7270 mit Problemen

Master1

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17 Mrz 2007
Beiträge
1,298
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
38
Hi Leutz habe gestern meine 7270 erhalten und soweit läuft auch alles. Probleme gibt es nur bei der W-Lan Verbindung und der DSL Verbindung.

zum W-Lan: Eingesetzt wird eine Netgear 311T und WPA Verschlüsselung. Im
dazugehörigen Programm wird die Fritz Box angezeigt aber nur mit
50-60 % Signalqualität und WEP Verschlüsselung.
Habe aber die Box mit WPA im Netz. Beim Scannen kommt von der
Software für einen Augenblick eine Verbindung und dann Scannt sie
weiter. Woran könnte es liegen? Mit meiner 7170 gab es keine Probs
mit der WPA Verschlüsselung. Mein W-Lan Radio funzt auch ohne Probs mit der Aktuellen Konfig

Bei der DSL Verbindung treten folgende Probs auf:
1 Verbindungsgeschwindigkeit seit Boxen wechsel zu langsam und ein Spektrum welches eher an einen Schweizer Käse erinnert als an ein DSL Spektrum.

Habe an meiner Konfiguration nur die reine Box ausgetauscht.
Im Anhang ein Bild meiner Signatur und meiner Leitungswerte.
Nebenbei noch eine Frage und zwar welche Ports sind in der Fritz Box Automatisch freigegeben?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 

Anhänge

  • Spektrum 7270.JPG
    Spektrum 7270.JPG
    92.9 KB · Aufrufe: 119
  • Leitungswerte.JPG
    Leitungswerte.JPG
    94.8 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

du weißt aber schon (siehe entsprechende Posts) das der WLAN-Teil der 7270 nicht prickelnd ist?

Ok, hat folgendes mal geprüft, klick?.
...und ändere mal den Key <=25 Zeichen...

Zu den DSL-Werten: sind doch eigentlich imho in Ordnung.
 
Danke Doc zu den DSL Werten darüber würde ich mich ja nicht beschweren wenn ich nicht bis gestern zum Umstecken der Box eine 1a 16 Mbit Leitung gehabt hätte und heute komm ich ja nu grad mal so noch auf ne 10Mbit Verbindung.

zum Key dieser hat nur 16 Zahlen
 
Hatte die Lab und die letzte Offizielle FW und beide mit dem gleichen Ergebnis. Im Downspeed um die 10000 und W-Lan ist nur ohne Verschlüsselung Möglich wie ich vorhin feststellen konnte.
 
Hmmm... ich würde es mal mit nur Zahlen bei der Verschlüsselung versuchen, angefangen bei WEP und dann weiter. Es sieht so aus, als wenn der Handshake nicht richtig funktionieren würde.
Nimmst du die SW des Netgear, oder von Windows?
 
Danke für die Idee. Ich nutze noch die Software von Netgear. Wie geschrieben habe nur die Box ausgetauscht. Ich vermute mal das ich die Box Tauschen lassen muss wie eigentlich bei jeder ersten die ich von AVM bekommen habe. Irgendwie habe ich immer das Glück zuerst eine Defekte zu bekommen die 2. hält dann ohne ende.
 
Kuriositätenkabinet zum 2. mein W-Lan Radio mukkt nicht auf wenn es sich per W-lan mit der Box verbinden soll. Langsam bin ich mehr als Ratlos. Habe von 1u1 erstmal eine Recovery Software bekommen die ich ausführen soll nur der Haken dabei ist das diese die Box trotz Lan Verbindung nicht findet. Eine Situation ist mir noch aufgefallen und zwar das der letzte patchday von MS sehr nah mit dem Boxtausch zusammen liegt. Könnte es eventuell auch daran liegen?
 
Ich dachte du hast die Box reklamiert!?
Wie sollte es mit dem M$-Patchday zusammenhängen?
Würde ja bedeuten, das wieder mal an der tcpip gepfuscht worden wäre...
 
Hallo Master1,

ich habe die gleichen Probleme mit dem WLAN und Netgear WG311. Bei mir funktioniert nur die FW ..53. Laut AVM soll ich jetzt mal die Labor VOPI-Laborvesion (...10770) testen.
Bin aber noch nicht dazu gekommen, somit kann ich hierzu noch keine Aussage treffen.

Gruß

Jürgen
 
Habe bei mir jetzt einen Tausch erreicht weil so viele Problemen nicht mehr Firmware bedingt auftreten können.

@doc 456: es ist nur eine Vermutung von mir da es halt verwunderlich ist das seit dem einspielen der neuen Updates bei mir keine W-Lan Karte mehr funzt und 3 Karten können nicht alle Defekt sein. Bei meinem Kumpel ist es ähnlich der hat jetzt meine alte Box und dort ist auch kein W-Lan zu Realisieren egal ob die Box neben dem Rechner steht oder 2-3m weg. Bin mal gespannt was sich nach dem 29.04 tut dort soll das SP3 für XP zum DL freigegeben werden und bis dahin dürfte auch die neue Box da sein.
 
Hi Master1

Schon seltsam.
Vergleiche mal Dein Spektrum mit meinem.
Habe hier zur Zeit 2 x 7270.
Das Spektrum ist eigentlich von der "Neuen" W für 2008.
Bei der "alten" hatte ich immer meine vollen 16000 (17690 kbits)
Mit dieser schaffe ich gerade mal 15000 kbits.

Sind die selben Lücken wie in Deinem Spektrum.

Scherz an ---

Wohnst Du bei mir im Haus ?

Scherz aus ---

Mit der "alten" hatte ich halt immer die Verbindungsabbrüche, und die W-Lan
Leistung war damit auch noch schlechter.

Jetzt weiß ich nicht welche ich zurücksenden soll. MIST!

bis dann...
BlackPriest
 

Anhänge

  • forumDSL.JPG
    forumDSL.JPG
    81.6 KB · Aufrufe: 49
Bin mal gespannt was sich nach dem 29.04 tut dort soll das SP3 für XP zum DL freigegeben werden und bis dahin dürfte auch die neue Box da sein.
Vorsicht mit dem SP3! Ich denke nicht, daß dadurch dein BS-Problem behoben ist. Ich würde erst mal alle Patches nach Datum des Einspielens deinstallieren und so das Problem eingrenzen.
Besser wäre natürlich, XP mit SP2 neu aufzusetzen, ohne Sicherheitspatches... ;)
 
Außerdem wäre ich mit gerade freigegebenen Updates vorsichtig. Mir hat der "Windows XP SP 3 RC2" das ganze System zerhauen. Naja, war halt auch ein Release Candidate. ;-)
 
Ja, ich hab's ja jetzt auch gelassen, wieder Win XP mit SP2 draufgebügelt und auf eine eigene "kleine" Partition Vista zum testen.

Zum eigentlichen Problem:
Ein anderes DSL-Modul reagiert unter Umständen auch anders am gleichen Anschluss (löchriges Spektrum). Da wäre mein einziger Rat gewesen, die neuste Firmware druaf zu machen.

Kann es vielleicht auch sein, dass gerade zu dieser Zeit ein Techniker am Verteilerkasten war? Wurde der vielleicht aufgerüstet? Bei uns wurde mal ein Verstärker wegen Wasserschadens ohne Vorankündigung ausgetauscht, da war dann aber auch alles tot. :spocht:
 
kann ich so nicht bestätigen. SP3 werde ich dann wohl dann erst nach einigen Tagen aufspielen wenn MS genug Zeit hatte die Probs zu lösen. Am System wurde nichts Verändert. Die Probleme traten ja gleich nach dem Tauschen der Box auf was wohl max 30 min gedauert hat und das lag außerhalb der Arbeitszeiten der T-com. Desweiteren kann ich mir eigentlich nicht erklären das das Tauschen eines Routers so starke Leistungsunterschiede hervorruft. Den die Box gibt ja nur das wieder was die Vermittlungsstelle meldet und meine FB Fon W-Lan hat beim Testtauschen immer wieder top Werte wiedergegeben was ein Prob in der Leitung meiner Meinung nach Ausschließt. Als Firmware ist die Aktuellste installiert aber auch die damals noch Verfügbare Beta Firmware brachte keine Verbesserungen mit der DSL Spezifischen Labor FW habe ich es noch nicht versucht um 1u1 und AVM keine Chance zu geben sich auf die FW heraus reden zu können.
 
Du hast mit dem Umstieg von der 7170 auf die 7270 ja aber nicht einfach nur einen Router ausgetauscht, sondern auch dein DSL-Modem. In der 7270 ist sicher ein anderer DSL-Baustein verbaut und dann kommt es auch noch auf die DSL-Treiber in der verwendeten Firmware an! Da kenne ich mich aber leider noch zu wenig aus.
 
Das Problem bei ich nenn es mal höheren Seriennummer Fritzbox 7270 ist, das die Übertragsunsleistung vom DSLAM (TXPWR), reduziert ankommt anstatt normal bei mir z.B. 19 dBM sind es bei der 7270 nur 14,9 dBM bei der 7170 sind es 19,9 dBM geblieben. Ich denke mal deswegen fällt auch das im Sprektrum im ADSL2+ Bereich so ab, weil da denn keine Leistung mehr da ist. Ich hatte vor einigen Monaten schonmal eine 7270 da, die hatte auch Vollsync und das Spektrum wie bei der 7170, irgendwas wurde bei der Produktion verändert, weil selbst mit alter Firmware bleibt das Problem bestehen.

Übrigens versuche ich ein Recover durchzuführen mit der Fritzbox mit dem .46 Recovery was auf der CD rauf ist, sagt mir das Programm das diese Fritzbox nicht kompatibel ist.
 

Anhänge

  • fritz7170.jpg
    fritz7170.jpg
    45.6 KB · Aufrufe: 31
  • fritz7270.jpg
    fritz7270.jpg
    47.1 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.