Hallo,
ich habe ein neues Cisco 7971 und möchte dieses gerne an einem Asterisk betreiben. Nach meinen Recherchen habe ich herausgefunden, dass man das Telefon auf zweierlei Weise konfigurieren kann. Entweder per Cisco Callmanager, welchen ich jedoch nicht habe oder über Konfigurationsdateien, welche sich das Telefon von einem Tftp-Server holt bzw. holen sollte.
Und an dieser Stelle habe ich bereits mein erstes Problem. Ich habe im Netzwerk einen DHCP-Server laufen, von welchem sich das Telefon auch eine IP zuweisen lässt. Und ich habe einen Tftp-Server (auf einem anderen Rechner als auf welchen der DHCP-Server läuft) im Netzwerk laufen, welchen das Telefon aber nicht erkennt/findet.
Wenn ich am Cisco 7971 im entsprechenden Menüpunkt nachsehe, dann steht dort bei "TFTP Server 1" die gleiche IP wie die des DHCP-Servers.
Wie kann ich dem Telefon klar machen, wo der Tftp-Server läuft?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Bernd
ich habe ein neues Cisco 7971 und möchte dieses gerne an einem Asterisk betreiben. Nach meinen Recherchen habe ich herausgefunden, dass man das Telefon auf zweierlei Weise konfigurieren kann. Entweder per Cisco Callmanager, welchen ich jedoch nicht habe oder über Konfigurationsdateien, welche sich das Telefon von einem Tftp-Server holt bzw. holen sollte.
Und an dieser Stelle habe ich bereits mein erstes Problem. Ich habe im Netzwerk einen DHCP-Server laufen, von welchem sich das Telefon auch eine IP zuweisen lässt. Und ich habe einen Tftp-Server (auf einem anderen Rechner als auf welchen der DHCP-Server läuft) im Netzwerk laufen, welchen das Telefon aber nicht erkennt/findet.
Wenn ich am Cisco 7971 im entsprechenden Menüpunkt nachsehe, dann steht dort bei "TFTP Server 1" die gleiche IP wie die des DHCP-Servers.
Wie kann ich dem Telefon klar machen, wo der Tftp-Server läuft?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Bernd