["quasi gelöst"] FritzFax 3.0.6 Installation hängt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rene_in_le

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe versucht die Fritz Fax Software auf meinem XP SP2 PC zu installieren.
Die Software erkennt noch die FB und weißt mich darauf hin, dass die CAPI Unterstützung am Ende kommt, aber nach Bestätigen dieser Meldung passiert nichts mehr. Absolut nichts.
Die Anwendung bleibt bei "keine Rückmeldung" und ich kann ewig warten.

Kennt das jemand? Mein PC läuft an sich normal und hat nicht solche Probleme.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
......... Fritz Fax Software auf meinem XP SP2 PC zu installieren.
Die Software erkennt noch die FB und weißt mich darauf hin, dass die CAPI Unterstützung am Ende kommt, aber nach Bestätigen dieser Meldung passiert nichts mehr..........
Riecht wie Virenscanner oder Firewall.
Mal beide abschalten und noch mal installieren?

Moin,

mach nochmal die Capi auf der Box aus (Telefon und #96*2*).
Zudem bitte UPnP auf der Box bei der Installation an und per LAN Installieren.
Es kann schon mal etwas dauern, bis das Setup weiterläuft.

Die Anleitung hattest du gelesen?

Hallo!

Ich habe nun fast alles (?) probiert:

- Firewall aus, Virenscanner aus
- capi.ddl nach system32 kopiert
- fritz-software runtergehauen
- UpnP auf Box eingeschaltet (Änderungen erlaubt..)
- capi-dienst auf FB vorher gestoppt (#96*2*)

Dennoch bleibt das setup nach Bestätigung der "späteren Aktivierung von CAPI" stehen und es rührt sich nix mehr. Man kann das setup auch nicht mehr normal beenden.

Dieses Problem scheint es sehr häufig zu geben und die o.g. "Bedingungen" habe ich meines Wissens nun auch erfüllt, aber denoch läuft es nicht.

Eigentlich denke ich immer, meine "Probleme" sind durch meine Unerfahrenheit mit dem Tool erklärbar (dem ist sicher auch so), aber irgendwie komme ich trotz der vielen Threads nicht voran.

Vielleicht gibt es noch ein paar Ideen von eurer Seite? :p

Danke!

......Die Software erkennt noch die FB und weißt mich darauf hin, dass die CAPI Unterstützung am Ende kommt, aber nach Bestätigen dieser Meldung passiert nichts mehr......
Da das anscheinend ein WIN XP Problem zu sein scheint, ein paar Fragen:
  1. Wie ist der PC an die FB angebunden?
  2. Was für einen Browser verwendest Du
  3. mit welchen Einschränkungen?

Hallo loeben!

Ich hänge per LAN (ohne W) direkt an der Box.
Browser habe ich IE7 und Firefox2.0 drauf.

Ich habe noch 2 Laptops mit XP, welche ich auch ans LAN hängen kann.
Da könnte ich die Installation ja auch mal testen.

Welche der o.g. Voraussetzungen habe ich korrekt durchgeführt und welche waren nicht notwendig? Gibt es eine verifizierte Anleitung, welche diese Schritte genau beschreiben?
Zur Zeit findet man einige, mit vielen Ausnahmen, was in welchem Fall anders zu machen ist bei welcher Firmware etc.

BTW: Du bist ein sehr hilfsbereiter und fleißiger Forenschreiber, Danke! ;)

Rene

Du hast meine dritte Frage nicht beantwortet: "welche Einschränkungen"
Hänge mal das Internet ab, indem Du die Leitung ziehst, und setze im IE7 alle Einschränkungen aus. Genau so mache über "MSCONFIG" (über 'ausführen') alle automatischen Starts von Virensoftware und Firewalls aus, so daß die nach dem Start von Windows nicht mehr zur Verfügung stehen und installiere nochmal.
....sehr hilfsbereiter und fleißiger...
Das steht in einem Zeugnis, wenn man sagen will, daß der Betroffene nichts zustande bringt.:)
:D

Hallo,

@rene_in_le, du solltest vor einem neuen Installationsversuch erst mal alles von FritzFax auf dem PC entfernen. Anleitung gibt es hier.
Wenn DHCP auf der Box läuft, dann mach es vorher aus und vergib deinem PC eine feste IP ohne Standardgateway.

Du hast meine dritte Frage nicht beantwortet: "welche Einschränkungen"

Sicherheitsstufe: Internet
Selber habe ich nichts weiter angepasst.

Aber was hat der IE mit der Fax-Software zu tun? Wenn ich mal interessehalber fragen darf?

Das steht in einem Zeugnis, wenn man sagen will, daß der Betroffene nichts zustande bringt.:)
:D

Muss ich doch gleich mal in mein letztes schauen :)

Hallo!

Tja, an meinem PC läuft es immer noch nicht.
Ich habe alles nach Anleitung "deinstalliert" und alle möglichen Einstellungen vorgenommen.
- Popup-Blocker raus
- Firewall, antivirenSW aus
- systemstarts per msconfig minimiert

Danach habe ich mal meinen Laptop ebenfalls mit XP SP2 genommen und siehe da, es kam nach der Erkennung der Box und dem Hinweis sehr schnell das "Willkommen"-Fenster der Installationsroutine.
- und das ohne firewall abschalten oder capi.dll - Kopieren.

Sieht ganz so aus, dass ich mein Windows auf dem PC mal frisch aufsetzen sollte - ist wohl einfacher als den Fehler weiter zu suchen.

Was denkt ihr?

.......Sieht ganz so aus, dass ich mein Windows auf dem PC mal frisch aufsetzen sollte ........
Da ist es wohl schwer zu widersprechen.
Berichte bitte abschließend (hoffentlich), wie es gegangen ist.

Hatten wir das nicht schon woanders erwähnt, man weiss es nicht.......

Das werde ich, irgendwann. :)
Kann nur etwas dauern, da Neuaufsetzen schon ein schöner Aufwand ist, wenn ich an die vielen Anwendungen denke und das der PC dann erstmal nicht nutzbar ist. (außer ich installiere parallel) - na mal sehen

PS: Heute habe ich nochmal versucht durch Stecken und Ziehen der Amtsleitung oder durch Änderungen im System einen Neustart zu erzeugen, aber diesmal blieb die FB ganz stabil. :?:

Läuft jetzt seit 14.12. 20:03

Hallo Rene,

ist es dir inzwischen gelungen, fritz!fax zu installieren? Wenn ja, wie?
Ich habe das selbe Problem mit einem Hänger genau an der gleichen Stelle.

Grüße

anpaujo

Hallo Rene,

ist es dir inzwischen gelungen, fritz!fax zu installieren? Wenn ja, wie?
Ich habe das selbe Problem mit einem Hänger genau an der gleichen Stelle.

Grüße

anpaujo
Hallo!

Ich habe mittlerweile parallel ein 2. XP aufgesetzt und gleich mal versucht das FritzFax zu installieren.
Hier hat es dann geklappt.

Das ist zwar keine schöne Lösung und es gibt sicherlich auch eine Ursache im XP, aber bei einem frischen XP klappt die Installation.

Jetzt bloß nicht mehr runterschmeißen. :)

und zu.

Kudde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.