7270- Entettain, DSL 16 Plus kein Sync mehr

FreakNMS

Neuer User
Mitglied seit
9 Nov 2007
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

bin heute auf Entertain Comfort Plus umgeschaltet worden (Neuer Port)
Seitdem Sync meine 7270 nichtmehr (nur immer Training)

Das lustige ist:

Der W701V synct sofort
Speedmodem synct auch sofort.

Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht?

Der Port wo ich dranhänge lautet gemäß W701V

Vendor ID (Hersteller):Infineon
Softwareversion:144.81 - H4

AVM meinte mit diesen DSL 16 Plus Ports kann es zicken geben hat jemand ein ähnliches Problem?
 
Stimmt, hatte gleiches Problem mit Sync., mir wurde dann eine Beta-Firmware zugeschickt die den DSL-Treiber 0.52.18.01 enthält, damit funktioniert zumindest schonmal DSL.
Aber besonders toll ist die Firmware ansonsten nicht, sehr viele Fehler in DSL, WLAN mit Siemens Gigaset 108 am Mediareceiver funktioniert nicht (Fernsehen geht nur per Kabel) usw.
Da die Firmware entgegen der Aussage des Supports doch nicht in der letzten Labor enthalten ist (in der neuen aktuellen Firmware auch nicht) könnte ich sie dir eventuell zusenden.
Mit der 7170 dagegen funktioniert alles, nur die hat leider kein DECT.
 
Naja wahrscheinlich kommt die Fritzbox nicht mit den Vendor klar?
Der Mediareceiver geht nicht? Garnicht oder nur IP-TV!
 
Also wenn der Mediareceiver an einem LAN-Port angeschlossen ist, dann funktioniert es schon, ich möchte aber kein Kabel quer durchs Wohnzimmer haben, deswegen der Gigaset 108.
Mi der 7170 funktioniert es ohne Probleme, mit der 7270 dagegen nicht, erstens Übertragungsrate nur 24 Mbit (anscheinend zu wenig) und zweitens schon nach 2-3 Min. bricht die Verbindung ab.
Der DSL-Treiber der in dieser Beta enthalten ist, ist wohl in zusammenarbeit mit Infinion entwickelt worden (ich war wohl der erste mit diesem Port) und wird mit Sicherheit in der nächsten Labor enthalten sein.
 
Du hast recht mit dieser Firmware sync Sie wieder aber total komisch!
Glaube da muss AVM in den nächsten Wochen noch nachbessern weil die H4 Karten werden ja Standard.
 
Gute Nachricht, habe eben erhalten, oder besser eben erst gesehen:

Das WLAN-Problem mit dem Mediareceiver und auch die angezeigte Fehlerrate
würde ich hier noch gerne mit einer dann offiziell erscheinenden Version
betrachten wollen. Die interne Entwicklung der Firmware ist mitlerweile
deutlich weiter, als noch in Ihrer Beta-Version für Ihren DSLAM. Bitte
haben Sie daher noch etwas Geduld, bis dieser DSL-Fix in der offiziellen
Firmware zur Verfügung gestellt wird und testen diese beiden Dinge gegen.
Ich hoffe auf Ihr Verständnis.

Sieht also aus als wenn in Kürze eine neue Firmware veröffentlicht wird.
 
Warten wir mal ab was da kommt vielleicht gibts ja vor Ostern noch eine Neue Beta :p

Habe jetzt die 7270 an die 701v im Slave Modus drangehängt!
 
habe nun die Labor Version

Labor-Version 54.04.99-10771

darauf uns muss sagen die ersten 2 Stunden läuft so weit alles.

WLAN mit Notebook und Drucker, Fester Rechner, Telefon an Box und ein DECT...

ABER es läuft auch Entertain ... :)

werde aber mal im Auge behalten ...
 
Jepp kann ich bestätigen ist besser geworden!


Langsam kriegt AVM die Entertainsache in Griff
 
Hallo,

gibt es hier immer noch Leute die mit dem Sync der 7270 an einem Entertain Anschluß Probleme haben ?

Seit dem Wechsel auf T-Home Entertain weigert sich die Fritz!Box zu syncronisieren... an einem regulären DSL 16K Anschluß läuft alles ohne Probleme.

Weder die reguläre Version 54.04.57, noch die vorhandenen Labor Versionen überreden die Box an dem H4 Anschluß zu arbeiten.

Ein Telekom Speedport W701V synct mit voller Geschwindigkeit.

Meine Anfrage bei AVM Support wurde mit einer Mail zur Einrichtung der Fritz!Box und zum Firmware Update beantwortet.


Hat irgendwer noch einen Tipp für mich ?


Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiterhin Sync Probleme

Hallo,

falls jemand mal so wie ich über diesen Beitrag stolpert: Bei mir gibt es nach wie vor die Sync-Probleme am DSL 16plus Anschluss. Es funktioniert zur Zeit nur mit dem mitgelieferten Speedport W 701V.

Ich bin in Kontakt mit AVM und habe schon mehrere Firmware Versionen ausprobiert und Screenshots und Support Dateien hin geschickt. Die letzte Labor Version mit der ich getestet habe ist die 54.04.63-11941 und die letzte freigegebene die 54.04.58.

Das muss natürlich nicht heißen, dass es grundsätzlich nicht geht oder dass jeder diese Probleme haben wird. Nur mal so zur Info, dass Ihr nicht alleine seid, wenn Ihr über die Suche auf diesen Beitrag stoßt ;-)

Viele Grüße
T.
 
Hallo tomcat.x,

bei mir hat die aktuelle freigegebene Version .58 geholfen... 4 Wochen lang habe ich AVM mit meinem Problem genervt.

Seither funktioniert T-Home Entertain am 16+ DSL Anschluss (Infineon
144.81 - H137) ohne Probleme- von den vielen Fehlern bei "Forward Error Correction" und "Cyclic Redundancy Check" abgesehen.


Mit der Beta Firmware 54.04.63-12043 syncronisiert der Anschluss zwar, dafür ist der Empfang von IPTV über den T-Com Receiver X301T oft nur mit Problemen möglich- sofern dieser sich nicht dabei aufhängt.

Bin auf die freigegebene Version .58 wieder zuück.. jetzt läuft alles wieder ohne Probleme !!!


Gruß

Michael
 
Als Ergänzung vielleicht noch: Bei mir hat die Fritzbox als Gegenstelle bei der ersten Versuchsreihe ein "Infineon 144.81 - H1 12" angezeigt und 2 Wochen später dann "Infineon 144.81 - H1 9". Während das Speedport übrigens die ganze Zeit schon ein "Infineon 144.81 - H4" anzeigt.

@Sinus128: Die .58 war die erste, die bei mir einen kurzzeitigen Sync ergab. Allerdings noch nicht mal mit halber Geschwindigkeit (im Vergleich zum Speedport). Und kurzzeitig heißt in dem Fall ein paar Sekunden. Mit den folgenden Labor Versionen war es dann ähnlich. Der Sync besteht immer genau 13 Sekunden (zumindest nach den Zeitstempeln im Log).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.