Die Beitrag aus 2006: HOWTO: callmonitor für VDR ohne FW-Mod und HOWTO: Firmware - Modifikationen brachten mich auf die Idee callback und callthrough mit dem calllog zu bauen.
Dazu folgendes Beispiel:
1. Die Büronummer klingelt zu Hause bei der FB auf bestimmter MSN kurz an.
2. Das soll automatisch in der FB via calllog einen Rückruf starten.
3. Diesen Rückruf nehm ich dann im Büro an und hole mir mit Callthrough und den Telefoncodes ein Amt für ein Gespräch welches von der FB vermittelt wird. (damit gar keine Kosten auf dem Bürotelefon anfallen.)
:gruebel: Ist das ein möglicher Weg? :habenwol:
Bis zur Identifizierung des Anrufers / MSN wär mir der Weg klar: (calllog).
- Doch mit welchen Befehlen / Programmen erreiche ich den FB-Anruf im Büro? (dial?, ...?)
- Kann ich den im Büro angenommenen Rückruf dann mit den Telefoncodes in den Call-Through verhelfen?
- Welche Befehle / Programme kann ich dafür verwenden bzw. ggf. vom USB-Stick nachladen?
Hab keine Idee ... :noidea: ... kann mir jemand helfen?
Dazu folgendes Beispiel:
1. Die Büronummer klingelt zu Hause bei der FB auf bestimmter MSN kurz an.
2. Das soll automatisch in der FB via calllog einen Rückruf starten.
3. Diesen Rückruf nehm ich dann im Büro an und hole mir mit Callthrough und den Telefoncodes ein Amt für ein Gespräch welches von der FB vermittelt wird. (damit gar keine Kosten auf dem Bürotelefon anfallen.)
:gruebel: Ist das ein möglicher Weg? :habenwol:
Bis zur Identifizierung des Anrufers / MSN wär mir der Weg klar: (calllog).
- Doch mit welchen Befehlen / Programmen erreiche ich den FB-Anruf im Büro? (dial?, ...?)
- Kann ich den im Büro angenommenen Rückruf dann mit den Telefoncodes in den Call-Through verhelfen?
- Welche Befehle / Programme kann ich dafür verwenden bzw. ggf. vom USB-Stick nachladen?
Hab keine Idee ... :noidea: ... kann mir jemand helfen?
Zuletzt bearbeitet: