- Punkte für Reaktionen
- 0
Ich habe endlich entdeckt, wie man die Urzeit in der Asterisk-Console einschaltet, nämlich in der asterisk.conf,
aber das eigentlich nur nebenbei.
Asterisk zeigt offenbar immer GMT, die Zeiten in den CDR sind ebenso falsch. Vergleiche Zeit Asterisk und FB selber:
Ich vermute, dass Asterisk bestimmte Dateien, wie /etc/timezone und /usr/share/zoneinfo/... erwartet, die es auf der Box nicht gibt.
Evtl. sollte man Asterisk so patchen, dass er die Umgebungsvariable TZ der FB auswertet, aber dazu reichen meine C-Kenntnisse nicht hin.
Oder hat jemand eine andere Idee/Workaround? Mich würde es auch nicht stören, wenn die Uhr der Box auf lokaler Zeit liefe, aber dann muss man das wohl auch openntpd beibringen ...
Udo
Code:
[options]
timestamp => yes
Asterisk zeigt offenbar immer GMT, die Zeiten in den CDR sind ebenso falsch. Vergleiche Zeit Asterisk und FB selber:
Code:
fritz*CLI> exit
[Feb 9 [B]21[/B]:16:05] Executing last minute cleanups
/ $ date
Sat Feb 9 [B]22[/B]:16:07 CET 2008
Evtl. sollte man Asterisk so patchen, dass er die Umgebungsvariable TZ der FB auswertet, aber dazu reichen meine C-Kenntnisse nicht hin.
Oder hat jemand eine andere Idee/Workaround? Mich würde es auch nicht stören, wenn die Uhr der Box auf lokaler Zeit liefe, aber dann muss man das wohl auch openntpd beibringen ...
Udo