich ist, werden wir Sie informieren.

Haben Sie Fragen? Wir sind gerne für Sie da. Sie erreichen uns am besten telefonisch unter 0900 1000415 (0-24 ct/Min. Festnetz Dt. Telekom, Mobilfunkpreise ggf. abweichend).

Mit freundlichen Grüßen

Produktkundenservice
1&1 Internet AG

haben sich bei mir die leitungsdaten mit der neuen box leicht verbessert oder verschlechtert?? :noidea:. (die alten daten sind oben)


alte 7050 box
Empfangsrichtung Senderichtung

Leitungskapazität kBit/s 8160 1292
ATM-Datenrate kBit/s 2304 448
Nutz-Datenrate kBit/s 2087 406
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 16 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 160 32
Trellis Coding Rate kBit/s 380 68
Aushandlung fixed fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 32 26
Leitungsdämpfung dB 21 12
Status 4ebc 6


neue 7270 box
Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 9472 1216
Aktuelle Datenrate kBit/s 2304 448

Latenz 16 ms 16 ms
Bitswap an an

Signal/Rauschabstand dB 31 26
Leitungsdämpfung dB 16 11

Powercutback dB 4 0

was haltet ihr davon?
die neue box spuckt ja weniger info aus :confused:
 
Hallo,

@kusa

Splitter bei Ebay verkaufen?

Da läuft überhaupt nichts, da lohnt der Aufwand den reinzusetzen überhaupt
nicht.
Da stehen Hunderte zum Verkauf ohne Gebot, wenn überhaupt gehen
einige zum Einstellpreis von 1,00 ¤ "über die Theke".

Das gleiche gilt für NTBA Geräte.

Jede Stadt und Gemeinde hat ein funktionierendes Elektro Schrott Sammelsystem.

Kurt
 
hi,
klar weiß ich auch das man für einen splitter alleine nix bekommt, ich will den mit der 7050 box anbieten. dadurch bekomme ich dann vielleicht ein paar euronen mehr. genauso bekommt man mehr für ne box mit kabeln als für eine ohne kabel. jedenfalls steigen die chansen. :keks:
 
Einen Splitter bekommt jeder DSL-Neukunde kostenlos hinterhergeschmissen. Und wenn der Verdacht besteht daß dieser, warum auch immer, nicht ordungsgemäß funktioniert, kostet er auch nix.

Die Kabel sind da eine gan andere Geschichte. Eine Fritz! mit allen Origiginalkabeln bringt sicher 2,50¤ mehr als nackt. Weitere 0,50¤ für die vollständige, nicht zerfledderte Originalverpackung.

Ansonsten frage ich mich was Du mit noch einem Splitter anfangen willst. Du hast bereits einen, der auch mit Komplett R wunderbar funktioniert.

Die 16 paar Zerquetschte bekommst Du von 1&1 als ersatz für die Grundgebühr für den noch nötigen T-Com-Telefonanschluß solange bis Du KOMPLETT komplett geschaltet bekommst. Jetzt hast Du nur den Tarifwechel ohne jegliche technische Änderung.

Daß die 7270 andere DSL-Werte anzeigt, ist normal, ist ja schließlich andere Hardware mit anderer Firmware. Spannend wirds erst wenn Dein KOMPLETT komplett geschaltet wird. Dann dürften sich Deine DSL-Werte wirklich ändern - oder auch nicht.
 
hallo,
habe jetzt endlich 6000er update bekommen, wurde auch zeit. aber die telecom leitung besteht immer noch, naja soll mir recht sein ich bekomme die grundgebühr von 1&1 erstattet und kann weiter call by call nutzen.
mit dem echten komplett scheint es noch was zu dauern sonst hätten die das doch jetzt geschaltet.
unten seht ihr meine neuen daten der leitung, sind die neuen dämpfungswerte eigentlich besser oder schlechter?
was bedeutet bitswap, ist jetzt an, vorher war es aus ??

schon komisch das ich alles einzeln bekomme, wer kommt denn da nicht in die pötte, die telecom oder 1&1 ??? :confused:

23.05.2008

Leitungskapazität kBit/s 9632 1200
Aktuelle Datenrate kBit/s 2304 448

Latenz 16 ms 16 ms
Bitswap aus aus

Signal/Rauschabstand dB 31 26
Leitungsdämpfung dB 16 11
Powercutback dB 4 0

--------------------------------------

07.07.2008

Leitungskapazität kBit/s 10164 1284
Aktuelle Datenrate kBit/s 6656 640

Latenz 16 ms 16 ms
Bitswap an an

Signal/Rauschabstand dB 13 18
Leitungsdämpfung dB 16 11
Powercutback dB 4 0
 
schon komisch das ich alles einzeln bekomme, wer kommt denn da nicht in die pötte, die telecom oder 1&1 ???
Weder noch. Es liegt an den Carriern mit den 1&1 zusammenarbeitet. Der Ausbau des Ortes scheint noch nicht abgeschlossen zu sein und deswegen die Übergangslösung. Ist der Ausbau abgeschlossen, wird auch umgeschaltet.
 
Zitat--->"Hast du hierauf auch eine Antwort? --> Kann ich die BOX mit der original avm Firmware updaten?"
Antwort auf Zitat:
Das verwirrt mich doch etwas, denn ich habe meine 7170 UI von Anfang an immer mit der neuesten Firmware von AVM Updatet. Aus der obigen Antwort meine ich zu verstehen, das das nur geht, wenn man zuvor entbrandet? Ist den das richtig?
Kann ich nun das Firmwareupdate direkt von AVM nehmen oder muss ich auf die Seite von 1+1 und dann von dort ein Update einspielen?
(Also im moment habe ich bei meiner 7170 UI das letzte Update von AVM drauf und das geht ohne Probleme ...
 

Statistik des Forums

Themen
245,793
Beiträge
2,239,954
Mitglieder
373,011
Neuestes Mitglied
Maxim77788
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.