VERKAUFT NEUE Fritz!Box Fon WLAN 7270 (1&1 Version)

DSL-Hirn

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Verkauft an himinternational
Transaktion läuft noch...

Hallo Alle

Ich verkaufe eine neue Fritz!Box Fon WLAN 7270.
Die Box ist original verpackt und versiegelt.
Preis: 170 Euro inklusive Versandkosten.
Ich versende die Box als versichertes Paket!

Viele Grüße

DSL-Hirn

Zuletzt bearbeitet:
Bezugnehmend auf das kritische Eigentumsrecht (SuFu im Flohmarkt nutzen!), biete ich 100¤.

das "problem mit dem eigentumsrecht " liegt wohl beim verkäufer - soll er sie deshalb verschenken ?- verkehrte welt !!

Anders formuliert: Sachen die man nicht besitzt, kann man nicht verkaufen...

(Wobei der Jurist noch zwischen Besitz und Eigentum unterscheidet...)

Bezugnehmend auf das kritische Eigentumsrecht (SuFu im Flohmarkt nutzen!), biete ich 100¤.

Naja, wenn ich nicht schon solch eine Box hätte, dann würde ich die von mir angebotene (im Auftrag zu verkaufende*) Box selbst kaufen!
Ich habe die SuFu benutzt und mich eingelesen.
Meiner Meinung nach lehnt 1&1 sich da gewaltig aus dem Fenster (und muss acht geben um nicht heraus zu fallen)
Den Verkauf der subventionierten Hardware kann man mit dem Verkauf der ebenfalls über die Vertragslaufzeit subventionierten Handys vergleichen.
Kurioserweise hat man da noch nichts von so einem Verhalten gehört wie 1&1 es hier in diesem Falle (ein Einzelfall!?) getan hat.

Wie dem auch sei, ich würde die Box kaufen wenn ich nicht schon eine hätte!
Übrigens hast Du das auch gelesen?
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=866659&postcount=47

Viele Grüße
DSL-Hirn

*Da mein Bruder schon ein FRITZ!Fon 7150 hat verkaufe ich die subventinierte Box in seinem Auftrag.

Zuletzt bearbeitet:
Er/du kann sie ja immer noch verebayen...

Hier ist der Flohmarkt und oben steht mein Gebot. Wollte nur nicht dreist erscheinen und es ohne Begründung einstellen.

Da gabs doch vor nicht allzu langer Zeit nen Richterspruch, das gebündelte Hard-/Software einzeln weiterverkauft/getrennt werden darf.

Dürfte auch hier gelten.
Zumal 1&1 ja eh bei Nichtzurücksenden im Fall des Garantie-Austauschs oder bei vorzeitigem Ende des Vertrages ne saftige (deutlich höhere) rechnung einfordert für die Hardware.

.

Mal ganz abgesehen von dieser Eigentumsdiskussion, die ziemlich absurd ist, ist der Preis auch nicht marktgerecht.
Zur Erläuterung: Mit Vertragsabschluß geht das Eigentum an der Box selbstverständlich auf den Kunden über. Sollten die Bedingungen von 1&1 einen Passus enthalten, der eine Art Eigentumsvorbehalt enthält, so wäre dieser schlicht sittenwidrig. Dies würde nämlich aus dem Vertrag über die Nutzung von Internetdienstleistungen einen Ratenzahlungsvertrag über die Box machen. Das ist ja so was von Blödsinn. Da ändert auch die Tatsache nichts, dass 1&1 eine andere Rechtsauffassung vertritt und diese vielleicht sogar vor dem Amtsgericht Klein-Dummsdorf durchgesetzt hat. Wer die Urteile mancher Amtsgerichte liest bezweifelt ohnehin, dass die Autoren jemals den Hörsaal einer juristischen Fakultät von innen gesehen haben.

...ist der Preis auch nicht marktgerecht.
Da gebe ich dir vollkommen recht. Schließlich gibt's diese neu vom Händler schon für unter 170EUR. Hiervon kann mancher noch die MwSt abziehen. Sicher hat aber jeder beim Händler volle Garantie usw. (was AVM hier zusätzlich und freiwillig anbietet steht hier nicht zur Debatte).

Was DSL-Hirn hier anbietet ist trotz "versiegelt" Status nichts anderes ein PKW, der bereits auch nur einen Tag auf eine Privatperson zugelassen ist. Den würde auch niemand für den Neupreis kaufen. Aber in einem Forum wie diesen darf man's wohl mal versuchen, oder wie?

Dies würde nämlich aus dem Vertrag über die Nutzung von Internetdienstleistungen einen Ratenzahlungsvertrag über die Box machen. Das ist ja so was von Blödsinn.
Wenn er das deiner Meinung nach nicht ist, dann ist es für DSL-Hirn ('s eigentlichen Verkäufer) ja noch besser: er hat die Box geschenkt bekommen und macht nun noch Kasse daraus!

Na ja, stelle mir jetzt selbst folgenden Smiley hin: :heuldoch:

War das wirklich ein Geschenk oder soll(te) er sie in Kommision verkaufen? da sehe ich einen grossen Unterschied.

Bitte ab jetzt nur noch ernstgemeinte Angebote, diese Diskussion könnt ihr per PN oder im Allgemeines-Bereich führen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.